- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Na Super immernoch viel Wert.
Na Super immernoch viel Wert.
Hallo liebe Gemeinde,
hatte meinen Sportsvan ( 1,5 tsi, IQDRIVE, 85 tsd km, 9/2019 ) geleast. Jetzt habe ich mal zart angefragt wegen Übernahme. Da schreiben die Eiskalt 16 480 Euro. Als es Anfing vor 31 Monaten waren es 17 500 Euro.
Werterhaltung hin oder her. Das Ding ist doch kein Bently oder? Nur 1000 Euro Wertverlust in 2,8 Jahren?
Ja der Markt ist zwar im Moment Verkäufer Markt und kein Käufer Markt...aber bitte...
Oder bin ich doch im ganz falschen Film...
Gruß
ertkn59
Ähnliche Themen
18 Antworten
Besteht denn die Option auf einen Erwerb nach Leasing bzw. Andienungsrecht? Ansonsten kaufen oder bleiben lassen.
U.a. hier https://www.motor-talk.de/.../fahrzeugkauf-nach-leasing-t6924090.html werden einige Beispiele gebracht.
Wert und Kaufpreis sind nicht zwingend identisch. Wenn dir der Preis nicht passt, nutze das 49,- € Ticket.
Zitat:
@ertkn59 schrieb am 12. August 2023 um 13:44:46 Uhr:
Oder bin ich doch im ganz falschen Film...
Ja, bist du aber sowas von!
Ich verstehe diese Aussage des TE nicht. Sei doch froh dass du jetzt nur noch 16.480 Euro statt den ursprünglichen 17.500 zahlen musst?^^
Ähm.... er hat aber fast 36 Monatsraten gezahlt.... die haben sich quasi in Luft aufgelöst
Änder mal die Überschrift.
Genauer gesagt in Abgase.
Nachteil der freien Marktwirtschaft ist jedoch, dass (fast) jeder Verkäufer im Rahmen der Gesetze den Preis für seine Waren selbst festlegen kann. Von diesem Recht wird der TE Gebrauch machen, wenn er mal selbst ein Fahrzeug (oder was anderes) verkaufen möchte.
Nur so am Rande: Nach ADAC Homepage liegt der durchschnittliche Händler-VK für das Auto (603/CDY bei 16.950,- €, mit dem Kennbuchstaben CDZ sogar bei fast 20.000,- €.
Könnt meinen Polo auch sofort verkaufen, für das gleiche Geld, was ich vor 2 Jahren bezahlt hab
Hätt dann aber kein Auto mehr...
Davon abgesehen, ich würde niemals einen Gebrauchten leasen!!!
Danke für die Qualitäts Antworten. Also ist der Preis gerechtfertigt. Mehr wollte ich nicht wissen. Aber gibt immer diese besser wisser.
Dafür ist es halt auch ein forum
Zitat:
@keksemann schrieb am 12. August 2023 um 14:41:08 Uhr:
Ähm.... er hat aber fast 36 Monatsraten gezahlt.... die haben sich quasi in Luft aufgelöst
Wenn er 250 Euro in 36 Monaten gezahlt hat, dann sind das 9.000 Euro. Mit Restwert 16,480 Euro sind das in Summe 25.480 Euro für das Auto. Statt 26.500 € bei 17.500 € Nachzahlung.
Wenn ich nun zu Grunde lege dass ich a) das Auto privat geleast habe und b) es fahren werde bis es sprichwörtlich auseinander fällt, dann zahle ich doch lieber 25k statt 26k für ein Auto.
Daher verstehe ich den Vergleich zu einem Bentley nicht. Wo habe ich nun den Denkfehler?
Das Thema mit dem Restwert hatten wir afaik letztes Jahr oder Anfang d.J. mal mit den GTIs. Als die Leasingrückläufer plötzlich einen höheren Marktwert hatten als ursprünglich kalkuliert.
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 12. August 2023 um 16:34:52 Uhr:
Zitat:
@keksemann schrieb am 12. August 2023 um 14:41:08 Uhr:
Wenn er 250 Euro in 36 Monaten gezahlt hat, dann sind das 9.000 Euro.(,..)
Du verwechselt hier Leasing und Ratenkredit.
Zitat:
@ertkn59 schrieb am 12. August 2023 um 16:02:39 Uhr:
Danke für die Qualitäts Antworten. Also ist der Preis gerechtfertigt. Mehr wollte ich nicht wissen. Aber gibt immer diese besser wisser.
Gerechtfertigt? Nein, aber der Markt gibt es her. Und solange jemand bereit ist, diese überhöhten Preise zu zahlen...