ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. nach 20 km kaputt

nach 20 km kaputt

Themenstarteram 4. November 2005 um 15:01

Hallo,

habe heute meinen Vectra FL abgeholt....nach 20km Warnlampe Motor an und ich zurück zum FOH.

Motor lief nur noch in sonne Art Notlauf mit max 1500u/min. Habe dann den aktuellen Vorführer für die Heimfahrt genommen und warte jetzt auf die Nachricht wann das NEUE Auto denn auch läuft....

Hoffendlich krieg ich ihn morgen, und dann nach Hause geliefert.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das dürfte ein trauriger Rekord sein.. nach 20 KM. Welche Motorisierung hast Du denn?

Themenstarteram 4. November 2005 um 15:05

1.9 mit 150 DieselPS

Sehr ärgerlich, aber ich glaub Du hast gute Chancen, daß es nur eine "Kleinigkeit" ist. Sowas wie Schlauch abgerutscht, in der Richtung.

Themenstarteram 4. November 2005 um 15:18

BESTIMMT!

Das konnte bis jetzt nur VW toppen, da habe ich mal einen Golf II turboDiesel gekauft und der Turbo war von Anfang an nicht in Betrieb. Die Werkstatt sprach das hatten wir noch nie und wir machen das bei der 1ten Inspektion...da ging ich doch leicht an die Decke.

Dank der neuen Elektronik bei Opel kam eben eine solche Debatte gar nicht auf, da leuchtete eine Lampe und damit war es klar..ab zum FOH.

Jaja ist schon ärgerlich sowas. Wünsch dir alles gute und viele Fehler und Mängelfreie km:D.

Geht ja(man muss sich nur mein dickerchen angucken:D).

Themenstarteram 4. November 2005 um 16:12

Fehler kommen vor- bleibt nur mal abzuwarten wie Opel damit umgeht.

Jetzt hat Opel also endlich das Niveau von Jaguar erreicht, die haben viele Jahre begraucht , um sich wieder davon zu verabschieden und es immer noch nicht geschafft, das aus den Köpfen potientieller Kunden zu löschen.

Meld das mal ans Werk, die werden da bestimmt eine Schicht für die fällige Feier opfern.

.... da hat Dir Dein FOH wirklich viel Diesel mit auf den Weg gegeben ! Zur nächsten Tankstelle sollte man schon kommen !

Scherz beiseite. Ich glaube auch, das tendiert zu einer Kleinigkeit, die Opel in den Griff bekommt.

Ich käme mir als Händler in dieser Situation ziemlich dämlich vor und würde alles tun, um meinen Neuwagenkunden zufriedenzustellen.

Ich hatte damals einen der ersten Vectra c´s zur Probefahrt.

Vorher schwärmte mein FOH von herausragender Qualität usw., um mein Argument (Die ersten Käufer sind die besten Tester) zu entkräften.

Bin dann auch auf der Autobahn beim Überholen böse überrascht worden (urplötzlicher Leistungsverlust).

War aber nur der Schlauch vom Turbo.

ich wünsche Deinem Vectra baldige Genesung und Deinem FOH plausible Argumente.

Grüße

Kurz was zum lachen,

ein Arbeitskollege von mir wollte seinen neues Sportcoupe 200 cdi abholen. Am Tag vorher bekam er den Anruf vom Werk, sein Motor hat die Endkontrolle nicht bestanden. Neuer Motor wurde eingebaut! DAS NENNE ICH REKORD :-)

Gruß

Spoon

Rekord trägt der 7er BMW meines Onkels.

Getriebetotalschaden (!) nach 9 km

Also da sin 20 km ja topp *g*

Jaz mal von Fahrzeugen die überhaupt durch die Endkontrolle kommen *g*

Themenstarteram 6. November 2005 um 11:45

Ja, also am Samstag habe ich ihn dann ohne Kommentar bekommen und bin jetzt 200km gefahren. Scheint alles gut zu sein, warten wir es mal ab..........

Ich bin eigendlich überzeugt von Opel, im Gegensatz zu VW.

Also mich hätte es an Deiner Stelle schon interessiert, was denn mit dem Auto war. Aber auf der anderen Seite haste auch wieder Recht: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss... :D

Zitat:

Original geschrieben von spoon111

Kurz was zum lachen,

ein Arbeitskollege von mir wollte seinen neues Sportcoupe 200 cdi abholen. Am Tag vorher bekam er den Anruf vom Werk, sein Motor hat die Endkontrolle nicht bestanden. Neuer Motor wurde eingebaut! DAS NENNE ICH REKORD :-)

Gruß

Spoon

Die haben da offenbar eine Endkontrolle, die den Namen auch verdient, weil die merken's vorher, und selber.

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Die haben da offenbar eine Endkontrolle, die den Namen auch verdient, weil die merken's vorher, und selber.

Dafür kostet die Karre aber auch sicher das Doppelte und ob es einem daß wert ist, nur weil ein Stern vorn drauf ist sei mal dahingestellt. Probleme gibts eh bei jeder Marke, die Frage ist immer, wie damit (und mit den Kunden) umgegangen wird.

 

@triumph.treiber: Ich würde trotzdem mal nachfragen was eigentlich das Problem war (rein aus Interesse). Es war wohl nur ne Kleinigkeit, sonst hätte es wohl länger gedauert den Fehler zu finden und zu beseitigen.

In jedem Fall knitterfreie Fahrt, viel Spaß und auf daß der Wagen die Werkstätte erst wieder beim ersten Service von innen sieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen