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- Nach 11 Jahren W220 habe ich mir einen "neuen" Alltagswagen gegönnt, jetzt fahre ich einen V220 S500
Nach 11 Jahren W220 habe ich mir einen "neuen" Alltagswagen gegönnt, jetzt fahre ich einen V220 S500
Das ist jetzt (2020) mein bisher achter Mercedes und meine fünfte S-Klasse (W116/450 SE 1 Jahr, W116 280 SE 4 Jahre, W126/500 SEL 4 Jahre, W220 S500 4MATIC kurz 11 Jahre).
Ich bin bis jetzt insgesamt über 20 Jahre S-Klasse gefahren (Autofahrer von 1982 - 1996, 5 Jahre nur Motorrad, 2001 bis 2020, gesamt 33 Jahre Autofahrer).
Das ist mein zweiter W220 S500 4MATIC, diesmal in Langversion, also V220.
Den kurzen W220 S500 4MATIC habe ich 11 Jahre (seit 2009) und über 260.000 km gefahren, gesamt jetzt über 466.000 km.
Er würde auch noch länger durchhalten...
Da mache ich später irgendwann mal noch ein weiteres Thema draus.
Den Kurzen zu verkaufen, würde sich aufgrund der Laufleistung nicht mehr lohnen.
Ich habe aber z. B. erst 2018 die Automatik für 3600 € reparieren lassen.
Mein alter W220 und der neue V220 sind vom Produktionsdatum nur einen Monat auseinander, von daher gibt es viele Gleichteile.
Unterschiede ergeben sich lediglich durch die Innen- und die Lang-Ausstattung.
Deshalb mache ich den Kurzen ab sofort zum Ersatzteilspender.
Die Vialle-Gasanlage wurde vom Kurzen in den Neuen umgebaut (Neupreis 4000 €), das hat etwas gedauert, bis endlich ein Termin beim Umrüster zustande kam und war durch den Austausch einiger Teile sowie der 16 Zündkerzen letztendlich auch nicht deutlicher billiger als der Neupreis.
Allerdings gibt es die Anlage so auch nicht mehr zu kaufen und die Zulassungsbedingungen wurden deutlich erschwert, was es zusätzlich komplizierter machte.
Auch gibt es meinen alten Umrüster nicht mehr.
Gekauft habe ich den V220 bereits Ende Februar 2020, Modelljahr 2003 mit 235.000 km.
Er hat wieder die "Allerweltsfarbe" brilliantsilber 744.
Die hat sich im Alltag bewährt, der Wagen sieht auch ohne wöchentliche Wäsche lange sauber aus.
Diesmal habe ich die Innenfarbe anthrazit, was für mich unabdingbar war.
Zwar gefiel mir alpacagrau beim Kurzen sehr gut, für meine Zwecke ist mir eine helle Innenfarbe im ständigen Alltagsgebrauch aber zu anfällig und pflegebedürftig, inzwischen sieht der Kurze an manchen Ecken etwas "schmuddelig" aus.
Der V220 wurde von einem "Künstler" in über 4 Monaten von Rost befreit und konserviert.
Damit ist er jetzt in einem besseren Zustand als bei der Produktion.
Die Kosten dafür (7000 €) waren in Anbetracht der erbrachten Arbeitsleistung ein "Schnäppchen", aber trotzdem natürlich eine beträchtliche Summe (Extra-Thema dazu später).
Rost ist somit erst mal kein Thema mehr.
Das ist mir sehr wichtig.
Denn den V220 möchte ich mindestens noch 10 Jahre oder länger als Alltagsauto bei jedem Wetter fahren, da mir aktuell am Markt kein anderes Fahrzeug wirklich zusagt.
Meine Überlegungen zu diesem Thema sind über längere Zeit gereift.
Ursprünglich wollte ich den Kurzen bis zum "Ende" fahren.
Aber wann ist das genau?
Das lässt sich schwer beantworten, denn z.B. auf einen Motorschaden kann man beim M113 ja normalerweise lange warten...
