- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Nach 5 Jahren 335i solls was anderes sein....
Nach 5 Jahren 335i solls was anderes sein....
Hallo Zusammen,
war hier aktiv seit dem Kaufentscheid vom 335i Coupe wo noch die meisten Threads über die Konfigurationen gingen bis jetzt wo eher über Probleme geklagt wird.
Heute habe ich mir einen X6 40d bestellt welchen ich im Mai in der BMW Welt abholen werde.
Zum Verkauf und Preisfindung werde ich mir hier dann auf jeden Fall noch Tips holen.
Meine vorigen Neuwagen (CLK W208 u. E36 328 Cabrio) habe ich ja immer noch, aber ich kann ja nicht ewig weitersammeln und so muss der 335i weg.
Gruß
Toby
Edit: Ist ein 40d kein i!
Beste Antwort im Thema
Vielleicht weil der E36 ein kommender Klassiker ist.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Das ist aber ein extremer Wechsel.
Wie kamste denn auf den X6?
Der X6 gefällt mir sehr gut und ging mir nicht mehr aus dem Kopf.....
Da ich die Leistung des 335i in den meisten Alltagssituationen nichtmal ansatzweise nutzen konnte
(entweder Motor noch kalt, Verkehr/Witterung lässt es nicht zu....) ist mir die Leistung beim nächsten Auto nicht mehr so wichtig.
Sicher der Sound und das Beschleunigen im 335i ist eine Klasse für sich, aber diesmal war einzig und allein die Optik entscheidend.
Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund für den X6 und genau das ist es warum ich ihn will.
Gruß
Toby
alllltaaaa
der x6 ist ein hamma auto. von power her denke ich das der ungefähr beim 35i liegen wird.
super entscheidung. glückwunsch.
eine frage habe ich aber. warum gibst du den 35i weg und nicht zb den e36 ???
Vielleicht weil der E36 ein kommender Klassiker ist.
Und weil man den e36 für einen Apfel und ein Ei los wird... Den 335i eher nicht. Da gibts noch was für. Würde ich auch so machen. Ist der e36 noch im Serienzustand? Wenn ja, Super Auto!!
Zitat:
Original geschrieben von 328cabrio
Da ich die Leistung des 335i in den meisten Alltagssituationen nichtmal ansatzweise nutzen konnte
(entweder Motor noch kalt, Verkehr/Witterung lässt es nicht zu....) ist mir die Leistung beim nächsten Auto nicht mehr so wichtig.
Wobei der Dicke ja auch nicht zu wenig Leistung hat :-P Gute Wahl.
Den Wechsel würde ich mir auch gefallen lassen. Wirst sicherlich sehr viel Spass mit dem SUV haben und viele Leute die kritisch gucken werden.
Glaub der X6 gehört zu den wenigen SUV´s, der die Leute spaltet. Entweder man findet ihn zu bullig oder man mag ihn. Ich selber finde er muss optisch sportlich daher kommen, dann verliert er an Größe.
Dann bist Du bald mit Deinem Fuhrpark für jedes Wetter und jeden Fun gerüstet.
Viel Spass
Danke Euch.
E36 bleibt da wie schon vermutet da er ein Klassiker werden soll. Wenn er auch sicher nie "Wertvoll" wird ist es für mich unbeschreiblich ein Auto jetzt schon seit fast 18 jahren unverbastelt in Erstbesitz zu haben.
Ausserdem kann ich daran alle anfallenden Wartungsarbeiten und auch kleinere Reparaturen (wie z.B. Wasserpumpe, Heizungsthermostat usw) was da halt mal anfällt selbst machen.
Das mit dem Polarisieren beim X6 stimmt. Sogar meine eigene Familie ist hier in zwei Lager gespalten
Gruß
Toby
So richtig schlechter geht der X6 ja auch nicht. Hört sich aber etwas rustikaler an.
bei mir nicht
bin nach 6 Jahren immer noch Feuer und Flamme
Gruß
odi
Ich glaub der X6 4D ist jetzt auch nit grad die schlechteste Wahl
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Das ist aber ein extremer Wechsel.
Wie kamste denn auf den X6?
Omas Gesparte ...
Zitat:
Original geschrieben von GPL_2006
der x6 ist ein hamma auto. von power her denke ich das der ungefähr beim 35i liegen wird.
Vergiß es!
Bin letztens nem X6 50d begegnet und der ging etwa gleich gut, oben raus der 335i besser, weil keine Schrankwand-Aerodynamik.
Der 40d ist mit dem 335i nicht ansatzweise ein Problem
Aber dem TE kommts auf sowas eh nicht zusammen, daher muss man sagen: Der X6 ist einfach ne richtig heiße Kiste! Einfach fett! Gefällt mir.
Super schönes Auto der X6. Aber mir waren und sind die ganzen X-Modelle einfach viel zu teuer was die Preis/Leistung anbelangt. Wenn ich mir nur mal ansehe was ein nackter X3 schon kostet
Zum Thema Leistung kenne ich keinen X6, aber ich bin das 640d Cabrio ausgibig gefahren. Und das wiegt auch rund 2 Tonnen. Mit den 313 PS und mächtigem Drehmoment hatte ich in keiner Situation das Gefühl, es wäre langsamer als mein damaliger 335i Touring. Obenraus stimmt es sicher, aber im Alltag (auch im sportlichen Alltag) sind die Autos schon ähnlich motorisiert.
Gut der X6 ist vielleicht noch ein klein wenig schwerer als ein 6er Cabrio, aber sooooo viel wird es nicht sein oder?
So oder so, ein tolles Auto und ein toller Motor!