- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Na sauber... 3 Wochen und schon eine Türschramme im Lack
Na sauber... 3 Wochen und schon eine Türschramme im Lack
Ich könnt grad an die Decke gehn!
Am Samstag hab ich meinen Wagen mal so richtig verwöhnt... versiegelt und der ganze Spaß und heute geh ich zum Kofferraum und was sehe ich da... eine schramme genau auf der Seitenlinie... Da hat mir gestern beim Fußballspiel irgendso ein Depp seine Tür reingehaun.... Nun hab ich den Wagen gradmal 3 Wochen und dann so einen scheiß!!!
1100 Euro Kostenvoranschlag... rausdrücken und lackieren... boa... Morgen muss ich mal mit meiner Versicherung telefonieren... *kotz*...
Habt ihr auch schon mit solch tollen Sachen Erfahrungen gesammelt?
cheers
Beste Antwort im Thema
Oh das ist scheiße......
deshalb bevorzuge ich immer die Parkplätze in der letzten reihe.Lieber ein paar mehr Meter gelaufen als eine böse überraschung.
Besonders die Frauen beim Einkaufen die schalten da ja immer ihr Hirn aus......
Ähnliche Themen
23 Antworten
Gott sei Dank noch nicht´s größeres.
Dafür teilweise massive Steinschläge.
Wolfgang
Steinschläge sind natürlich auch scheiße ...
doch so wie das bei mir ausschaut muss das dieser blöde Arsch mitbekommen haben... Lack is an der Stelle weg und die Kante is eingedrückt... nicht groß aber genau auf der Kante wo mans genau sieht... grrrrr
Zitat:
Original geschrieben von Stophi81
Ich könnt grad an die Decke gehn!
Am Samstag hab ich meinen Wagen mal so richtig verwöhnt... versiegelt und der ganze Spaß und heute geh ich zum Kofferraum und was sehe ich da... eine schramme genau auf der Seitenlinie... Da hat mir gestern beim Fußballspiel irgendso ein Depp seine Tür reingehaun.... Nun hab ich den Wagen gradmal 3 Wochen und dann so einen scheiß!!!
1100 Euro Kostenvoranschlag... rausdrücken und lackieren... boa... Morgen muss ich mal mit meiner Versicherung telefonieren... *kotz*...
Habt ihr auch schon mit solch tollen Sachen Erfahrungen gesammelt?
cheers
Habe bei mir gestern auch einen Autotür-Hick vor dem hintern rechten Kotflügel entdeckt ....
Wie Traugottle schon mal sagte, das Blech ist verdammt dünn (kommt zwar dem Gewicht zu gute) und Dellen sind schnell mal drin.
Ganz so schlimm wie bei Dir ist's bei mir aber nicht; ich denke ein bisschen rausdrücken würde reichen. Ich habe mal meinem Versicherungsmenschen den Parkschaden gemeldet, werde ihn aber bestimmt nicht sofort machen lassen da ich denke, dass es noch mehr solche geben wird.
Ein Auto ist halt nun mal ein Gebrauchsgegenstand und gewisse Leute nehmen beim Türöffen überhaupt keine Rücksicht....
Gruss
williS5
das verhalten mancher ist echt assozial .... mein beileid! auch wenn es nicht mein auto ist kann ich doch mit dem besitz anderer respektvoll umgehen! vielen ist es einfach egal, nur schnell davon fahren & hoffen das niemand was gesehen hat!
würde es wie williS5 der versicherung melden, wofür gibts ne parkschadenkasko oder wie das auch immer heißen mag!
von steinschlägen kann ich auch ein lied singen, finde es immer so toll, dass die scheibe sehr groß ist nur die steine immer schön ins sichtfeld fliegen, dass man jeden morgen beim einsteigen aufs neue dran erinnert wird! :-(
Zitat:
Original geschrieben von williS5
Ein Auto ist halt nun mal ein Gebrauchsgegenstand und gewisse Leute nehmen beim Türöffen überhaupt keine Rücksicht....
Dass es ein Gebrauchgegenstand ist, is mir vollkommen klar. Daher sehe ich Sachen wie bei Patriots ja ein und hab damit auch kein Problem, doch bei solchen Dingen die man vermeiden könnte is das schade.... Nunja... mal schaun was der Herr von der Versicherung sagt, wenn ich ihn erwische... ^^ Wenns mir ned viel kostet, dann lass ichs gleich machen, denn es schaut schon scheiße aus... auch wenns klein is... wenns mich "viel" kostet wart ich aufn nächsten Hagel ...