Schon 2018, als die Automatik defekt war, kam die Überlegung auf, gleich statt einer Reparatur einen anderen W220 zu kaufen, aber zu der Zeit war nichts im Angebot, was mir zugesagt hätte (Zustand und Ausstattung).
Wenn ich mich jetzt für eine S-Klasse interessieren würde, käme normalerweise nur noch ein W221, möglichst Mopf, mit dem 5,5 Liter Saugmotor 273 in Betracht.
Der wäre im Gegensatz zu allen Nachfolgern noch problemlos auf Gas umzurüsten.
Der W221 hat mehr Leistung, braucht etwas weniger (7G) und scheint endlich von der Rostproblematik befreit zu sein.
Dafür scheint der M273, wie ich als aufmerksamer Forenleser weiss, nicht ganz so problemlos zu sein, wie der M113 beim W220, an dem bisher bei mir lediglich der Kurbelwellensensor defekt war.
Ich hätte bei einem W221 eher weniger für ein brauchbares Exemplar bezahlen müssen, als ich jetzt für den V220 investiert habe (gesamt Kauf/Teile/Rostbehandlung/Gasanlagenumbau 20.000 €), ich hätte allerdings zusätzlich noch eine neue Gasanlage gebraucht.
Ich kenne aber den W220 und seine Problemchen nun seit 2009, habe durch den Kurzen einen guten Ersatzteilvorrat und ansonsten verlasse ich mich auf unser Forum mit seinen hilfsbereiten Usern.
Hätte ich mich für den W221 entschieden, hätte ich "Neuland" betreten und auch keine Verwendung für den Kurzen mehr gehabt.
Mein neuer V220 hat fast die gleiche Zusatzausstattung wie mein bisheriger W220.
Beim V220 fehlen gegenüber dem Kurzen lediglich Linguatronic (die ich aber kaum benutzt habe) und die Standheizung, die ich früher wichtig fand, aber seit Jahren nicht mehr wirklich vermisse, da ich sie kaum noch benutzt habe.
Außerdem ist die Standheizung nach meiner Erfahrung anfällig und wartungsintensiv (monatlich 1x laufen lassen).
Dafür hat der V220 ein paar andere Extras:
- AHK
- Klimaanlage hinten
- Monitor hinten
- Sitzbelüftung hinten
- Klapptisch hinten rechts (den hätte ich in den letzten Wochen mehrfach gut gebrauchen können)
Hier mal das Thema Ausstattung im Detail:
Serienmäßig beim S500 L:
223 Fondsitzbank mit elektrisch verstellbaren Außensitzen
247 Beifahrersitz rechts von hinten verstellbar
249 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar
275 Schlüsselbezogenes Memory
540 Rollo elektrisch für Heckfenster
596 Wärmedämmendes und Infrarot reflektierendes Verbundglas rundum
600 Scheinwerferreinigungsanlage
673 Batterie mit größerer Kapazität
872 Sitzheizung im Fond
Metallic-Lackierung
Polsterung Leder
Zusätzliche Extras:
219 Distronic
220 Parktronic
231 Garagentoröffner im Innenspiegel
282 Skisack
284 Wählhebel in Holz-Lederkombination
289 Lenkrad in Holz-Lederkombination
297 Sonnenschutzrollo in Fondtüren
308 Kühlfach in Fondlehne
401 Komfortsitze vorn inkl. Belüftung und Sitzheizung
402 Komfortsitze hinten inkl. Belüftung und Sitzheizung
404 Multikontursitz links vorne
405 Multikontursitz rechts vorne
408 Klapptisch mechanisch im Fond in Beifahrersitzlehne integriert
414 Schiebe-Hebe-Dach
475 Reifendruckkontrolle (ausprogrammiert), dafür TireMoni
481 Unterschutz Metall
527 Comand APS mit CD-Navigation
550 Anhängevorrichtung
551 Einruch-Diebstahl-Warnanlage
582 Klimaanlage im Fond
614 Bi-Xenonscheinwerfer
645 Winterreifen
682 Feuerlöscher montiert
731 Holzausführung Wurzelnuss
781 AMG -Leichtmetallräder 8,5 x 18
803 Modelljahr 2003
810 Soundsysem Bose
816 Fernbedienung für Comand (2x)
819 CD-Wechsler
840A Leder Nappa
841A Leder Nappa anthrazit
853 Telefon Festeinbau
856 2. Telefonhörer im Fond
860 TV-Tuner analog
861 TV-Bildschirm im Fond
881 Heckdeckelfernschließung
882 Innenraumabsicherung
883 Servoschließung für Türen
889 Keyless-Go
Es fehlen bei meinem V220 lediglich folgende Extras (was in Kombination nicht möglich gewesen wäre, z. B. ABC-Fahrwerk ist nicht aufgeführt, da in Verbindung mit 4MATIC nicht lieferbar), von denen ich aber nichts vermisse:
228 Standheizung mit Fernbedienung
407 Klapptisch mechanisch im Fond in Fahrersitzlehne integriert
433/434 Fahrdynamische Sitze links und rechts vorne
443 Lenkrad beheizt
573 Isofix Kindersitzverankerungen im Fond
772 Styling AMG
813 Linguatronic
884 Heckdeckelzusatzsicherung
Außerdem fehlt die Voll-Lederausstattung (mit beledertem Armaturenbrett) und Alcantara-Dachhimmel.
Die hätte ich sehr gerne auch gehabt, ist aber beim 500er sehr selten geordert worden.
Ich habe schon einiges zwischen den Fahrzeugen hin und her gebaut:
- Comand (CD-Laufwerk defekt)
- Rest-Pumpe + Behälter Luftansaugung mit Notstopfen
- Öse Skisack
- PTS-Konsole hinten ("Pixelfehler")
- linke Düse Scheibenwaschanlage (verstopft, hatte ich am alten W220 bereits erneuert)
- linke Düse Scheinwerferreinigungsanlage (Riss)
- 2x Ambientebeleuchtung in den inneren Griffschalen
- 1x KeylessGo-Türgriff
- Aschenbecher vorn (hatte ich für den W220 mal neu gekauft)
Außerdem habe ich noch einige Erneuerungen durchgeführt:
- neue MB-VRLA-Batterie
- neue Schminkspiegelrahmen Beifahrer und Fahrer
- Stern gegen magnetischen abnehmbaren Stern getauscht
- Gummilippen oberhalb der Scheinwerfer getauscht
- "Ansaugrohre" aus Plastik vom Luftfilter zu den Öffnungen neben dem Kühler neu
Montiert sind derzeit 9 Speichen-Felgen vom W221 mit 255/45/18 (eingetragen).
Die Reifen werde ich erst mal "aufbrauchen".
Die Felgen haben aber leider schon einige Korrosionsspuren.
Entweder lasse ich sie dann überarbeiten und mache sie zu meinen neuen Winterfelgen, oder parke den Kurzen damit.
Meine bisherigen Winterfelgen sind die Original 7 Speichen-17 Zoll-Felgen, für die ich auch 4 Schneeketten habe.
Als Sommerfelgen habe ich ja sowieso noch meine makellosen 18 Zoll-AMG-Felgen.
Ein paar kleine Baustellen bleiben noch in nächster Zeit (Flüssigkeiten wechseln), außerdem suche ich noch jemanden in meiner Nähe (Essen), der mit seiner Stardiagnose kleinere Veränderungen vornehmen kann (Tankanzeige wegen Gas, Höhe kalibrieren).
Bilder habe ich vom V220 bisher nur von der Überführungsfahrt im Februar 2020 aus Bayern (der alte Stern war schon ab, inzwischen ist der magnetische Stern montiert).
Im Hintergrund sieht man meinen W220.
lg Rüdiger :-)
Beste Antwort im Thema
Das ist jetzt (2020) mein bisher achter Mercedes und meine fünfte S-Klasse (W116/450 SE 1 Jahr, W116 280 SE 4 Jahre, W126/500 SEL 4 Jahre, W220 S500 4MATIC kurz 11 Jahre).
Ich bin bis jetzt insgesamt über 20 Jahre S-Klasse gefahren (Autofahrer von 1982 - 1996, 5 Jahre nur Motorrad, 2001 bis 2020, gesamt 33 Jahre Autofahrer).
