ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nach 11 Jahren benötige ich eine neue Batterie

Nach 11 Jahren benötige ich eine neue Batterie

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. August 2016 um 4:47

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wie in der Überschrift bereits geschrieben benötige ich eine neue Batterie. Auf dem Pol ist eine 05 eingeschlagen, also gehe ich davon aus das es die erste Batterie in meinem Fahrzeug ist.

Es handelt sich um einen C180 (203046) Baujahr 2005. Also Mopf.

Habt ihr einen Tip für welche der so zahlreich angebotenen Batterien ich mich entscheiden soll? Ich würde gerne wissen mit welchen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt oder von welchen man die Finger weg lassen sollte.

Danke

Micha

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2016 um 5:13

Moin Michael,

ich würde an Deiner Stelle genau das kaufen, was da in Deinem Fahrzeug verbaut wurde.

Denn wenn die Batterie wirklich 11 Jahre ihren Dienst gemacht hat, dann ist das weit mehr als normal und spricht für die Qualität.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 9. August 2016 um 5:13

Moin Michael,

ich würde an Deiner Stelle genau das kaufen, was da in Deinem Fahrzeug verbaut wurde.

Denn wenn die Batterie wirklich 11 Jahre ihren Dienst gemacht hat, dann ist das weit mehr als normal und spricht für die Qualität.

Auch wenn gleich eine Welle der Entrüstung über mich hereinbrechen sollte:

Eine originale Batterie hat mich bis dato noch nie im Stich gelassen. ;)

am 9. August 2016 um 7:29

Zitat:

@lw4701 schrieb am 9. August 2016 um 07:53:56 Uhr:

Auch wenn gleich eine Welle der Entrüstung über mich hereinbrechen sollte:

Eine originale Batterie hat mich bis dato noch nie im Stich gelassen. ;)

da stimme ich dir absolut zu !

Gruß

Fred

Bei meinem ist auch noch die erste Batterie drin! EZ 01/06

Hi,

nichts für Ungut, aber die Qualität hat bei MB stark nachgelassen. Eine vor 5 Jahren verbaute originale MB Batterie (billiger China Schrott?) für stolze 150€, hat eines Tages in Februar, die Arbeit verweigert. Nach Anfrage bei MB, am Donnerstag, wurde mir ein Preis für neue Batterie mitgeteilt, das ich es als Beleidigung empfunden habe. Batterie 230€+Einbau Kosten+ MwSt. Insgesamt über 300€. Habe mich höflich Bedankt und zu Hause bei Amazon eine EXIDE Batterie mit 100Ah und 900A Start Strom für 87€ und kostenlosen Lieferung gekauft. :)

Am folgenden Samstag war der Lieferant bei mir mit der Batterie.

Moll M3 - machste nichts verkehrt.

Laut den Testergebnissen sind zur Zeit die besten Batterien:

EXIDE und BANNER.

Diese haben sogar besser abgeschnitten als VARTA.

Meine original MB Batterie hat auch stolze ca. 10 jahre gehalten, wenn ich mich recht erinnere war sie auch von VARTA aber die hatten noch eine andere Technologie.

Ich habe jetzt EXIDE drinne. Die hält verdammt viel aus. Mein extremtest war 7 Stunden lang Fernsehen gucken, Musik hören, Innenbeleuchtung an, Handy laden - der Motor startet trotzdem.

am 9. August 2016 um 18:27

Muss man irgendetwas beim Batteriewechsel beachten ?

Habe einen w203 200 CDI

am 9. August 2016 um 18:29

Moin Dschungel81,

meines Wissens brauchen Vor-Mopf-Modelle eine Stützbatterie.

am 9. August 2016 um 18:34

Ok habe ja einen Mopf Bj. 2006

Sonst muss man nichts neu einstellen an der Elektronik etc. ? Radio ist ein APS 50.

am 9. August 2016 um 18:41

In der org. Bedienungsanleitung steht auf Seite 284:

Nach einer Stromunterbrechung (z.B. Wieder-Anklemmen) der Batterie müssen Sie folgende Arbeiten ausführen:

- die Uhr stellen (siehe Seite 112)

- das Schiebe-Hebe-Dach* justieren (siehe Seite 154)

- die Funktion Außenspiegel automatisch ein-/ausklappen* durch einmaliges Ausklappen justieren (siehe Seite 75)

- die Seitenscheiben justieren (siehe Seite 90).

am 9. August 2016 um 20:02

Also demnach muss man fast garnichts machen.... Danke.

Bei meinem alten W202 c180 bj. 96 hatte die originale Batterie 18 Jahre gehalten :-)

Ich habe auch noch die erste aus 2006 verbaut. Wenn die mal fällig ist, werde ich nach Aussage unseres Elektromeisters definitiv kürzere Wechselinterwalle haben…

LG

Klaus

Das die MB Batterien lange halten kannman überall im Netz nachlesen,

meine war 13 Jahre alt u d hatte noch keine Ausfälle gehabt.

Gekauft über die die Bucht eine Original MB Batterie in Siegburg , meine 75,- €,

leider bietet der Verkäufer diese nur im Winterhalbjahr und ohne Lieferung an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nach 11 Jahren benötige ich eine neue Batterie