1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Na, schon Post bekommen?

Na, schon Post bekommen?

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 18:36

Interessiert mich einfach, ob "The Archiv-AG" sich auch die Daten einiger MTler von der TKom geholt hat um ne Horrorrechniung für RedTube einzutreiben..

Hat das was mit Motorrad zu tun? Nee.

Ganz normaler Klatsch, der auch real ein X-Beliebiges Thema bei Kaffeepott und Wurst wäre...

Beste Antwort im Thema

Nur der Vollständigkeit halber: Abmahnungen, die man ernst nehmen muss, kommen mit der Post. Der Anlogen.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Gibt´s da ne Hintergrunderklärung zu? MT gehackt? Telekom gehackt?

Ich verstehe gerade die Verbindung noch nicht?

Hintergrundinfo

Kleiner Tipp am Rande... eine Abmahnung ist nichtig, wenn eine Abmahnung zur gleichen Sache schon stattgefunden hat und die Beweislast liegt beim Abmahner. Ein Anwalt im Bekanntenkreis hilft da sehr.

 

 

Und ich schüttle den Kopf, wie sich so etwas wie Abmahnungen wirklich durchsetzen konnte. Das "System" ist so anfällig, es kann nur funktionieren wenn man der Abmahnung wirklich glaubt. Es gibt so viele Evasionmöglichkeiten, eigentlich muss man nie für eine Abmahnung zahlen. Darüber hinaus hat man sich quasi umsonst nahezu gegen weitere privatrechtliche Konsequenzen gewehrt.

Ich kann mir das nur damit erklären, dass in Deutschland einfaches Wissen über Rechtsfragen nur Juristen vorbehalten ist, wohingegen in anderen Ländern banale Sachen in der Schule beigebracht werden. Sonst würde man das in Deutschland nicht so ernst nehmen.

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 19:11

Genauer ist aktuell das Problem, dass sich ein sehr pfiffiger Spamer hingesetzt hat, eine Mail zu verfassen die ausgesprochen glaubwürdig wirkt. Selbst die darin genannte Kanzlei hat so ihre Last, Anrufe und Mail dazu zu bewältigen (Gönne ich denen).

Man wird namentliich angesprochen. Angeblich dur IP-Ermittlung. Jedoch führt die angegebene IP in die USA oder Frankreich. Viele genannten Tatzeiten des Urheberrechtsverstoßes liegen in der Zukunft oder zu merkwürdigen Uhrzeiten ( 23;62)....

Es wird einem ne Hporrorsumme vorgerechnet, die man zahlen soll. Genaueres und Bankverbindung sowie abzugebende Unterlassungserklärung wären in der Zip im Anhang.

Tatsächlich ists bloß ne Bankverbindung und - wer hätte es gedacht... ein lustiges Potpourrie an Trojanern und Viren.

Da bleiben dann schnell beide Hände lieber auf der Tastatur....

D.

annerkennung für nen gut gemachten Fake

Da:

"Sehr geehrte/r (name)

Gegenstand unserer Beauftragung ist eine von Ihrem Internetanschluss aus begangene Urheberrechtsverletzung an dem Werk Hot Stories. Unserer Mandantin The Archive AG steht das ausschließliche Recht zu, dieses Werk zu vervielfältigen (§§ 16, 94 f. UrhG). Dieses Recht wurde durch das Streamen des betreffenden Werkes über Ihren Internetanschluss verletzt.

Folgende Daten konnte die seitens unserer Mandantschaft beauftragte Ermittlungsfirma feststellen und beweissicher rechtlich speichern:

Datum/Uhrzeit: 12.12.2013 21:55:02

IP-Adresse: 94.143.218.14 (name)

Benutzerkennung: 07157268

Stream Seite: Redtube

Unserer Mandant hat daher vor dem Landgericht Köln Ihren Internet-Service-Provider gemäß § 101 Abs. 9 UrhG auf Auskunft in Anspruch genommen. Das Landgericht hat für diesen Vorfall sowohl die Rechtsinhaberschaft als auch die ordnungsgemäße Erfassung der Rechtsverletzung und Funktionsweise der Ermittlungssoftware bejaht. In dem Beschluss mit dem Aktenzeichen 233 0 173/13 wurde Ihrem Internetserviceprovider die Herausgabe Ihrer Daten gestattet.