Das ist mein zweiter W220 S500 4MATIC, diesmal in Langversion, also V220.
Den kurzen W220 S500 4MATIC habe ich 11 Jahre (seit 2009) und über 260.000 km gefahren, gesamt jetzt über 466.000 km.
Er würde auch noch länger durchhalten...
Da mache ich später irgendwann mal noch ein weiteres Thema draus.
Den Kurzen zu verkaufen, würde sich aufgrund der Laufleistung nicht mehr lohnen.
Ich habe aber z. B. erst 2018 die Automatik für 3600 € reparieren lassen.
Mein alter W220 und der neue V220 sind vom Produktionsdatum nur einen Monat auseinander, von daher gibt es viele Gleichteile.
Unterschiede ergeben sich lediglich durch die Innen- und die Lang-Ausstattung.
Deshalb mache ich den Kurzen ab sofort zum Ersatzteilspender.
Die Vialle-Gasanlage wurde vom Kurzen in den Neuen umgebaut (Neupreis 4000 €), das hat etwas gedauert, bis endlich ein Termin beim Umrüster zustande kam und war durch den Austausch einiger Teile sowie der 16 Zündkerzen letztendlich auch nicht deutlicher billiger als der Neupreis.
Allerdings gibt es die Anlage so auch nicht mehr zu kaufen und die Zulassungsbedingungen wurden deutlich erschwert, was es zusätzlich komplizierter machte.
Auch gibt es meinen alten Umrüster nicht mehr.
Gekauft habe ich den V220 bereits Ende Februar 2020, Modelljahr 2003 mit 235.000 km.
Er hat wieder die "Allerweltsfarbe" brilliantsilber 744.
Die hat sich im Alltag bewährt, der Wagen sieht auch ohne wöchentliche Wäsche lange sauber aus.
Diesmal habe ich die Innenfarbe anthrazit, was für mich unabdingbar war.
Zwar gefiel mir alpacagrau beim Kurzen sehr gut, für meine Zwecke ist mir eine helle Innenfarbe im ständigen Alltagsgebrauch aber zu anfällig und pflegebedürftig, inzwischen sieht der Kurze an manchen Ecken etwas "schmuddelig" aus.
Der V220 wurde von einem "Künstler" in über 4 Monaten von Rost befreit und konserviert.
Damit ist er jetzt in einem besseren Zustand als bei der Produktion.
Die Kosten dafür (7000 €) waren in Anbetracht der erbrachten Arbeitsleistung ein "Schnäppchen", aber trotzdem natürlich eine beträchtliche Summe (Extra-Thema dazu später).
Rost ist somit erst mal kein Thema mehr.
Das ist mir sehr wichtig.
Denn den V220 möchte ich mindestens noch 10 Jahre oder länger als Alltagsauto bei jedem Wetter fahren, da mir aktuell am Markt kein anderes Fahrzeug wirklich zusagt.
Meine Überlegungen zu diesem Thema sind über längere Zeit gereift.
Ursprünglich wollte ich den Kurzen bis zum "Ende" fahren.
Aber wann ist das genau?
Das lässt sich schwer beantworten, denn z.B. auf einen Motorschaden kann man beim M113 ja normalerweise lange warten...
Schon 2018, als die Automatik defekt war, kam die Überlegung auf, gleich statt einer Reparatur einen anderen W220 zu kaufen, aber zu der Zeit war nichts im Angebot, was mir zugesagt hätte (Zustand und Ausstattung).
Wenn ich mich jetzt für eine S-Klasse interessieren würde, käme normalerweise nur noch ein W221, möglichst Mopf, mit dem 5,5 Liter Saugmotor 273 in Betracht.
Der wäre im Gegensatz zu allen Nachfolgern noch problemlos auf Gas umzurüsten.
Der W221 hat mehr Leistung, braucht etwas weniger (7G) und scheint endlich von der Rostproblematik befreit zu sein.
