nach 30mm Tieferlegung vorne höher wie hinten
Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe mal eine Frage an Euch:
fahre einen Audi A4 Avant 1.6 Baujahr 1998. Vor kurzem habe ich mir ein H&R Cup Komplettfahrwerk einbauen lassen mit 30mm Tieferlegung vorne und hinten.
Mein Audi ist schon etwas tiefer gekommen, nur ist es immer noch ziemlich hoch. Außerdem hat er einen "Hängearsch", also er ist hinten etwas tiefer wie vorne, sieht man gut von der Seite anhand des Verlaufs vom Seitenschwellers. Wollte doch eine gleichmäßige Tieferlegung haben.Wie kommt das wo doch vorn der Motor mit einigem Gewicht sitzt?
Das Fahrwerk setzt sich ja noch ein bißchen, aber wieviel noch?
Und setzt sich das H&R fahrwerk vorne noch mehr wie hinten, sodaß es doch noch zu einer gleichmäßigen Tieferlegung kommt?
Oder gibts es Tricks wie man es erreichen kann?
Wäre coll von Euch wenn ihr mir helfen könnt und Eure Meinung bzw. Erfahrungen mitteilen könntet.
Viele Grüße Holly
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo holly76,
also das ist meistens das Problem eines Komplettfahrwerkes. Das Fahrwerk wird sich nicht viel mehr setzen. Das sind die Ausreden von Mechanikern. Das ungleiche Niveau bekommt man wieder weg, in dem man hinten die originalen Stoßdämpfer einsetzt oder vorne kürzere federn. Eine 30er Tieferlegung ist auch nicht sehr viel für einen Audi. Am Besten vorne 50er Tieferlegungsfedern einbauen.
MFG Fischkopf23
man sollte für eine gleichmäßige tieferlegung immer Keilfw nehmen, da im originalen es auch so ist das er vorn höher ist. wie mein vorredner schon sagte sind 30mm auch nicht gerade viel für nen audi. ich habe 55/30 und das ist meiner meinung nach das mindeste.
Danke erstmal für Eure Antworten. Habe aber nicht so das nötige Kleingeld um vorne neue Federn einbauen zu lassen.
Habe Bilder von einem Audi A4 Avant gefunden der auch 30mm Komplettfahrwerk eingebaut hat. Da sieht es verdammt gut aus.
Wieso ist es dann bei mir anders, also vorne höher? Schaut Euch die beiden Bilder mal an.
Gruß Holly
so wie ich das sehe, kann das mehrere ursachen haben. wenn man nur federn verbaut wird es wohl auch darauf ankommen wie ausgelutscht die stoßdämpfer sind.
zudem wird es auch noch auf den hersteller ankommen, was EIGENTLICH egal sein müsste, was es aber glaube ich nicht ist.
zudem habe ich auch schon hin und wieder den eindruck gehabt das viele sagen meiner ist so und so tief, ohne es genau zu wissen.
aber unterm strich hast du ne gute wahl getroffen mit einem hr komplettfw.
das einzigste was mir einfällt, sind tieferlegungsfederteller, da hab ich auch schon mal hier im forum nachgefragt, ist aber wohl nicht so die goldene lösung...
hm, ich hab davon gar keine Ahnung. Was meinst du mit Tieferlegungsfedertellern? Muß ich extra welche kaufen oder was soll ich damit machen? Sorry, kenn mich aber damit null aus.
Zitat:
Original geschrieben von holly76
hm, ich hab davon gar keine Ahnung. Was meinst du mit Tieferlegungsfedertellern? Muß ich extra welche kaufen oder was soll ich damit machen? Sorry, kenn mich aber damit null aus.
Du hast doch 14 Tage rückgaberecht auf das FW. Wenn die 14 Tage noch aktiv sind, dann schick es zurück und hol dir das H&R Cup Kit 55/30.
Übrigens die Bilder die du da gefunden hast sind von nem User hier aus MT xD
die 14 Tage sind schon vorbei. Wenn die Bilder hier von einem User sind sollte ich den mal fragen?
HÄ?
hab ich n knick im Auge?
wo hängt der denn hinten runter?
für mich sieht das gleich aus, schon eher fast vorn etwas tiefer.
hab auch H&R 30mmm und bei mir ists vo/hi gleich tief.
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Zitat:
Du hast doch 14 Tage rückgaberecht auf das FW. Wenn die 14 Tage noch aktiv sind, dann schick es zurück und hol dir das H&R Cup Kit 55/30.
Übrigens die Bilder die du da gefunden hast sind von nem User hier aus MT xD
ein recht hätte er meines wissens nach sowieso nur dann wenn er es im internet bestellt hat und dann auch nur wenn er es noch nicht eingebaut hat. alles andere, sprich im laden aus dem regal genommen geht nur auf kulanz. denn die leute denen man es zurückschickt können es dann ja auch nur wegwerfen.
@karzi: er hat ja auch gar kein bild von seinem auto eingestellt...
meine H&R 35/35 haben sich 6 Monate nach Einbau merklich gesetzt. Hängearsch habe ich jetzt allerdings auch einen kleinen, dank Gasanlage. :/
Habe ebenfalls 30/30 und meine Karre sieht genau so wie das Bild mit den Blauen A4 aus.
Ist aber von der Bodenplatte ausgemessen vorne etwas tiefer, also nichts mit Hängearsch???
Ich denke du läßt dich von den ungleichen Aussparrungen der Kotflügel täuschen ?!
HTC
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Ich denke du läßt dich von den ungleichen Aussparrungen der Kotflügel täuschen ?!
HTC
genau das macht ja einen optischen hängearsch....
Zitat:
die 14 Tage sind schon vorbei. Wenn die Bilder hier von einem User sind sollte ich den mal fragen?
Ja, dann frag mich doch ^^...
Ist ein Komplettfahrwerk (Eibach Federn, Bilstein Dämpfer - über www.Yatego.com gekauft). Musste ziemlich viele Infos zum Händler senden - ein Wunder, dass die mein Körpergewicht nicht wollten ;-). Das Bild/Gif ist aber Originalfahrwerk vs. Sport und nicht Sport früh vs. Sport spät.
Es gibt Welche, da hast du Glück - und Viele, da hast du Pech.
Faustregel: Finger weg vom eBucht-Billigscheiss und Co. und vor allem von solchen Angeboten wie "Passt auf Alle Audis" etc... Ein Fahrwerk muss zum Fahrzeug passen (inkl. Motorengewicht, Bauform, etc...).
Setzen tut sich das ganze schon noch etwas, aber nicht viel. Vor allem, wenn du viel Nutzlast hinten zulegst, wirds hinten etwas tiefer als vorne ^^(Was wohl auchder alte Herr mit meinem Serienfahrwerk gemacht hat.).
hi,
danke für deine info. wie geschrieben hab ich ein Komplettfahrwerk von h&r. Hoff das senkt sich vorne mehr wie hinten.
Was ich optisch doof finde ist das die untere Lippe vom Audi rund nach oben geht. Es gibt ja Tuninglippen, aber die sind wie ich so sehe alle aus GFK in grau oder weiß unlackiert. Ich suche aber eine Lippe in schwarz, weil ich diese nicht lackieren will.
Kennt jemand was wo man so was findet?