Namens und in Vollmacht unserer Mandantin fordern wir Sie hiermit auf, die gegebenenfalls noch vorhandene illegale Kopie sofort von Ihrem Computer zu entfernen. Weiter fordern wir Sie auf zur Ausräumung der Wiederholungsgefahr eine Unterlassungserklärung gegenüber unserer Mandantin abzugeben, für deren Eingang in unserer Kanzlei eine Frist bis spätestens 13.12.2013 notiert wurde. Die Unterlassungserklärung muss hier im Original mit Unterschrift vorliegen. Eine Kopie oder eine Übermittlung per Telefax ist nicht ausreichend. Die Unterlassungserklärung muss ausreichend strafbewehrt, unbedingt und unwiderruflich sein. Ein entsprechender Formulierungsvorschlag mit einer Vertragsstrafenregelung nach dem gängigen Hamburger Brauch ist in der Anlage beigefügt. Sofern Sie beabsichtigten, diesen abzuändern (§ 97 a Abs. 2 Nr. 4 UrhG), weisen wir darauf hin, dass nur eine Unterlassungserklärung mit einer ausreichenden Vertragsstrafe die Wiederholungsgefahr beseitigt. Im Falle von Änderungen der Unterlassungserklärung tragen Sie das Risiko, dass diese von uns nicht akzeptiert wird.

Gemäß § 97a Abs. 3 UrhG besteht weiterhin ein Kostenerstattungsanspruch gegen Sie. Sie haben unserer Mandantin den durch die unerlaubte Verwertung entstandenen Schaden zu ersetzen, den wir hier mit 83,36 Euro beziffern. Weiterhin haben Sie die Kosten der Ermittlungsfirma zur Feststellung der Rechtsverletzung, die Gerichtskosten des Verfahrens vor dem Landgericht Köln und die anteiligen Aufwendungen, die Ihrem Provider gemäß § 101 Abs. 2 UrhG zu erstatten waren zu ersetzen. Hierfür sind 90,00 Euro anzusetzen. Die erstattungspflichtigen Kosten unserer Inanspruchnahme bemessen sich nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) und werden wie folgt beziffert:

Gegenstandswert: 1910,00 Euro

Geschäftsgebühr §§ 13, 14, Nr. 2030 VV RVG: 200,95 Euro

Pauschale für Post und Telekommunikation: 38,80 Euro

Schadensersatz: 83,36 Euro

Aufwendung für Ermittlung der Rechtsverletzung pauschal: 90,00 Euro

 

Die Beweisdaten sowie die Kontodaten und unsere Kontaktdaten finden Sie in der angehängten Datei.

Wer von unbekannten Versendern angehängte ZIP Dateien aufmacht, hat´s nicht besser verdient *fg*

Ich zahle solche Abmahnungen immer mit der Kohle, die ich als vorgeschobener Verwandter irgendwelcher erbenlosen, verstorbenen, ausländischen Millionäre abgesahnt habe

Von dem Rest kannste dir ja einen Adelstitel kaufen. Hab gehört Prinz ausm Kongo ist gerade total angesagt.

naja so einfach ist es nicht..

ich hab gestern ne Email an meine Firmen Mail bekommen- ich bin damit ABER Nirgend!

wie kommen die auf die Adresse?

Alex....

Nein nicht Porno- war die Telekomrechnung!

Nur der Vollständigkeit halber: Abmahnungen, die man ernst nehmen muss, kommen mit der Post. Der Anlogen.

bei mir war es ne Handyrechnung meines Diensthandys...

und keine Abmahnung... - aber dennoch haben es einige geschafft das Ding zu downloaden!

Sorry, es reicht langsam mit OT-Threads. Das Lagerfeuer ist als Sammelbecken für Derartiges geduldet, ansonsten möchte aber zumindest ein marginaler Bezug zu irgendeiner MT-relevanten Thematik erkennbar sein. Alternativ beseht ja auch die Möglichkeit des Blogs.

 

Hier schließe ich den Thread, dem Threadtitel nehme ich die Neugier-Relevanz

 

 

twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen