Nach 4 Monaten TT heißt es nun Abschied nehmen
Nach vier Monaten mit dem TT nehme ich nun in 2 Wochen endgültig Abschied.
Leider haben mich an dem optisch doch sehr ansprechenden Auto einfach zu viele Dinge gestört, mit denen ich dann auch nicht mehr leben konnte.
Eigentlich schade, denn sowohl das Design als auch die Fahrleistungen wahren sehr gut. Und das für "nur" den normalen 2.0 TT.
Nichts desto trotz möchte ich mich an dieser Stelle beim Forum bedanken, für viele hilfreiche Beiträge und Tipps von anderen Fahrern.
Euch allen steht's knitterfreie Fahrt!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hellborn666 schrieb am 8. Oktober 2017 um 07:21:58 Uhr:
Moment. Das würde doch lange behoben. Beim 8J vor dem Facelift war das ein Riesen Problem. Mit dem Facelift kam doch schon so eine Lippe die das Wasser in entsprechende Ablaufrinnen leitete. Und jetzt beim 8S besteht das Problem doch gar nicht mehr *grübel* Zumindest ist es mir nie so aufgefallen wie bei meinem alten wo ich mich bei regen jedes Mal beim öffnen des Kofferraums geärgert habe.
Das Problem mit dem Wasser im Kofferraum besteht nur dann, wenn man die Heckklappe schnell öffnet und sehr viel Wasser auf der Scheibe steht. Beim langsamen öffnen habe ich damit noch kein Problem gehabt.
Das Radioproblem hinsichtlich des automatischen Wechsels FM/DAB Sender kenne ich auch nicht - funktioniert tadellos.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Die wären?
das klingt nach Frust - oder massiven Rückenproblemen beim Aussteigen;-)
Mit dem Aussteigen habe ich zum Glück noch kein Problem, gehöre wohl noch zu den etwas jüngeren TT Fahrern.
Wobei die Sitze bzw auch die Sitzposition auch ein Punkt waren.
Bei dem was mich störte muss man aber ganz klar unterscheiden zwischen dem was mich persönlich stört, also nicht direkt etwas mit dem Auto an sich zu tun hat, und dem was wirklich am Fahrzeug bzw an der Technik liegt.
Bei den technischen Punkten ziehe ich oft auch Vergleiche zu meinem 2015er A3 8V.
Es fängt an bei dem wie ich finde wirklich schlechten B&O Soundsystem.(Vergleich A3)
Klanglich bin ich damit einfach gar nicht zufrieden und ich bin keinesfalls ein Klang Fetischist!
Rappelnde/Klappernde Verkleidungen schon bei geringer Lautstärke.
Extrem schlechter DAB Empfang (im Vergleich zum A3)
Kein automatischer Wechsel zwischen FM und DAB bei schlechtem DAB Empfang, somit herrscht dann einfach stille im Auto.
Wenn mal DAB Empfang da ist, werden mir keine Cover angezeigt. Auch bei Audio CD's (Ja, da bin ich old school!) Werden mir keine Cover angezeigt. (Im A3 funktioniert das alles)
Handy verbindet sich meist nicht automatisch mit dem Fahrzeug und Datenverbindung muss immer wieder manuell aktiviert werden.
Jedes mal wenn es regnet oder geregnet hat laufen gefühlt 5 Liter Wasser in den Kofferraum.
Hinzu kommen noch die persönlichen Gründe wie unter anderem eine unbequeme Sitzposition.
Egal wie ich den Sitz einstelle, ich war froh wieder auszusteigen.
Mal ganz abgesehen von der Mittelarmlehne, welche ihren Namen in keinster Weise verdient hat!
Alles in allem bin ich froh das er weggeht auch wenn es mich eine Menge Geld gekostet hat.
Eine schlechte Sitzposition im Auto ,sollte man eigentlich schon während der Probefahrt bemerken .........
Das mag stimmen, macht es aber nicht besser. Ich finde die Sitzposition ebenfalls zu hoch für ein sportliches Auto, und beim Vorgänger was das auch noch nicht so.
