ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. na toll! federn gebrochen........

na toll! federn gebrochen........

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 12. April 2011 um 22:01

hallo!

habe heute festgestellt das beide forderen federn gebrochen sind! bin wirklich kein sportlicher fahrer und meiner ist gerade eingefahren mit 133tkm..............

aber denke mal das der 200er motor zu schwer war :rolleyes:

hatte jemand schon mal dieses problem beim 209er?

grüsse aus wien!

ps.: berichte dann was es mich gekostet hat!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. April 2011 um 5:44

naja, du hast ein fast 10 Jahre altes Auto mit 133k km runter........kommt mal vor.

Das kommt hin und wieder mal bei jeder Marke vor und nicht nur bei kleinen, leichten 200er;)

Vielleicht irgendwann mal an einer Stelle der Lack abgeplatzt und dann jahrelang schön vor sich hingerostet.

Ist mir auch passiert beim Gewindefahrwerk.

Meine HR Federn an der VA. Haben 250 Euro gekostet.

Deine werden günstig sein u nach so ner hohen Laufleistung ist es ok

Das ist normalerweise eine 210er Krankheit das die Federn brechen.

am 13. April 2011 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Das ist normalerweise eine 210er Krankheit das die Federn brechen.

Tut jedoch nichts zur Sache :D

wer weiss wo du oder der Vorbesitzer rumgefahren seit.

Wo jemand rumfährt oder das Auto mit 6 Personen belädt, tut nichts zur Sache. Es ist halt eine Sollbruchstelle bei Mercedes. Angefangen hat es mit den W 201er Modellen, sehr stark betroffen waren oder sind die 124er Modelle und das zieht sich weiter über 210er und nun auch noch die 209er. Es ist halt eine Sollbruchstelle!!

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Wo jemand rumfährt oder das Auto mit 6 Personen belädt, tut nichts zur Sache. Es ist halt eine Sollbruchstelle bei Mercedes. Angefangen hat es mit den W 201er Modellen, sehr stark betroffen waren oder sind die 124er Modelle und das zieht sich weiter über 210er und nun auch noch die 209er. Es ist halt eine Sollbruchstelle!!

Moin,

eine Sollbruchstelle soll im Überlastungs- oder Schadensfall durch ein gezieltes Versagen größeren Schaden vermeiden.

Ich glaube kaum, dass MB das für die Federbeine so vorgesehen hat.

Du sprichst wohl eher von einem häufiger auftretendem "Problem".

liebe Grüße

rené

Zitat:

Original geschrieben von tughcinut

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Wo jemand rumfährt oder das Auto mit 6 Personen belädt, tut nichts zur Sache. Es ist halt eine Sollbruchstelle bei Mercedes. Angefangen hat es mit den W 201er Modellen, sehr stark betroffen waren oder sind die 124er Modelle und das zieht sich weiter über 210er und nun auch noch die 209er. Es ist halt eine Sollbruchstelle!!

Moin,

eine Sollbruchstelle soll im Überlastungs- oder Schadensfall durch ein gezieltes Versagen größeren Schaden vermeiden.

Ich glaube kaum, dass MB das für die Federbeine so vorgesehen hat.

Du sprichst wohl eher von einem häufiger auftretendem "Problem".

liebe Grüße

rené

Auch wenn Du hier den Begriff "Sollbruchstelle" exakt definierst, so glaube ich dass Du genau verstanden hast was ich damit meine. Wenn ein Teil am Fahrzeug nach einer nicht genau zu bestimmenden Zeit bricht, dann ist es für mich eine Sollbruchstelle. --- Aber nichts für ungut!

naj wie auch immer, denke aber das es bei einem mb nicht passieren dürfte ist ja schliesslich kein opel....

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

naj wie auch immer, denke aber das es bei einem mb nicht passieren dürfte ist ja schliesslich kein opel....

Da gebe ich voll und ganz Recht, hoffentlich halten die oberen Federaufnahmen und rosten nicht ab, wie beim 202er und 210er.

Themenstarteram 13. April 2011 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

naj wie auch immer, denke aber das es bei einem mb nicht passieren dürfte ist ja schliesslich kein opel....

Da gebe ich voll und ganz Recht, hoffentlich halten die oberen Federaufnahmen und rosten nicht ab, wie beim 202er und 210er.

euer wort in meinem ohr ;)

preislich halb so wild! ca. 100€ material. einbau machen wir selber.

nervt mich trotzdem!

Ein Federbruch bei einem Mercedes ist doch nichts neues.

Das mit dem Federbruch zieht sich durch fast alle Baureihen.

Hier mal ein paar Baureihen wo es sehr sehr oft vorkommt.

Federbruch VA und HA:

C-Klasse (202,203), E-Klasse (210,211), CLK (208,209), A-Klasse (168,169), B-Klasse , SLK (170)

Gruss Olli

am 14. April 2011 um 8:18

Was unterscheidet einen Mercedes heutzutage noch von einem Opel ? Imho fast nichts ! Denn, bei allen grossen Firmen des produzierenden Gewerbes arbeiten heute Controller, die Kosten sparen sollen und auch tun. Das führt zu einem relativen Qualitätseinheitsbrei, bei dem fast nichts mehr wirklich gut ist. Die Marken-Namen zehren hingegen noch von der guten Qualität früherer Zeiten.

 

am 14. April 2011 um 8:49

...und dennoch hat uns etwas bewegt einen Benz zu kaufen .......:)

am 14. April 2011 um 9:31

Zitat:

...und dennoch hat uns etwas bewegt einen Benz zu kaufen .......

.....ja, der angedachte R32 wurde mir vor der Nase bzw. hinter meinem Rücken wegverkauft :D

Bin ich halt nach nebenan gegangen und wirklich böse war ich dann im nachhinein auch nicht mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen