ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Nach 2 Jahren W204 wieder zurück zum B

Nach 2 Jahren W204 wieder zurück zum B

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 30. März 2012 um 10:06

Gestern war es soweit !

Nach 2 Jahren w204 (den ich wegen Rost meines 3,5 Jahren alten B180cdi Gekauft habe)

habe ich gestern Bestellt:

B180Be

Jupiterrot

Leder ARTICO schwarz

Edition1

Night-Paket

Raucher-Paket (wegen Ablagefach Mittelkonsole)

Becker Map Pilot

Audio20 mit 6-Fach Wechsler

Laderraum-Paket

Sitzheizung Vordersitze

(Ausstattung kann sich auch noch etwas Erweitern)

vorraussichtlicher Liefertermin ende Juni/anfang Juli 012

Mit vorfreundlichen Grüssen an die W246 Gemeinde

papi03

Beste Antwort im Thema

Man kann es auch kurz fassen:

Selbstdarstellungskünstler mit Imponiergehabe, der in seinem Profil sich selbst noch als eigener Freund einträgt.

Es kann einen nur wundern, dass er sich in dieses Forum verirrt hat.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. März 2012 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von papi03

Gestern war es soweit !

Nach 2 Jahren w204 (den ich wegen Rost meines 3,5 Jahren alten B180cdi Gekauft habe)

habe ich gestern Bestellt:

B180Be

Jupiterrot

Leder ARTICO schwarz

Edition1

Night-Paket

Raucher-Paket (wegen Ablagefach Mittelkonsole)

Becker Map Pilot

Audio20 mit 6-Fach Wechsler

Laderraum-Paket

Sitzheizung Vordersitze

(Ausstattung kann sich auch noch etwas Erweitern)

vorraussichtlicher Liefertermin ende Juni/anfang Juli 012

Mit vorfreundlichen Grüssen an die W246 Gemeinde

papi03

Glückwunsch, schon Probefahrt gemacht ? Dann würde ich an deiner Stelle noch die Parktronic ordern, trotz serienmäßiger Rückfahrkamera. Wäre von Vorteil, da die Übersichtlichkeit vorne und hinten nicht die Beste ist. Bei meinem E habe ich sie nicht und habe im Parkhaus und auf einem Parkplatz deshalb schon des öfteren geflucht, nie wieder ohne .

Gruß Toolpusher

Zitat:

Original geschrieben von papi03

Gestern war es soweit !

Nach 2 Jahren w204 (den ich wegen Rost meines 3,5 Jahren alten B180cdi Gekauft habe)

habe ich gestern Bestellt:

...

Zuerst einmal viel Spaß mit dem neuen!

Aus Eigeninteresse: ist der Umstieg von C auf B komfortmäßig nicht eher ein Rückschritt?

Oder geht's eher um das praxistauglichere Auto?

Hintergrund: ich überlege, evtl. vor Modellwechsel 2014 auf einen C180 CDI T-Modell MOPF oder ggf. auf einen B 180 CDI umzusteigen.

Bei mir wird der Fahrkomfort (Reifengeräusche, Motorgeräusche, Federung) ausschlaggebend sein.

Danke.

Gruß kofel

am 30. März 2012 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von kofel

Aus Eigeninteresse: ist der Umstieg von C auf B komfortmäßig nicht eher ein Rückschritt?

Oder geht's eher um das praxistauglichere Auto?

Also ich bin in beiden Autos schon dringesessen und fand den B wesentlich komfortabler und durchdachter. Dafür ist der Sportfaktor halt nicht vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von papi03

Jupiterrot

Audio20 mit 6-Fach Wechsler

(Ausstattung kann sich auch noch etwas Erweitern)

papi03

Na guck, doch noch ein Roter, ich bin nicht allein :)

mal über das DCT nachgedacht? Fahr es mal Probe!

Wieso Wechsler? Der B hat doch einen USB: 4-16 GB Datenzäpfchen rein und gut ist.

Läßt sich besser aktualisieren als eine CD, zur Not hängt man eine kleine Festplatte dran.

LG

Bernd

am 30. März 2012 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von kofel

Zitat:

Original geschrieben von papi03

Gestern war es soweit !

Nach 2 Jahren w204 (den ich wegen Rost meines 3,5 Jahren alten B180cdi Gekauft habe)

habe ich gestern Bestellt:

...

Zuerst einmal viel Spaß mit dem neuen!

Aus Eigeninteresse: ist der Umstieg von C auf B komfortmäßig nicht eher ein Rückschritt?

Oder geht's eher um das praxistauglichere Auto?

Hintergrund: ich überlege, evtl. vor Modellwechsel 2014 auf einen C180 CDI T-Modell MOPF oder ggf. auf einen B 180 CDI umzusteigen.

Bei mir wird der Fahrkomfort (Reifengeräusche, Motorgeräusche, Federung) ausschlaggebend sein.

Danke.

Gruß kofel

Ich wechsel von E W211 auf die B-Klasse und freue mich wie ein Kleinkind auf Heiligabend. Allein die kompakte Form, der kleine Lenkradius, der gute Sitzkomfort, die praktische Sitzbank hinten, der hohe große Kofferraum, das geile Design und, und, und........ . Von Rückschritt wohl keine Spur, denn eigentlich wollte ich einen E S212 Kombi kaufen. Nach den verschiedenen Probefahrten war die Entscheidung s.o., für mich sonnenklarer denn je.

Gruß Toolpusher

am 30. März 2012 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Toolpusher69

Zitat:

Original geschrieben von papi03

Gestern war es soweit !

Nach 2 Jahren w204 (den ich wegen Rost meines 3,5 Jahren alten B180cdi Gekauft habe)

habe ich gestern Bestellt:

B180Be

Jupiterrot

Leder ARTICO schwarz

Edition1

Night-Paket

Raucher-Paket (wegen Ablagefach Mittelkonsole)

Becker Map Pilot

Audio20 mit 6-Fach Wechsler

Laderraum-Paket

Sitzheizung Vordersitze

(Ausstattung kann sich auch noch etwas Erweitern)

vorraussichtlicher Liefertermin ende Juni/anfang Juli 012

Mit vorfreundlichen Grüssen an die W246 Gemeinde

papi03

Glückwunsch, schon Probefahrt gemacht ? Dann würde ich an deiner Stelle noch die Parktronic ordern, trotz serienmäßiger Rückfahrkamera. Wäre von Vorteil, da die Übersichtlichkeit vorne und hinten nicht die Beste ist. Bei meinem E habe ich sie nicht und habe im Parkhaus und auf einem Parkplatz deshalb schon des öfteren geflucht, nie wieder ohne .

Gruß Toolpusher

Die Rückfahrkamera ist nicht serienmässig.

Edition1

 

Rückfahrkamera ist hier im Paket enthalten.;)

 

http://www.mercedes-benz.de/.../sondermodell_edition.html

Wie sieht die B Klasse platzmässig im Gegensatz zur E-Klasse W212 aus? Und wie unterschiedlich ist Fahrgefühl?

Themenstarteram 31. März 2012 um 8:42

Probefahrt habe ich natürlich schon gemacht .

Wer kauft schon die Katze im Sack?

Zum umsteig von C auf B sei gesagt dass ich ja vorher einen B (W245) gehabt habe und ich mit diesem bis auf den Rost zufrieden war.

Vor dem B vor ich zwei W203 ( C180/ C180 Kom.) und einer der letzten w202T (230 Kom.)

Der Umstieg zur B-Klasse war für mich aus Familieren gründen (Kind)

Zur Auswahl hatte ich auch zwei C180 CGI T( 6 Bzw. 8 Mon. alt) wobei auch der Preis eine sache war .

Dann kam noch dazu das meine Tochter zur Frage "mit was für einem Auto fahren wir?" Immer die Antwort kam:Mit der A-Klasse( Zweitwagen/ Wegen der höheren Aussicht)

Zu Toolpusher: Die Rückfahrkammera ist im Edition1-Packet

So das war meine Entscheidung zur B-Klasse

Gruß an die Gemeinde

Papi03

Zitat:

Original geschrieben von Toolpusher69

Zitat:

Original geschrieben von kofel

 

Zuerst einmal viel Spaß mit dem neuen!