Alles Gute mit dem neuen Fahrzeug, Erfs, was immer es auch wird. Ein bißchen beneide ich Dich - ich muss den Hobel noch ne Weile fahren.
Danke Celsi!
Ausschlaggebend war nicht die Sitzposition, sondern die ganzen Dinge die mich stören in Summe.
Der neue ist das genaue Gegenteil vom TT.
Ein A6 Bi Turbo.
Mal schauen ob irgendwann noch mal was kleines sportliches kommt.
Das mit dem Wasser im Kofferraum bei Regen oder danach kann ich auch nur bestätigen. Habe mir darauf eine Kofferraumschale gekauft - Händler meinte auf nachfrage, bekannt aber keine Lösung von Audi. Das hätte man in der Klimakammer nach 5 Minuten beregnen rausfinden und beheben können. Also entweder hat man's nie probiert oder drauf geschissen.
Meiner ist nun 10 Monate alt und beide Sitze sind defekt seitlich - der Beifahrersitz wird kaum benutzt. Wird nächste Woche zwar repariert, aber da es ein bekanntes Problem ist hatte ich erwartet das es bei Neufahrzeugen MJ17 behoben ist bzw. verbessert wird - aber das juckt wohl auch niemand. Wünsche mir meinen zuverlässigen E92 zurück...
Mein TTS kommt im Dezember und ich freue mich trotzdem darauf. Meine Freundin hat einen TT Bj. 16 und was soll ich sagen? Tip top. Wasser in den Kofferraum wenn es regnet oder hat, ja aber man kann die Klappe langsam öffnen um dem Wasser die Möglichkeit zu geben runter zu laufen. Was sehr gut funktioniert.
Schade, dass es TT Freunde gibt die Probleme mit dem Wagen haben. Eigentlich sollte das nicht passieren. Da sollte Audi die Fertigung doch noch besser bewerkstelligen.
Ach ja doch eins habe ich auch: Beim putzen der unteren schwarzen Stoßstange ist mir aufgefallen, dass die auf einer Seite klapperte. Drunter gekrochen und nachgeschaut, da war die eine Schraube nur zur Hälfte hineingeschraubt worden.
Darf nicht passieren. Ansonsten ein Traumauto!!!
hi,
hast du die alte ttrs bremsanlage verbaut vom 8J?
Bezüglich Bremse, hätte mich auch interessiert?! Falls du sie verkaufst bitte um PN??....
Ja, ist die Bremse vom 8j.
@Phil1977 ich schreib dir heute Abend eine PN.
Zitat:
@nhale schrieb am 15. September 2017 um 20:43:15 Uhr:
Das mit dem Wasser im Kofferraum bei Regen oder danach kann ich auch nur bestätigen. Habe mir darauf eine Kofferraumschale gekauft - Händler meinte auf nachfrage, bekannt aber keine Lösung von Audi. Das hätte man in der Klimakammer nach 5 Minuten beregnen rausfinden und beheben können. Also entweder hat man's nie probiert oder drauf geschissen.
Meiner ist nun 10 Monate alt und beide Sitze sind defekt seitlich - der Beifahrersitz wird kaum benutzt. Wird nächste Woche zwar repariert, aber da es ein bekanntes Problem ist hatte ich erwartet das es bei Neufahrzeugen MJ17 behoben ist bzw. verbessert wird - aber das juckt wohl auch niemand. Wünsche mir meinen zuverlässigen E92 zurück...
Hallo Zusammen, wie ist das mit dem Wasser im Kofferraum zu verstehen ? Ist das Undicht oder wie dring das Wasser bei regen rein ?
Wasser welches nach Regen oder Waschen auf der Heckklappe und Scheibe steht läuft in den Kofferraum wenn man diesen öffnet.
Moment. Das würde doch lange behoben. Beim 8J vor dem Facelift war das ein Riesen Problem. Mit dem Facelift kam doch schon so eine Lippe die das Wasser in entsprechende Ablaufrinnen leitete. Und jetzt beim 8S besteht das Problem doch gar nicht mehr *grübel* Zumindest ist es mir nie so aufgefallen wie bei meinem alten wo ich mich bei regen jedes Mal beim öffnen des Kofferraums geärgert habe.