ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. nach 15 min Lauf schaltet Smart auf Gang "0"

nach 15 min Lauf schaltet Smart auf Gang "0"

Smart Fortwo 450

Also nach 15 Minuten fahrt, springt der Gang auf 0, das Tacho fällt auch auf 0. Ausserdem springt die ABS-, Handbremsen- und die ESP-leuchte auf..

 

Der Wagen fährt trotzdem weiter, bis man den Ganghebel auf N oder R stellt, dann springt der Gang auf 0 und der wagen ist wie im Leerlauf und die oben genannten leuchten springen an.

 

Aktuator ist scheinbar in Ordnung. Haben oft von Sensor Problem bei Smarts gehört wissen nur nicht an welchen Sensor es in unserem fall liegen kann..

 

Stutzig macht mich der Fehler

 

 

Fehler.jpeg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bibo-der-Gelbe schrieb am 25. Dezember 2018 um 10:36:04 Uhr:

Warum postest Du Deine Lösung nicht öffentlich?

Das habe ich hier schon ein paar mal geschrieben.

Weil ich keine Lust mehr dazu habe, gute Tipps von irgendwelchen selbsternannten Koniferen zerpflücken zu lassen und alles zigmal rechtfertigen zu müssen! :rolleyes:

Und Du kannst mir glauben, daß ich schon weiss, wie Koryphäen geschrieben wird, aber ich meine es genau so, wie ich es schreibe! ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde auf Verdacht den Bremslichtschalter tauschen...

Bei dem Fehler

Noch eine Frage welcher Sensor ist das über denn aktuator

Das ist der Drehzahlsensor.

Super danke Wiederstand Messung war auf 0,47 also keiner wie 5 heißt es ist in Ordnung kann ich mit dem bremslichtschalter prüfen auf Wiederstand weil wenn wir auf die Bremse gehen leuchtet es hinten

Der Bremslichtschalter hat zwei Ebenen, einmal Bremslicht, einmal Freigabe für das Steuergerät.

Ob er das ist kann ich Dir nicht sagen, aber ich würde da ansetzen.

http://www.fq101.co.uk/.../419-gearbox-sensors-actuators.html

An Deiner Stelle würde ich eher mal auf den Briefumschlag rechts oben achten! ;)

Der Bremslichtschalter ist in diesem Fall eine Sackgasse!

Sollte in einem Forum nicht jeder an Lösungsvorschlägen teilhaben dürfen?

Magst Du Dein zweifellos vorhandenes Wissen nicht mit uns teilen?

Du bist hier schliesslich einer derjenigen mit der meisten Ahnung vom Smart...

Zitat:

@Bibo-der-Gelbe schrieb am 25. Dezember 2018 um 10:36:04 Uhr:

Warum postest Du Deine Lösung nicht öffentlich?

Das habe ich hier schon ein paar mal geschrieben.

Weil ich keine Lust mehr dazu habe, gute Tipps von irgendwelchen selbsternannten Koniferen zerpflücken zu lassen und alles zigmal rechtfertigen zu müssen! :rolleyes:

Und Du kannst mir glauben, daß ich schon weiss, wie Koryphäen geschrieben wird, aber ich meine es genau so, wie ich es schreibe! ;)

Zitat:

@Bibo-der-Gelbe schrieb am 25. Dezember 2018 um 10:36:04 Uhr:

Du bist hier schliesslich einer derjenigen mit der meisten Ahnung vom Smart...

Ach was?

Diesen Eindruck habe ich aber bei vielen Diskussionen hier ganz und gar nicht! :rolleyes:

Da werden gesicherte Erkenntnisse und Tatsachen als haltlose Behauptungen aus dem Reich der Fabeln bezeichnet.

Und das muß ich mir ganz einfach nicht länger antun, so einfach ist das.

Da ich aber die armen Hilfesuchenden wegen ein paar Ignoranten nicht im Regen stehen lassen will, gibt es meine guten Tipps nur noch per PN!

Achso, ich überspringe hier immer das "gezicke" und versuche zielorientiert zu lesen.

Kann Deine Argumentation aber nachvollziehen, dann ist es eben so...

Weiterhin schöne Feiertage

Mirsanmir okay verstehe ich grade nicht Briefumschlag oben rechts

 

Trozdem danke und allen schöne feste und guten Rutsch

@mirsanmir das ist aber alles nicht besonders zielführend und hilft einfach niemandem, wenn vor allem neue Mitglieder durch diese kryptischen und zickigen Antworten verwirrt werden. In diesem Thread gab es einfach keinen Grund dafür und das ist dann auch alles nicht wirklich ein passendes Verhalten für ein öffentliches Forum.

Zitat:

@JimmyMcNulty schrieb am 25. Dezember 2018 um 11:12:33 Uhr:

@mirsanmir das ist aber alles nicht besonders zielführend und hilft einfach niemandem,

Naja, dem Fragesteller, dem ich die hoffentlich richtige Lösung zu seinem Problem geschrieben habe, hilft es vermutlich schon!

Und die anderen können sich ja bei den erwähnten............bedanken!

@JimmyMcNulty

...dann lies einfach die anderen Threads, dann verstehst Du worum es geht.

Halt einfach die Füße still und vergraule den User nicht vollens, danke! Deine "Kritik" macht es nicht besser!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. nach 15 min Lauf schaltet Smart auf Gang "0"