ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nach 6 Jahren Stillstand - neue Batterie - neue Zündkerze - Roller läuft, verliert aber Benzin!?

Nach 6 Jahren Stillstand - neue Batterie - neue Zündkerze - Roller läuft, verliert aber Benzin!?

Piaggio Zip C25
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 18:40

Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben, habe ich heute nach ca. 6 Jahren Stillstand meinen Piaggio Zip Roller mit einer neuen Batterie und neuer Zündkerze versehen. Er sprang auch sofort an, jedoch verlor er Benzin, während er lief.

Woran könnte das liegen? Meine Schläuche sind mit einer Textilumflechtung umgeben, die waren auch völlig mit Benzin durchtränkt... kann es daher eher am Unterdruck-Benzinhahn oder am Vergaser liegen?

Hat jemand schon mal so etwas erlebt, nachdem man sein Schätzchen nach so lange Zeit wieder wachgeküsst hat?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo Piaggo-fahrer, schoen wenn solche Roller wieder ins Leben kommen. Aber wie beim Menschen, braucht so an Geraet halt au a bizle an Pflege, Drum Textilumwickelte Gummischlaeuche sind lang trocken gewesen, die werden in dem Leben nix mehr, Also die Teile komplett alle auswechseln,, Ev. der Benzinhahn au noch, wenn er Gummi- oder Kunststoffteile hat. Dann werden sie wieder a freud am Geraet haben..

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 19:05

Vielen Dank für die Tipps... also könnte man den Vergaser ausschliessen?

Bestimmt,,

Evt. hängt das Schwimmernadelventil oder dichtet nicht mehr richtig. Dann läuft Kraftstoff über den Überlaufschlauch ab. Wenn aber der Schlauch vom Tank zum Vergaser nass ist liegt es wohl daran, dass dieser nicht mehr dicht auf dem Benzinhahn aufsitzt (ausgehärtet), oder die Benzinhahndichtung am Tank ist undicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nach 6 Jahren Stillstand - neue Batterie - neue Zündkerze - Roller läuft, verliert aber Benzin!?