1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Na, wer packt 30000er Service-Intervalle ?

Na, wer packt 30000er Service-Intervalle ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. Juni 2007 um 10:36

Tach !

Mein TDI geht Donnnerstag zum ersten Servive (-> 30000KM)

Gibts hier Leute, die ebenfalls 30K-Intervalle packen :D

Vor allem: Was kostet dann der 1.Service ?

Mehr als die üblichen ~150-200Euro ?

Wird dann eigentlich mehr gemacht als bei Fahrzeugen mit kürzeren Intervallen :confused: ?

Danke und Gruss

Sascha

Ähnliche Themen
38 Antworten

Meine beiden Inspektion standen bei 28500 und bei 58500 an. Der dritte wird in ca. 3-4 Wochen sein.

Der erste Service ist im Prinzip ein Ölwechsel mit einer kleinen Durchsicht. Habe bei selbst mit gebrachtem Öl 104€ bezahlt.

Das Öl empfehle ich dir hier zu kaufen. Sparst eine Menge Geld. Der Freundliche wird um die 22€/Liter verlangen.

Meine erste Inspektion steht kurz bevor. Im Moment habe ich knapp 20000km runter, und der Countdown hat begonnen (noch 1300 Km)

Bei mir ist auch viel Kurzstrecke dabei und ich hab ein DPF.

Durchs Goal Modell brauche ich mir keine Gedanken wegen den Kosten bei der Inspektion machen. All inklusive außer natürlich Verschleissteile :cool:

Aber bei der ersten Inspektion dürfte kein Verschleissteil dabei sein ;)

Na dann schieße ich mit 31.000Km für den 1. Service ja den Vogel ab! Hatte mich selbst gewundert aber ich will mich auch gar nicht über meinen FSI beschweren... ;)

Die Inspektion hat mich keinen Pfennig gekostet, da die ersten 3 mit im Paket sind. Wirklich tolle Sache. :)

Iich musste bei 15.000 zur ersten :-!

Meiner will mit 19800 km zur inspektion, habe noch 800-900 km gut *g*

Ich fahre fahre auch meistens kurzstrecken..

Habe jetzt 19000 km weg und die Service Anzeige meint, dass ich noch 11000 km bis zur ersten Inspektion habe, anscheinend also genau 30 tkm.

Ich war bei 28500km zur ersten inspektion, bei 57tausend irgendwas zur zweiten und die dritte war bei ungefähr 85500km.

Bezahlt habe ich für die ersten beiden nix, da bei nem fahschulwagen alle reperaturen, serviceleistungen und verschleißteile das erste jahr auf kosten von VW gehen und für den letzten service habe ich rund 190euro bezahlt (öl selbst mitgebracht).

Gruss

Maik

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 11:49

Erstmal Danke :daumen:

Scheint also preislich keinen Unterschied zu machen, ob der 1. Service jetzt bei 15000 oder 30000KM erfolgt...

Zitat:

Original geschrieben von CassandraComplx

Erstmal Danke :daumen:

Scheint also preislich keinen Unterschied zu machen, ob der 1. Service jetzt bei 15000 oder 30000KM erfolgt...

Warum auch?

1.service ist 1.service ob der nun nach 16000km oder 30000km kommst spielt dabei keine rolle.

Gruss

Maik

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Warum auch?

1.service ist 1.service ob der nun nach 16000km oder 30000km kommst spielt dabei keine rolle.

Gruss

Maik

Beim reinen Ölwechsel sicherlich nicht.

Könnte aber doch sein, dass es bei der weiteren Durchsicht des Wagens (O-Ton bei der Terminabsprache: "Wir machen nicht nur Ölwechsel - wir kucken uns den ganzen Wagen an...") einen Unterschied macht ob der Wagen jetzt 15K oder 30k gelaufen ist. Da werden vielleicht Bauteile überprüft, die bei geringerer Laufleistung noch keinen nenneswerten Verschleiß aufweisen können -> deswegen ein höherer Preis der Inspektion...

am 18. Juni 2007 um 12:12

Die 1te war bei 31200...die 2te will er bei 62000.

Hey!

Hab jetzt 28515 km, und der dicke will in 1300km zum Service.

Naja mal sehen, bin mal gespannt was es kostet?

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

Die 1te war bei 31200

Verdammt! :D ;)

Aber es ist schon faszinierend wie Unterschiedlich die Intervalle doch bei den Leuten ausfallen. Ich weiss, dass kommt natürlich immer auf das Fahrprofil an aber ich würd jetzt auch nicht sagen, dass ich langsam unterwegs bin.

Gebt doch auch zusätzlich auch noch kurz euer Fahrprofil mit an! :)

1. Service bie 31500km

hat mit Bremsflüssigkeitswechsel 300.- Teuros gekostet

Deine Antwort