Oh das ist scheiße......
deshalb bevorzuge ich immer die Parkplätze in der letzten reihe.Lieber ein paar mehr Meter gelaufen als eine böse überraschung.
Besonders die Frauen beim Einkaufen die schalten da ja immer ihr Hirn aus......
Zitat:
Zitat:
Dass es ein Gebrauchgegenstand ist, is mir vollkommen klar. Daher sehe ich Sachen wie bei Patriots ja ein und hab damit auch kein Problem, doch bei solchen Dingen die man vermeiden könnte is das schade.... Nunja... mal schaun was der Herr von der Versicherung sagt, wenn ich ihn erwische... ^^ Wenns mir ned viel kostet, dann lass ichs gleich machen, denn es schaut schon scheiße aus... auch wenns klein is... wenns mich "viel" kostet wart ich aufn nächsten Hagel ...
Drück Dir schon mal die Daumen.
Wenns auf so einem Parkplatz gewesen wäre.... Es kommt jedoch nur einer in Frage und der war bei meinem Fußballspiel... und hab da extra viel Platz zwischen mir und dem neben mir parkenden gelassen... hat wohl nicht gereicht . Hatte sogar vom spielfeld aus eine gute Sicht aufs Auto, doch sowas bekommt man natürlich ned mit wenn man selber spielt ...
Zitat:
Drück Dir schon mal die Daumen.
Für was? Hagel oder dass es mich nix kostet?
Aber Danke
Rache?! Hast du ein Tor geschossen, oder hat deine Mannschaft gewonnen?
Zitat:
cheers
Frag mal bei nem Lackdoktor nach. Da sind die Preise oft ganz andere und der gute Junge macht das oft sogar noch bei dir in der Garage.
Feine Sache, bist am arbeiten und zur gleichen Zeit schraubt der am Auto rum.
Hatte gerade erst wieder einen hier vor der Tür. Der hat eine Beule incl. Lackierung an einer metallic-lackierten Stoßstange repariert. 175 Tacken inklusive Mährchensteuer. Das liegt sogar unter der Selbstbeteiligung.
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Zitat:
cheers
Frag mal bei nem Lackdoktor nach. Da sind die Preise oft ganz andere und der gute Junge macht das oft sogar noch bei dir in der Garage.
Feine Sache, bist am arbeiten und zur gleichen Zeit schraubt der am Auto rum.
Hatte gerade erst wieder einen hier vor der Tür. Der hat eine Beule incl. Lackierung an einer metallic-lackierten Stoßstange repariert. 175 Tacken inklusive Mährchensteuer. Das liegt sogar unter der Selbstbeteiligung.
Es lebe der Vortschritt - ist ja echt cool, dass die heutzutage zu einem nach Hause/Office kommen; musste vor 2 Monaten die Windschutzscheibe vom S3 wechseln und der kam tatsächlich in die Büro-Tiefgarage und ersetzte das Teil vor Ort. Der hat sorgar das Auto von innen geputzt, den Ascher geleert etc. Echt bomben Service!
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
das verhalten mancher ist echt assozial .... mein beileid! auch wenn es nicht mein auto ist kann ich doch mit dem besitz anderer respektvoll umgehen! vielen ist es einfach egal, nur schnell davon fahren & hoffen das niemand was gesehen hat!
würde es wie williS5 der versicherung melden, wofür gibts ne parkschadenkasko oder wie das auch immer heißen mag!
von steinschlägen kann ich auch ein lied singen, finde es immer so toll, dass die scheibe sehr groß ist nur die steine immer schön ins sichtfeld fliegen, dass man jeden morgen beim einsteigen aufs neue dran erinnert wird! :-(
...mir ist am Tag der Abholung nach 290 gefahrenen km ein Stein in die Windschutzscheibe geknallt. Natürlich im Sichtfeld der Fahrerseite....
Mal so als Tip,
wenn der freundliche erfährt das du das aus eigener Tasche zahlst, macht er normal eine erheblich bessere Kondition. Habe mal eine Stoßstange auf die Art und Weise lackieren lassen.
100 Euro Pauschal und mit Rechnung gegenüber fast 400 Euro, wenn er nach dem offizellen "Audi Dienstplan" für eine solche Reperartur gegangen wäre.
Mag aber in meinem Fall auch daran liegen, das mein freundlicher einen Beulendoktor direkt im Hause hat, der ist Untermieter in der Werkstatt meines Audi-Zentrums.
Gruß