1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nach 3867 km 1er defekt...

Nach 3867 km 1er defekt...

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 13. September 2007 um 16:53

...das meiner zum freundlichen muste :confused:

Hallo erstmal,

als ich meinen passat nachts (0.15h)in die einfahrt rechts einbog und wieder grage lenkte passierte es:

warnton und blinkende symbole wie ESP, Lenkrad, (!) und noch mehr in der MFA

Dachte mir,OK, machste motor aus und wider an, geht dann schon wieder.-Doch weit gefehlt:(. Motor startete doch die xenon justierten sich nicht und die komplette lenkrad beleuchtung samt richtungsanzeigen (blinker) hatten keine funktion. Ebenso die scheibenwicher taten nichts mehr. Gut dachte ich mir, dann machste auto aus und morgen ab zum freundlichen.Nach dem veriegeln wartete ich das die xenon´s ausgehen... 5min später leuchteten sie immer noch.,auch innenbeleuchtung samt radio. Versuchte vergeblich manuell abzuschalten.Vergebens...

Nach langem hin und her die 0800 nr von vw gerufen. Der techniker (notdienst) der sich ca. 25min später dann gemeldet hat empfahl mir mit dem werkzeug im kofferraum die battery für 10 sek. zu trennen. Gesagt getan, nun sollte ich das auto neu starten.

No way, nichts ging mehr,

kein staren mehr möglich (licht und so ging alles)

Nun fahre ich Touran (leihauto) und warte schon 2 TAGE auf Antwort vom freundichen...

euer Billy

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 13. September 2007 um 17:51

Klingt wie ein interresanter Abend.. mein Beileid.

*g* da freu ich mich ja langsam richtig auf mein Neuen....

Eigentlich müsste doch die Chance von einem Montagsauto gleich beim Nächsten zu laden relativ bei 0% tendieren, oder ist das bei VW inzwischen anders?

Hi,

also mein TDI EZ 08/06 , 170 PS mit DSG war schon nach 6 Tagen und 1500 km defet....der Fehler war ein kaputter Sensor in der Abgasanlage...dadurch ständige Fehlermeldungen (Motorsteuerung) und keine Leistung mehr..Wagen zog nicht mehr.

VW benötigte 2 Werkstatttermine um den Fehler zu finden!

Gruss fundrivers

am 15. September 2007 um 13:07

und schon neuigkeiten bzgl deines enormen elektronikproblems?

gruß

rick

@tommy377: denke mal nicht das du kein zweites Montagsauto erwischen kannst!!

Ich hatte dies gehabt. Gewandelt neu bestellt und nach 10 Monaten wieder gewandelt, allerdings bei Opel.

Mfg

Themenstarteram 15. September 2007 um 21:50

Guten abend!

also mein passat der seit mittwoch morgen beim freundlich und wurde mit WOB online verbunden. Erst heute die info das wohl das zündschloss defeckt sei und die fehler macht.

Der hammer ist aber das ein neues schloss nicht verfügbar sei und es bis zu 3 wochen dauern kann bis VW es liefert :confused: schönen dank...

...bis dahin kann ich mit einem 90ps kann nix touran leihwagen rum eiern

Nicht normal oder, 170er mit hehobener austattung, als leihwagen so eine gurke zu bekommen???

Naja, montag wird nochmal mit den :) gesprochen...

Grüße, euer Billy

@BillyIdol

Solche Wartezeiten sind bei VW scheinbar normal. Ich habe meinen neuen Passat noch nicht einmal gefahren, und seitdem steht er seit 14 Tagen beim Händler.

Wahrscheinlich 14 Tage braucht VW um dieses Steuergerät besorgen zu können!

Ich werde es am Montag sehen.

am 16. September 2007 um 1:25

geht mal echt gar nicht...frag mich nur wie lange das bei vw noch so gutgeht...absolut ne frechheit

gruß

rick...den jetzt noch 2 mädels besuchen kommen :D:D:D yeahaaaaaaaaaa

Themenstarteram 16. September 2007 um 9:55

Holla!

also in meinem fall hab ich bei ebay ein zündschloss gefunden. vieleicht melde es den :)

,dann gehts eswas schneller. Unfassbar was die sich rausnehmen...

Rick, wie war dein damen besuch noch so spät.....;)

der Billy

Themenstarteram 18. September 2007 um 18:51

Nabend!

Also es gibt was neues zu berichten. Der :) hat nun endlich das neue schloss eingebaut, doch der fehler ist unveräbdert...

Selbst 2 steuergeräte wurden laut anweisung von WOB ausgetauscht, ohne erfolg!!!

Nun soll die komplette lenksäule getaucht werden,die aber im rückstand ist. Das heist ich darf weiterhin einen unter motoriesieten touran fahren bis das teil von VW kommt...

Wartezeit ca 11/2 wochen- SCHÖNEN DANK

grüß,Billy

Themenstarteram 24. September 2007 um 18:03

Guten Abend!

Was neues vom freundlichem...

So nun ist auch die lenksäule erneuert worden doch es tut sich wohl nichts. :-( grrrrr

WOB meint nun das noch ein hauptsteuergerät getauscht werden soll, das naturlich auch im rückstand ist. Glaube langsam, das ich wohl wandeln sollte. Das halbe auto ist auseinander genommen worden...SCHÖNEN DANK !

Oder was meint ihr ??? Mochte nichtmehr mit einem zusammen gebautes etwas mehr fahren... :-(

der billy

am 25. September 2007 um 5:48

Zitat:

Mochte nichtmehr mit einem zusammen gebautes etwas mehr fahren... :-(

Hast Du dir schon mal Gedanken gemacht, wie so ein Auto entsteht? Die fallen nicht komplett von den Bäumen, die werden grundsätzlich zusammengebaut.

Ich würde sagen, die Zulieferer produzieren just-in-time - für VW. Da ist die Reparatur für einen Kunden nicht vorgesehen: and time goes by! Schöne neue Welt.

Kopfschüttel

PS: Der Mängelbericht vom Themenstarter hört sich wie eine Neuwagen-Apokalypse an. Wenn's nicht so ärgerlich wäre, könnte man köstlich darüber lachen.

Themenstarteram 26. September 2007 um 20:56

Hallo

Wieder was neues von WOB und den freundlichen ...

Morgen (do.) wird mit spannung das vierte und letzte steuergerät erwartet und verbaut.

Sollte es dann noch KEINEN erfolg geben, geht das auto nach zweiwöchigen aufenthalt beim freundlichen zurück nach WOB, wo die techniker sich der sache annehmen.

Ob ich das auto jeh mals wieder sehe weis ich nicht. Denke ernsthaft nach wandlung nach, und das bei einem 4 wochen alten/NEUEM auto....

Hoffe nur das ich nicht wieder 6-8 wochen warten muss fur den neuen :-((

Oder soll ich es auf sich beruhen lassen und mit dem Reparierten auto weiterfahern???

Bill

Themenstarteram 29. September 2007 um 5:10

Guten morgen liebe sorgen...

gestern wurde mir mit stollz mitgeteilt, das das auto wieder fährt. - freu!

Doch es gäbe da nur noch ein kleines problem mit 2 kontroll lampen die sich nur kurzzeitig löschen lassen. Fazit: das auto immernoch nach 17 tagen defeckt.WOB holt das auto zurück. :-)

Da ich das VERTRAUEN in dieses fahrzeug verloren habe, hab ich eine wandlung bereits angestrebt. Hoffe nun das WOB da mit einverstanden ist, sonst muß ich andere wege gehen...

euch ein SCHÖNES WOCHENENDE

Billy

Deine Antwort