1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nabendeckel

Nabendeckel

BMW
Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 13:02

Suchfunktion hat nichts gefunden und im Marktplatz konnte ich nichts Einstellen ...warum auch immer es funktionierte nicht.Ich suche für meine 17" BMW Radialspeiche 32 vier neue oder neuwertige Nabendeckel (BMW Logo Blau/weiss),leider kann ich nicht sagen wie man den Durchmesser angeben muss um sie passend zu finden.Vielleicht hat jemand einen Tip wo man sie günstig (günstiger als bei BMW) bestellen kann.Oder wie man die Maße angibt,da es sicher auch hier wieder versch.Angaben zur Größe der Felge gibt ...

Bmw-e91-62
Ähnliche Themen
24 Antworten

...Haben die Original Felgen nicht alle den selben Nabendurchmesser?

Ne , da gibt es selbst bei BMW diverse Innen und Außendurchmesser über sämtliche Modellreihen . Habe gerade auch so einen Irrweg wegen meine Wheel World Felgen für den X3 und BMW Nabendeckel hinter mir. Gängige Aussendurchmesser sind 67-68 ... und 56-57 mm.

Miss doch erst mal mit einer Schieblehre den Innendurchmesser der Nabendeckelaufnahme. Dann zum :) und mal sehen, was der auf Lager hat. Meiner hat mir die Teile zur Probe mitgegeben. Wenn sie nicht 100%ig passen sollten (klemmen) kann man sie leicht mit doppeltem Klebeband befestigen. Reinkleben ist schlecht, da sie zum Reifenwechsel oder Wuchten ja wieder raus müssen.

Mit der vorhandenen Teilenummer kannst du ja auch noch die Preise bei Ebay vergleichen. Aber in meinem Fall war der :) 4 € teurer ... gut angelegtest Geld, wenn was nicht passt und man muss Ware nach England oder Bulgarien zurück schicken.

Hallo,

im Zweifelsfall kann man die Teile beim Freundlichen kaufen. Wenn mich nicht alles täuscht, sind bei BMW die Durchmesser der Nabenabdeckung gleich. Man kann die Durchmesser natürlich auch messen, wenn man die Felgen hat. Im ETK findest du die Teilenummer - Klick mich! und wenn du die ET-Nr. in die Teileverwendung eingibst, ist das Ergebnis auch sehr aufschlussreich - Klick mich! .

Gruß Steffen

Hallo,

die originalen BMW Nabendeckel haben einen Durchmesser von 68mm (Teilenummer: 36136783536).

Das sind die "neuen" mit Chromrand.

Die von dir geposteten haben noch einen Plastik/Gummirand, sind aber gleich groß.

Ich habe noch 4 neue Nabendeckel herumliegen, die ich günstig abgebe. Einfach per PN melden, wenn du Interesse hast.

Viele Grüße

erazor

:rolleyes:....ein Bild von denen mit Chromrand wäre nicht schlecht...:cool:

Sind die genau so qualitativ minderwertig:eek::mad: wie die bisher erhältlichen:confused:

sind aufjedenfall 68 mm

ich habe mir bei diesen anbieter schwarzweise bestellt sehen hammer aus er hat auch in blau weiss

hier kannst du Bestellen

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../163141467-223-2066?ref=myads

Hallo,

hab auch Nabendeckel mit Chromrand - sind qualitativ besser. Schau mal hier

Gruß Steffen

ich habe mir diese Bestellt sehen wirklich geil aus :D

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../163143984-223-2066?ref=myads

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

:rolleyes:....ein Bild von denen mit Chromrand wäre nicht schlecht...:cool:

Sind die genau so qualitativ minderwertig:eek::mad: wie die bisher erhältlichen:confused:

Die sehen so aus wie von steffenxx verlinkt.

Über die Qualität kann ich noch nicht viel sagen, da ich diese erst seit ein paar Wochen fahren (habe die mit Gummirand ausgetauscht, da sie sich aufgelöst hatten).

Sie machen einen hochwerigen Eindruck, aber die Zeit wird zeigen wieviel sie aushalten...

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 17:27

Danke für alle bisherigen Antworten ... Ich hab eine Kappe eben abgebaut und Vermessen ... zumindestens von Aussen und der Vorderseite.Von hinten ist es eher schwierig ein genaues Maß zu bekommen,da die versch.Klemmen nicht parallel sind.Wenn man die Klemme nicht zusammendrückt komme ich auf 67 mm Durchmesser.Die Kappen die ich habe sind ohne Chromring.Die eingepressten Nummern habe ich noch mal schwarz gekennzeichnet,haben bestimmt nichts mit der Teile Nummer zu tun ...

Warum neue Deckel ? Weil meine Felgen bisher ohne Beschädigung durch alle Winter gekommen sind,nur die Kappen haben gelitten wie auch das Embleme vorn und hinten ...

Dscn0647
Dscn0649

Bmw hat standard grösse ,aussendurchmesser 68 und innendurchmesser 65 mm

die waren vorletztes Jahr noch aktuell; die Gleichen habe ich nämlich auch...:cool:

und die:o Qualitätsdefizite sind deutlich erkennbar.... :(:mad:

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von erazor85

Hallo,

die originalen BMW Nabendeckel haben einen Durchmesser von 68mm (Teilenummer: 36136783536).

Das sind die "neuen" mit Chromrand.

Die von dir geposteten haben noch einen Plastik/Gummirand, sind aber gleich groß.

Ich habe noch 4 neue Nabendeckel herumliegen, die ich günstig abgebe. Einfach per PN melden, wenn du Interesse hast.

Viele Grüße

erazor

... Hast Post ...

;):p ...Frohe Weihnachten!!:cool::D

Deine Antwort