- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Nach abstellen kommt weißer Dampf aus dem Kühlergrill
Nach abstellen kommt weißer Dampf aus dem Kühlergrill
Hallo zusammen,
Mir ist seit längerem schon aufgefallen das bei kalten Temperaturen und feuchtem Wetter weißer Dampf aus dem Kühlergrill kommt. Es riecht nach nichts. Beim öffnen der Motorhaube scheint es von vorne links her zukommen. Betriebsmittel sind alle aufgefüllt.
Habt ihr das auch?
Danke
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hi, ich kann sagen, dass ich das auch habe, allerdings vorne rechts. Die Ursache ist mir aber auch nicht bekannt.
Hast du das immer oder nur wie bei mir bei den jetzigen Temperaturen/Wetter?
Da ich das Auto erst seit Anfang/ Mitte Dezember habe, besteht das Problem nur bei den aktuellen Temperaturen.
War bei meinem 300er auch so, ebenfalls von vorne links.
Warst du deswegen mal in der Werkstatt?
Nein, kam nur bei kaltnassem Wetter zustande und der Wagen hat in den 3 Jahren / 70 tkm keine Auffälligkeiten im Kühlwasserstand gezeigt.
War vorher kurz in der Werkstatt. Antwort vom Meister war das es Wasser/Feuchtigkeit sei was auf dem heißen Kühler verdampft.
Trotzdem hab ich ein komisches Gefühl wenn die Diagnose gemütlich vom Schreibtisch ausgemacht wird. Danke für euer Antworten.
Habe das gleiche Phänomen bei mir ebenso, sowohl beim neuen Leon ST 333 aus 12/24 wie auch beim ehemaligen Arteon R aus 2022. Probleme gab es keine.
Zitat:
@Martin2201 schrieb am 7. Januar 2025 um 15:54:00 Uhr:
Trotzdem hab ich ein komisches Gefühl wenn die Diagnose gemütlich vom Schreibtisch ausgemacht wird.
Der wird die Fragen und das Symptom wahrscheinlich kennen.
Kann ja im Grunde auch nur was externes sein, wenn es nur bei kalt und nass(!) auftritt.
Zitat:
@mischi-zugelaufen schrieb am 8. Januar 2025 um 11:26:35 Uhr:
Zitat:
@Martin2201 schrieb am 7. Januar 2025 um 15:54:00 Uhr:
Trotzdem hab ich ein komisches Gefühl wenn die Diagnose gemütlich vom Schreibtisch ausgemacht wird.
Der wird die Fragen und das Symptom wahrscheinlich kennen.
Kann ja im Grunde auch nur was externes sein, wenn es nur bei kalt und nass(!) auftritt.
Vermute ich auch, wenn ich die selbe Frage schon 50x gehört habe, dann würde ich auch nicht mehr aufstehen um diese zu beantworten. Selbst wenn der König von England vor mir steht.