ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nach 1,5 Tagen Standzeit startet er nicht mehr

Nach 1,5 Tagen Standzeit startet er nicht mehr

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. August 2020 um 17:03

Wenn mein Insignia 1,5 Tage steht , startet er nicht mehr. Kurz Starthilfe von meiner Frau und er läuft.

Eigenartig wenn er täglich gefahren wird - stell ich ihn nachmittags hin und am nächsten Morgen läuft er. Da ich noch Garantie habe war er schon 2x in der Werkstatt. Beim ersten Mal haben sie die Massekabel erneuert. Beim 2. Mal den Generator. Mal sehen was morgen dran kommt.

Er muss ja irgend Strom ziehen. Hat jemand eine Idee?? ?

LG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da muss die Werkstatt erstmal den Ruhestrom messen ob der nach der vorgegebenen Zeit auf die paar mA abfällt. Ist das nicht der Fall, dann hilft es nur Sicherung für Sicherung ziehen um zu sehen wann der Leckstrom weg ist.

Wie sieht eigentlich die Batteriespannung aus? Was macht die Ladespannung?

Es kann aber auch eine fast defekt Batterie sein. Die es halt grad noch schafft nach kurzer Zeit genügend Strom zu liefern um zu starten.

Themenstarteram 23. August 2020 um 17:47

Ich habe den Wagen im Juli gekauft. Da ist eine neue Batterie reingekommen. Beim Start hat sie 11,7...sobald er läuft liegt die Batterie 14,7

die werte klingen erstmal gut, also die Batterie ist fit,

und die Lima auch, bleibt

eigentlich nur ein versteckter verbraucher im Stand, der muss gefunden werden.

Themenstarteram 24. August 2020 um 13:33

Ich fahr das Auto gleich in die Werkstatt und werde die Tipps von euch anmerken....mal sehen wie lange er dieses mal weg ist

Wie stellst Du das Auto ab ? Garage ? Verschlossen ?

Übrigens 14,7 V ist die Generatorspannung, die Spannung der Batterie hast Du erst wieder wenn der Motor still steht.

Wenn das Fahrzeug nach 1.5 Tagen nicht anspringt, liegt ein Problem vor. Kann sein, dass vllt.ein Steuergerät im Betrieb ist oder falls es ein Diesel ist, Glühsteuergerät. Kann natürlich alles sein, warum es nicht mehr anspringen will.

Ich kann mein Fahrzeug nach 6 Wochen starten aber muss halt mit vielen Fehler im System rechnen, wegen Unterspannung etc...

@Maupi68

Ruhestrommessung veranlassen in der Werkstatt.

Nach spätestens 20-30 Minuten sind alle Systeme soweit herunter gefahren, das max. 50 mA Strom über das Massekabel an der Batterie gemessen werden dürfen.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 24. August 2020 um 17:34:24 Uhr:

@Maupi68

Ruhestrommessung veranlassen in der Werkstatt.

Nach spätestens 20-30 Minuten sind alle Systeme soweit herunter gefahren, das max. 50 mA Strom über das Massekabel an der Batterie gemessen werden dürfen.

Evtl. auch eine Langzeitmessung mit aufzeichnung machen.

Nicht das irgendwann ein Steuergerät meint es müsste ungefragt-unaufgefordert Strom zu verbraten.

Das wichtigste ist erstmal festzustellen, fahren wirklich alle Steuergeräte runter nach ca. 20-30 min. und wie hoch ist der Strom.

Kann auch sein das es die Innenleuchte vom Handschuhfach ist, die sich nicht ausschaltet.

Denn das Handschuhfach muss man ja ausbauen um den Innenraumfilter zu erneuern, da machen manche schon den Fehler das nicht mehr richtig zusamen zu bauen.

Themenstarteram 24. August 2020 um 17:20

Zitat:

@GTS.DTI schrieb am 24. August 2020 um 16:54:28 Uhr:

Wenn das Fahrzeug nach 1.5 Tagen nicht anspringt, liegt ein Problem vor. Kann sein, dass vllt.ein Steuergerät im Betrieb ist oder falls es ein Diesel ist, Glühsteuergerät. Kann natürlich alles sein, warum es nicht mehr anspringen will.

Ich kann mein Fahrzeug nach 6 Wochen starten aber muss halt mit vielen Fehler im System rechnen, wegen Unterspannung etc...

Themenstarteram 24. August 2020 um 17:20

Ja das ist ein Diesel

@Maupi68

Der hat doch schon eine fette Batterie an Ampere.

Da muss dann aber ein heftiger Verbraucher im Stromnetz sein, der dann min. 2 Ampere zieht wenn nicht sogar noch mehr, ca. 3-4 Ampere.

Eine einfache Strommessung mit der Amperezange ist in einer Minute erledigt, per Amperemeter bzw. Multimeter in 2 Minuten!!

Und das bekommt die Werkstatt nicht hin??

Sage jetzt nicht, das ist ein FOH wo du den Wagen gekauft hast!!

Themenstarteram 24. August 2020 um 18:26

Opel schönauen in solingen

Zitat:

@Maupi68 schrieb am 24. August 2020 um 20:26:58 Uhr:

Opel schönauen in solingen

@Maupi68

Da kann ich nur zu sagen, "Traurig".

Kann doch nicht sein das keiner in der Lage ist, das auf die Reihe zu bekommen.

Würde mich mal mit dem Verkäufer unterhalten und ihm mal sagen was im Service für unfähige Leute, MA und SB rumlaufen.

Wie gesagt, ist eine Sache von 5 Minuten und danach ca. 20 min. ob die Systeme runterfahren oder ein hoher Stromverbraucher vorhanden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nach 1,5 Tagen Standzeit startet er nicht mehr