ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Nach agr tausch abgaskrümmer defekt

Nach agr tausch abgaskrümmer defekt

BMW X3 F25
Themenstarteram 25. September 2024 um 5:21

Hallo, ich hab eine frage, wäre super wenn jemand die beantworten könnt. Ich habe einen bmw f25 xdrive20d 2012bj 135kw da gab es einen Rückruf für das agr! Ich war jetzt diesen monat bei bmw! Die haben es da getauscht! Hab es abgeholt zuhause geparkt und bemerkt das da abgasgerüche aus dem vorderraum bemerkbar sind! Dachte mir erstmal nichts dabei( vielleicht Öl ausgeflossen beim tauschen oder so) dann habe ich auch bemerkt das die Drehzahl anzeige auch hin und her ruckelt was davor nicht war! Hab mich dann wieder bei bmw gemeldet! Die meinten ich soll es vorbeibringen die gucken es sich an! Jetzt wurde festgestellt das der abgaskrümmer nicht dicht ist! Und ich soll für die Reparatur 1100€ bezahlen! Obwohl das alles nicht war bevor die nicht dran gearbeitet haben! Meine frage ist jetzt müssen die an denn krümmer vorbei um an das agr zu kommen? Danke im voraus

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Frage ist, was genau nicht dicht ist.

Mit der AGR Aktion hat der Krümmer direkt wenig zu tun. Krümmer sitzt seitlich, AGR Kühler vor dem Motor.

Der AGR Kram wird vorne an den Abgaskrümmer angeflanscht, ansonsten muss dafür am Krümmer nichts gemacht werden.

Themenstarteram 25. September 2024 um 8:16

Zitat:

@mischi-zugelaufen schrieb am 25. September 2024 um 09:39:35 Uhr:

Die Frage ist, was genau nicht dicht ist.

Mit der AGR Aktion hat der Krümmer direkt wenig zu tun. Krümmer sitzt seitlich, AGR Kühler vor dem Motor.

Der AGR Kram wird vorne an den Abgaskrümmer angeflanscht, ansonsten muss dafür am Krümmer nichts gemacht werden.

Hallo, Danke für ihre antwort!

Ich habe Bilder hochgeladen vielleicht helfen die weiter,

Bei mir ergibt es einfach keinen sinn! Ich war ja diesen monatnoch beim tüv und problemlos bestanden! Au/hu! Am 3.9 war der beim tüv und am 12.09 bei bmw! Freitag 13.09 17:00 abgeholt.Gleich nach der Abholung habe ich es bemerkt da irgendwie was anders ist die Drehzahl anzeige ruckelt im stand! Beim heißen motor! Hab das Fahrzeug abgestellt zuhause es war ja so wie so wochenende! Könnte ja da keinen mehr erreichen! Mittwoch dann hingebracht und die Diagnose abgaskrümmer undicht! Wie kann das denn sein das es nach der Werkstatt passiert und nicht davor! Irgendwie müssen die was falsch gemacht haben.

Diagnose
Abgaskrümmer
Abgaskrümmer

Auf den beiden Fotos erkenne ich nichts.

Höchstens das rot eingekreiste. Wobei ich nicht weiß, ob das Abgasspuren sind, oder ein Schnippel von der Blechdichtung. Dafür sind die Bilder auch von der Auflösung einfach zu schlecht.

Den Anschluss vom AGR sieht man auf den Bildern unten, ich habs mal markiert.

K8vf6suzpuy2lekd
Themenstarteram 25. September 2024 um 8:52

@mischi-zugelaufen tja das sind die fotos von der bmw Werkstatt ??

Und dann noch Screenshots vom gesamten Handydisplay. Macht es nicht besser.

Also ich erkenne da nichts. Bis auf diese eine Stelle, aber da bin ich unsicher was das ist.

EDIT: Ich sehe grad, die Blechdichtung hat seitlich Klammer, das wird dann davon sein, die man auf der Nahaufnahme sieht. Dann ist das nichts.

Themenstarteram 25. September 2024 um 9:47

Zitat:

@mischi-zugelaufen schrieb am 25. September 2024 um 11:43:02 Uhr:

Und dann noch Screenshots vom gesamten Handydisplay. Macht es nicht besser.

Also ich erkenne da nichts. Bis auf diese eine Stelle, aber da bin ich unsicher was das ist.

Sollte jetzt besser sein, kein Screenshot. ??

A
B
C

Vielleicht bin ich ja blind, aber seh da keine Abgasspuren.

Aber wie gesagt, für den AGR Kühler muss am Krümmer nichts gemacht werden.

Krümmer defekt ?? meine eher unsachgemäß montiert. sieht etwas verschoben AUS

Vielleicht wurde der gelöst und nicht richtig angezogen? Ich würde aber auch sagen, das die AGR Aktion wenig mit dem Krümmer zu tun hat.

Themenstarteram 26. September 2024 um 4:16

@bmwx3driver @mischi-zugelaufen @x3siegen

Also, ich war gestern in der Werkstatt, und hab mir das Mal angeschaut mit nem gutachter! Es hat sich herausgestellt das nur die Dichtung kaputt ist! Der Gutachter meinte ist ein verschleiß teil, und am ende des tages word es mich mehr kosten mit dem gutachten usw usw. so das ich es gelassen habe! Und das fahrzeug in einer anderen Werkstatt vringen werden! Und es dort reparieren lasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Nach agr tausch abgaskrümmer defekt