ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. nach batteriewechsel kein strom mehr am zündanlassschalter

nach batteriewechsel kein strom mehr am zündanlassschalter

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 18:46

habe heute neue batterie in meinen abc eingebaut (die hab ich vor 3 wochen neu gekauft. war denn 2 wochen in meinem ack, also i.o.. mache ich auch nicht das erste mal. zündschlüssel war abgezogen, klemmen der batterie und das masseband i. o. jedenfalls kein mucks mehr beim schlüssel drehen. kein lämpchen leuchtet, also als wenn die batterie abgeklemmt wäre.

bei meinem audi 80 hatte ich damals was ähnliches. da gab es eine sicherung, die durch war. beim a6 gibts sowas aber nicht??

kann, so hoffe ich, doch nur ne kleinigkeit sein.

vielleicht hat jemand ne idee zur lösung des problems. habe bis jetzt auch nirgendwo anders was dazu gefunden.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin autofr.

Mal ne vielleicht dumme Frage.

Eventuell die Pole vertauscht?

Ne Hauptsicherung hat er glaub ich nicht!

Wenn nirgendwo Spannung ankommt, finde ich das auch sehr suspekt.

Wobei ich auch bei meinem schon viele

Kuriositäten in 23 Jahren erleben durfte.

Gruß Stefan

Hallo,

ich hatte das gleiche Phänomen mal bei meinem 100er. Auch kein Saft mehr nach dem anklemmen. Bei mir war es der Pluspol der Batterie, habe ihn sauber geschliffenen und alles ging wieder.

Eine Hauptsicherung hat der A6 jendenfalls nicht.

moin

oder zündschloss hinten der mitnehmer defekt

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 9:08

pole sind richtig drauf. kontakt hat auch alles. da acht ich schon drauf.bisschen polfett mit ran.

kann eine neue batterie auch auf einmal zusammenbrechen. würde jetzt gerne der sache auf den grund gehen..aber das auto steht vor der garage,(weil ich drinnen die rechten türen nicht aufbekomme) und nun so ein schneespektakel. da stell ich mich nicht hin. hab ja n anderen fahrbaren.

Ich würde tippen das die Batterie aus welchem Grund auch immer entladen ist.

Moin autofr.

Einfach mal mit einer anderen Batterie ausprobieren ob wieder überall Strom ankommt. Kannst ja mit Überbrückungskabel an deine Polklemmen

gehen ( ohne Kontakt der neuen Batterie ).

Gruß Stefan

Mit einem Voltmeter die Spannung der Batterie messen.

Oder mit dem Voltmeter sonst wo an sinnvollen Stellen messrn.

Also zum Beispiel:

- vorne rechts zwischen +pol im Motorraum und Karosserie.

- Spannumg am Anlasser/LiMa.

- Ist die Masse vom Motor in Ordnung, also Spannung zwischen Motor und Karosserie 0V.

- Nazürlich Batterie und an den Batterieklemmen.

Messen hilft. Das kostet weniger Zeit als hier reinzuschreiben, dass er seit Batteriewechsel keinen Mux mehr macht.

Wenn alles gemessen ist am besten wieder berichten, aber ich denke, dass das Problem dann sowieso schon auf der Hand liegt oder zumindest sehr eingegrenzt ist.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 9:46

ja, danke erstmal.

gemessen hatte ich schon. die neue hat 14,8v und die "alte" 14,4v. denke mal, die alte hätte es noch ne weile gemacht. die kommt denn in meinen anderen audi. pluspol und karosse und motor volt messen mach ich noch. alles andere wenn denn wieder wetter ist. übrigens war wieder der marder drin. hab die tapfen auf der motorabdeckung gesehen.bin aber danach noch ne ganze weile gefahren ohne irgendwas.

ich bleib bei meiner antwort schau das zündschloss nach

ich denke das teil wird defekt sein , die brechen gerne mal

https://www.ebay.de/itm/114462321229?...

 

gruss

Bei 14,4 beziehungsweise 14,8 Das kann ja nur bei laufendem Motor gemessen worden sein.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 12:35

hab mich veschrieben.12,4 und 12,7/12,8v

Der A6 2,6 von meinem Vati ist jetzt ca. 1 Jahr lang manchmal nicht so perfekt angesprungen vom hören der Anlasserdrehzahl hab ich die Batterie ausgeschlossen -ist auch immer angesprungen .

bis jetzt plötzlich mal Safe im Radio Display stand -war aber auch angesprungen . . .

Ebay auf - Varta E43 ausgesucht und gekauft seitdem alles gut

Also, ich sehe da keine Möglichkeit für dich, dass wir dir irgendwie helfen können.

Die Informationen sind unvollständig, weil du zu wenig Informationen heraus gibst. Was soll das heißen, zitiere: " bin aber danach noch ne ganze weile gefahren ohne irgendwas."? Geht der jetzt plötzlich ohne erkennbaren Grund?

Wenn ja, hast du irgendeine Vermutung warum? Vielleicht eine Vermutung von Dir, aufgrund der Startgeräusche die ja etwas über den Batteriezustand verraten könnten.

Hast du irgendetwas gemacht, dass der wieder geht?

Ist dieser Vorfall zum ersten mal?

Überrascht dich das denn überhaupt nicht? Du schreibst ganz nebensächlich, dass du damit noch eine Weile gefahren bist, als sei es das normalste der Welt...???

Ist das Problem so für dich jetzt damit behoben und er geht jetzt wieder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. nach batteriewechsel kein strom mehr am zündanlassschalter