Dafür scheint der M273, wie ich als aufmerksamer Forenleser weiss, nicht ganz so problemlos zu sein, wie der M113 beim W220, an dem bisher bei mir lediglich der Kurbelwellensensor defekt war.
Ich hätte bei einem W221 eher weniger für ein brauchbares Exemplar bezahlen müssen, als ich jetzt für den V220 investiert habe (gesamt Kauf/Teile/Rostbehandlung/Gasanlagenumbau 20.000 €), ich hätte allerdings zusätzlich noch eine neue Gasanlage gebraucht.
Ich kenne aber den W220 und seine Problemchen nun seit 2009, habe durch den Kurzen einen guten Ersatzteilvorrat und ansonsten verlasse ich mich auf unser Forum mit seinen hilfsbereiten Usern.
Hätte ich mich für den W221 entschieden, hätte ich "Neuland" betreten und auch keine Verwendung für den Kurzen mehr gehabt.
Mein neuer V220 hat fast die gleiche Zusatzausstattung wie mein bisheriger W220.
Beim V220 fehlen gegenüber dem Kurzen lediglich Linguatronic (die ich aber kaum benutzt habe) und die Standheizung, die ich früher wichtig fand, aber seit Jahren nicht mehr wirklich vermisse, da ich sie kaum noch benutzt habe.
Außerdem ist die Standheizung nach meiner Erfahrung anfällig und wartungsintensiv (monatlich 1x laufen lassen).
Dafür hat der V220 ein paar andere Extras:
- AHK
- Klimaanlage hinten
- Monitor hinten
- Sitzbelüftung hinten
- Klapptisch hinten rechts (den hätte ich in den letzten Wochen mehrfach gut gebrauchen können)
Hier mal das Thema Ausstattung im Detail:
Serienmäßig beim S500 L:
223 Fondsitzbank mit elektrisch verstellbaren Außensitzen
247 Beifahrersitz rechts von hinten verstellbar
249 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar
275 Schlüsselbezogenes Memory
540 Rollo elektrisch für Heckfenster
596 Wärmedämmendes und Infrarot reflektierendes Verbundglas rundum
600 Scheinwerferreinigungsanlage
673 Batterie mit größerer Kapazität
872 Sitzheizung im Fond
Metallic-Lackierung
Polsterung Leder
Zusätzliche Extras:
219 Distronic
220 Parktronic
231 Garagentoröffner im Innenspiegel
282 Skisack
284 Wählhebel in Holz-Lederkombination
289 Lenkrad in Holz-Lederkombination
297 Sonnenschutzrollo in Fondtüren
308 Kühlfach in Fondlehne
401 Komfortsitze vorn inkl. Belüftung und Sitzheizung
402 Komfortsitze hinten inkl. Belüftung und Sitzheizung
404 Multikontursitz links vorne
405 Multikontursitz rechts vorne
408 Klapptisch mechanisch im Fond in Beifahrersitzlehne integriert
414 Schiebe-Hebe-Dach
475 Reifendruckkontrolle (ausprogrammiert), dafür TireMoni
481 Unterschutz Metall
527 Comand APS mit CD-Navigation
550 Anhängevorrichtung
551 Einruch-Diebstahl-Warnanlage
582 Klimaanlage im Fond
614 Bi-Xenonscheinwerfer
645 Winterreifen
682 Feuerlöscher montiert
731 Holzausführung Wurzelnuss
781 AMG -Leichtmetallräder 8,5 x 18
803 Modelljahr 2003
810 Soundsysem Bose
816 Fernbedienung für Comand (2x)
819 CD-Wechsler
840A Leder Nappa
841A Leder Nappa anthrazit
853 Telefon Festeinbau
856 2. Telefonhörer im Fond
860 TV-Tuner analog
861 TV-Bildschirm im Fond
881 Heckdeckelfernschließung
882 Innenraumabsicherung
883 Servoschließung für Türen
889 Keyless-Go
Es fehlen bei meinem V220 lediglich folgende Extras (was in Kombination nicht möglich gewesen wäre, z. B. ABC-Fahrwerk ist nicht aufgeführt, da in Verbindung mit 4MATIC nicht lieferbar), von denen ich aber nichts vermisse:
228 Standheizung mit Fernbedienung
407 Klapptisch mechanisch im Fond in Fahrersitzlehne integriert
433/434 Fahrdynamische Sitze links und rechts vorne
443 Lenkrad beheizt
573 Isofix Kindersitzverankerungen im Fond
772 Styling AMG
813 Linguatronic
884 Heckdeckelzusatzsicherung
Außerdem fehlt die Voll-Lederausstattung (mit beledertem Armaturenbrett) und Alcantara-Dachhimmel.
