1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nach Batterietausch keine Verbrauchsanzeige mehr

Nach Batterietausch keine Verbrauchsanzeige mehr

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 27. August 2019 um 13:57

Nachdem die Komfortbatterie gewechselt wurde kann ich am Lenkrad einstellen, was ich will, die Anzeige ist immer die Reichweite mit dem Resrsprit.

Ich habe alles versucht, es klappt nicht, sicherlich hat einer von euch eine Idee?

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
21 Antworten

ja nochmal die Batterie heraus holen und schauen was beim Wechsel beschädigt wurde.

Auf so einem Niveau wollen wir hier nicht abrutschen oder?

das war nicht böse gemeint allerdings ist es wohl klar das beim Batterie tausch wohl etwas schief gegangen ist. das sollte ja der erste Schritt sein.

Ok, alles klaro.... Ist immer so ein gutes Forum hier, und ich würde gerne das ganze so beibehalten. Und jetzt genug OT.

zurück zur Frage des Themenerstellers :

Normalerweise haben die beiden Ereignisse "Wechsel der Komfortbatterie" und "kann im KI keine andere Einstellung als Restwegeanzeige aufrufen" miteinander nichts zu tun. Ich würde trotzdem sicherheitshalber beide Batterien gemäß VW Vorschrift ab- und nach eine Pause von ca. 30 min wieder anklemmen. Abklemmen der Batteriemasseklemme ist hier ausreichend. Reihenfolge beachten !

Ist den am Schalter an der Lenksäule in anderen Menüpunkten ein Wechsel der Anzeige möglich oder ist kann möglicherweise auch ein Defekt am Lenkstockschalter vorliegen ? Besteht die Möglichkeit z.B. mittels VCDS eine Diagnose durchzuführen ?

Grüße

Tron

Themenstarteram 28. August 2019 um 10:49

Danke Tron für deine Antwort.

Alles am Lenkrad Menü funzt, ich kann auch Verbrauch ab Tanken und Langzeit anklicken, jedoch erscheint immer die Reichweite. Die Batterie wurde beim :-) gewechselt und man sagte mir, das alles richtig angelernt worden sei.

Dann muss ich wohl nochmal hin.

Gruß

Thomas

Was haben die denn da angelernt?:confused:

Ist doch nix mit anlernen nach Austausch der Batterie.

LG

Udo

Themenstarteram 28. August 2019 um 11:01

ich weiß es nicht, da gibt es vielleicht Vorgaben von VW?

Zitat:

@abubillas schrieb am 28. August 2019 um 13:01:01 Uhr:

ich weiß es nicht, da gibt es vielleicht Vorgaben von VW?

Nein. Weder für die Starterbatterie noch für die Komfortbatterie.

Hier ein netter Thread dazu, da wollte ein VW-Werkstatt sogar richtig Kohle für das nicht notwendige Anlernen:

https://www.motor-talk.de/.../richtige-batterie-t5477257.html?...

LG

Udo

Themenstarteram 28. August 2019 um 13:46

der Einbau hat nur 41€ gekostet :-)

Dafür das jetzt was nicht funktioniert, was vorher funktioniert hat, war es zu teuer :D

LG

Udo

Themenstarteram 28. August 2019 um 13:57

irgendwo muss was zu resetten sein?

oder eben Minuspol ab, warten und wieder dran. Ich werde es wohl wenn es kühler ist mal probieren.

In dem von mir verlinkten Beitrag steht doch ne Menge an Infos dazu.

LG

Udo

Hallo Thomas, auf das Rändelrädchen hast Du aber versucht zu drücken? Dann kann man doch erst die anderen Modi auswählen...

LG

Alex

Deine Antwort