Aus Eigeninteresse: ist der Umstieg von C auf B komfortmäßig nicht eher ein Rückschritt?

Oder geht's eher um das praxistauglichere Auto?

Hintergrund: ich überlege, evtl. vor Modellwechsel 2014 auf einen C180 CDI T-Modell MOPF oder ggf. auf einen B 180 CDI umzusteigen.

Bei mir wird der Fahrkomfort (Reifengeräusche, Motorgeräusche, Federung) ausschlaggebend sein.

Danke.

Gruß kofel

Ich wechsel von E W211 auf die B-Klasse und freue mich wie ein Kleinkind auf Heiligabend. Allein die kompakte Form, der kleine Lenkradius, der gute Sitzkomfort, die praktische Sitzbank hinten, der hohe große Kofferraum, das geile Design und, und, und........ . Von Rückschritt wohl keine Spur, denn eigentlich wollte ich einen E S212 Kombi kaufen. Nach den verschiedenen Probefahrten war die Entscheidung s.o., für mich sonnenklarer denn je.

Gruß Toolpusher

Wie kann man von einer E-Klasse auf einen B umsteigen. Ich fahre unter anderen den S 212 350 cdi, ML 350 cdi und weitere Autos aus dem Stuttgarter Konzern allerdings den flachen der anderen Marke, könnte mir nie vorstellen einen Rückschritt auf B-Klasse. Einer meiner Mitarbeiter fährt auch so einen B allerdings den alten. Wieso hast du nicht den ML 350 Bluetec genommen,der wurde zusammen mit dem B vorgestellt. Ich habe kurz im neuen B gegessen und dachte mir schönes Auto für den kleinen Geldbeutel, oder formulieren wir es so,ich bin stolz auch mal Benz zu fahren auch wenn es nur der kleine ist. Manche Menschen sind stolz ein Mercedes zu fahren, für mich Normalität und nur ein Bewegungsmittel um von A nach B zu kommen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Jahreswagen. In einem Jahr bist du ihn leid, und fährt mindestens wieder E-Klasse

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von Toolpusher69

Ich wechsel von E W211 auf die B-Klasse und freue mich wie ein Kleinkind auf Heiligabend. (...)

Wie kann man von einer E-Klasse auf einen B umsteigen. Ich fahre unter anderen den S 212 350 cdi, ML 350 cdi und weitere Autos aus dem Stuttgarter Konzern allerdings den flachen der anderen Marke, könnte mir nie vorstellen einen Rückschritt auf B-Klasse. Einer meiner Mitarbeiter fährt auch so einen B allerdings den alten. Wieso hast du nicht den ML 350 Bluetec genommen,der wurde zusammen mit dem B vorgestellt. Ich habe kurz im neuen B gegessen und dachte mir schönes Auto für den kleinen Geldbeutel, oder formulieren wir es so,ich bin stolz auch mal Benz zu fahren auch wenn es nur der kleine ist. Manche Menschen sind stolz ein Mercedes zu fahren, für mich Normalität und nur ein Bewegungsmittel um von A nach B zu kommen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Jahreswagen. In einem Jahr bist du ihn leid, und fährt mindestens wieder E-Klasse

Um die Frage zu beantworten: Nicht jeder braucht ein langes Auto um von anderen Defiziten abzulenken (dies ist zwar ein Stereotyp; in obigem Posting entdeckt der interessierte Leser aber sehr viele passende Kleinigkeiten ...).

Für mich (und andere!) passen eine möglichst praktische B-Klasse wesentlich besser zu den Mobilitätsbedürfnissen in der Stadt:

- Die B-Klasse hat einen sehr handlichen Wendekreis => Hier ist die E-Klasse objektiv schlechter.

- In der B-Klasse steigt man schneller und bequemer ein und aus => Auch hier ist die E-Klasse objektiv nicht so gut wie die B-Klasse.

- Einparken? Umweltfreundlichkeit/CO2? Alternative Antriebe?

- Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen; wer oft in der Stadt und kleineren Strecken unterwegs ist ist mit der B-Klasse objektiv besser bedient als mit einem Autobahnfahrzeug wie der E-Klasse.

am 3. April 2012 um 21:50

@ investi:

Zitat:

Original geschrieben von investi

Hallo,

Kann mir jemand mehr über die Bestellung eines ML 350 bluetec im Ausland 57000$ sagen ?

Zitat:

Original geschrieben von investi

 

Wir haben eine Ferienhaus an der Ostsee. Nächsten Donnerstag geht wieder hin. Ich habe einen Spritfresser im Fuhrpark, mit dem ich einen Tankfüllung 295 km reicht, allerdings auch bei 300 kmh auf der Autobahn, aber unter 16liter ist der nicht fahrbar ist aber auch ein reines Funcar für Wochenende. Ich habe den Cayenne S gehabt, der sich nicht unter 18liter fahren ließ, seitdem ich den ML fahre genieße ich es mit 200 kmh über die Autobahn zu crusien, schade das Mercedes keine über 300 PS Diesel wie BMW im X5 M 550d im Angebot hat, aber wer weiß. Außerdem ist ein Cayenne auch kein Understatement Auto, da ist der ML sozialverträglicher. Meiner Frau möchte den Kinderwagen GLK 350 cdi oder XC 60 D5 AWD GT, da sie das hohe sitzen nun auch sehr schätzt.

Na ja, eine gut ausgestatte B-Klasse kann in D mehr kosten als die oben nachgefragte 57k $ M-Klasse (~ 42.600.-€).

Und der letztendlich für die Frau bestellte Volvo XC 60 ist auch deutlich billiger als ein entsprechend ausgestatter GLK.

Ist der Volvo dann auch die Alternative für den kleineren Geldbeutel oder die $-M-Klasse eine für Menschen die gerne mal einen solchen fahren möchten aber nicht genug € haben?

Möglicherweise mag es für die Wahl bzw Frage andere, wie auch immer begründete Umstände geben.

Ein Ferienhaus an der Ostsee habe ich nicht. Dafür nenne ich aber ein bescheidenes Häuschen auf Ibiza und eine kleine Wohnung in Kitzbühel mein eigen. Beenden wir an dieser Stelle die lächerliche Parodie auf das seinerzeit erfolgreiche Sparkassen-Commercial.

Und oh Schreck, ich habe auch eine B-Klasse geordert (wenn ich auch nicht der Hauptnutzer, sicherlich aber gern ein erfreuter Gelegenheitsnutzer sein werde).

Und sei versichert, weder mein kleiner Geldbeutel noch das Geltungsbedürfnis wenigstens einmal einen wenn auch kleinen Mercedes fahren zu dürfen haben keine auch noch so geringe Rolle gespielt. Wer lesen kann bemerkt, dass auch Toolpusher das Auto gewählt hat, welches ihm gefällt und am ehesten zusagt.

Dein Gefühl beim Probesitzen in allen Ehren, ich halte Dein Posting für vermessen und versnobt.

PS:

Zitat:

Original geschrieben von investi

Ich bin Privatkäufer mwst nicht ausweißbar und stehe vor der Qual der Wahl. Entweder einen ML 350 Bluetec mit hohen Rabatt ohne Xenon als Vorführer, Tageszulassung etc und Xenon nachrüsten oder dieses Angebot:

ML 350 cdi 47 000€ mit Sportpaket, Xenon und Command, Leder (Jahreswagen von 5/2011 mit 24000 km.

Zitat:

Original geschrieben von investi

Ich zahle meinen Mitarbeitern Urlaub und Weihnachtsgeld und eine Altersrente, damit sie sich auch mal etwas leisten können und motivierter arbeiten und dieses meinen Gewinn erhöht.

Das erscheint mir ein wenig konträr, aber das muss ich ja auch nicht verstehen.

Man kann es auch kurz fassen:

Selbstdarstellungskünstler mit Imponiergehabe, der in seinem Profil sich selbst noch als eigener Freund einträgt.

Es kann einen nur wundern, dass er sich in dieses Forum verirrt hat.

Heute in der AMS C-Klasse gewinnt vor B-Klasse. Hatte ich also doch recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Nach 2 Jahren W204 wieder zurück zum B