Die hätte ich sehr gerne auch gehabt, ist aber beim 500er sehr selten geordert worden.
Ich habe schon einiges zwischen den Fahrzeugen hin und her gebaut:
- Comand (CD-Laufwerk defekt)
- Rest-Pumpe + Behälter Luftansaugung mit Notstopfen
- Öse Skisack
- PTS-Konsole hinten ("Pixelfehler")
- linke Düse Scheibenwaschanlage (verstopft, hatte ich am alten W220 bereits erneuert)
- linke Düse Scheinwerferreinigungsanlage (Riss)
- 2x Ambientebeleuchtung in den inneren Griffschalen
- 1x KeylessGo-Türgriff
- Aschenbecher vorn (hatte ich für den W220 mal neu gekauft)
Außerdem habe ich noch einige Erneuerungen durchgeführt:
- neue MB-VRLA-Batterie
- neue Schminkspiegelrahmen Beifahrer und Fahrer
- Stern gegen magnetischen abnehmbaren Stern getauscht
- Gummilippen oberhalb der Scheinwerfer getauscht
- "Ansaugrohre" aus Plastik vom Luftfilter zu den Öffnungen neben dem Kühler neu
Montiert sind derzeit 9 Speichen-Felgen vom W221 mit 255/45/18 (eingetragen).
Die Reifen werde ich erst mal "aufbrauchen".
Die Felgen haben aber leider schon einige Korrosionsspuren.
Entweder lasse ich sie dann überarbeiten und mache sie zu meinen neuen Winterfelgen, oder parke den Kurzen damit.
Meine bisherigen Winterfelgen sind die Original 7 Speichen-17 Zoll-Felgen, für die ich auch 4 Schneeketten habe.
Als Sommerfelgen habe ich ja sowieso noch meine makellosen 18 Zoll-AMG-Felgen.
Ein paar kleine Baustellen bleiben noch in nächster Zeit (Flüssigkeiten wechseln), außerdem suche ich noch jemanden in meiner Nähe (Essen), der mit seiner Stardiagnose kleinere Veränderungen vornehmen kann (Tankanzeige wegen Gas, Höhe kalibrieren).
Bilder habe ich vom V220 bisher nur von der Überführungsfahrt im Februar 2020 aus Bayern (der alte Stern war schon ab, inzwischen ist der magnetische Stern montiert).
Im Hintergrund sieht man meinen W220.
lg Rüdiger :-)
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69 Antworten
Na dann viel Spaß damit. Ich werde mir keinen W220 mehr nehmen. Ja meiner er läuft super und es gibt auch (im Moment) keine Eile. Aber bin eben wieder drunter hervorgekrochen. Spurstangenköpfe ausgeleiert, getauscht. Dann dabei festgestellt, die Scheibenbremsschutzbleche sind an 2 von drei Stellen durchgegammelt, neu verschraubt. Eine Schelle (Überwurfmutter) am Auspuff ist gerissen, muss ich noch schweißen. Alle Schrauben und Blechmuttern an Plastikunterboden ersetzt und die eingerissenen "Ohren" geflickt, mit Blech und Nieten. Und so wird das weitergehen, nix schlimmes, aber dauernd was. Ich denke irgendwann reicht's. Auch wenn das Auto extrem Spaß macht. Mal schauen was der Markt macht, aber es sieht nicht vielversprechend aus.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen. Eine Frage hätte ich : Was ist ein Unterschutz Metall ? .
Ich wünsche allzeit gute Fahrt !
Viele Grüße
Sehr schön, allzeit gute Fahrt!
Ich weiss gar nicht, ob ich das schaffen täte...zweimal das Gleiche Fahrzeug hintereinander ... aber zu weit will ich mich da auch nicht aus dem afenster lehnen, bin ja gerade auch mega happy!
Schönes Auto! Ist es denn noch lohnenswert, wenn der Ersatzteilträger die doppelte Laufleistung hat wie das Hauptfahrzeug? Alle Teile haben ja schon den Verschleiß in höherem Maße erreicht.
Lohnt es sich da nicht mehr, den alten Wagen endgültig „fertig“ zu fahren und dann den besseren zu nehmen?
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 2. Oktober 2020 um 18:50:09 Uhr:
Sehr schön, allzeit gute Fahrt!
Ich weiss gar nicht, ob ich das schaffen täte...zweimal das Gleiche Fahrzeug hintereinander ... aber zu weit will ich mich da auch nicht aus dem afenster lehnen, bin ja gerade auch mega happy!
Mein Guter,
wieder Vater geworden!?
Glückwunsch, Rüdiger!
Herrlich, nicht allein zu sein (ich!), mit einer 'Paranoia'...
Viele Grüsse
Jens
Auf die 1500€ für den alten s500 kann er sicher pfeifen. Dann behält er das lieber und hat ein Getriebe in Petto. Ich verstehe schon die Vorgehensweise.
Zitat:
@bothi schrieb am 2. Oktober 2020 um 18:27:59 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen. Eine Frage hätte ich : Was ist ein Unterschutz Metall ? .
Ich wünsche allzeit gute Fahrt !
Viele Grüße
Danke!
Der hintere Teil der Verkleidung unter dem Motor ist aus Metall.
Kannte ich vorher auch noch nicht.
Wenn er malirgendwann auf der Bühne ist, werde ich mal ein Bild machen.
lg Rüdiger
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 2. Oktober 2020 um 18:50:09 Uhr:
Sehr schön, allzeit gute Fahrt!
Ich weiss gar nicht, ob ich das schaffen täte...zweimal das Gleiche Fahrzeug hintereinander ... aber zu weit will ich mich da auch nicht aus dem afenster lehnen, bin ja gerade auch mega happy!
Danke!
Ist ja diesmal ein Langer, also zumindest ein klein wenig anders.
Ich hatte ja auch schon 2 W116.
lg Rüdiger
Auch wieder wahr Rüdiger ;-)
Zitat:
@Bert80 schrieb am 2. Oktober 2020 um 19:04:41 Uhr:
Schönes Auto! Ist es denn noch lohnenswert, wenn der Ersatzteilträger die doppelte Laufleistung hat wie das Hauptfahrzeug? Alle Teile haben ja schon den Verschleiß in höherem Maße erreicht.
Lohnt es sich da nicht mehr, den alten Wagen endgültig „fertig“ zu fahren und dann den besseren zu nehmen?
"Fertig fahren", tja, wann ist das?
Ich habe ja immer wieder Reparaturen durchgeführt, auch alle 4 Airmatic-Federbeine mal getauscht, die Automatik, etc.
Mehr als 2000 € würde ich wahrscheinlich trotzdem kaum dafür bekommen.
So habe ich durchaus noch einiges, was ich gebrauchen könnte.
lg Rüdiger
Zitat:
@rekordverdaechtig schrieb am 2. Oktober 2020 um 19:37:24 Uhr:
Glückwunsch, Rüdiger!
Herrlich, nicht allein zu sein (ich!), mit einer 'Paranoia'...
Viele Grüsse
Jens
Danke!
Irgendjemand muss ja "die Fahne hochhalten" für den W220.
lg Rüdiger
Stimmt schon. Wenn einiges Geld investiert wurde, ist er quasi nie „fertig gefahren“. Es gäbe dann immer den Grund, noch weiter zu fahren.
Gratuliere Rüdiger. Ich glaube du hast da eine gute Wahl gemacht.
Ich würde die W221 Felgen weiter fahren aber danach auf originale W220 tauschen. Passt einfach besser. Mich stört es wenn nicht originale Teile/Felgen verbaut worden sind. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.