- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- Nach Bestellung keine Auftragsbestätigung etc
Nach Bestellung keine Auftragsbestätigung etc
Hallo Zusammen,
da ich von meinem Autohaus leider keine Verlässlichen Aussagen bzw. überhaupt irgendeine Aussage bekomme, frage ich euch mal.
Ich habe Ende Februar (Angebot erhalten) bzw. Mitte März (Bestellung unterschrieben) einen Q4 als Firmenwagen bestellt. Ist also genau auf die Umstellung auf Agenturgeschäft gefallen. Unverbindlicher LT in der Bestellung ist 07/24.
Nachdem die Firma die Bestellung unterschrieben hat habe ich per Mail noch die Info bekommen, dass alle Unterlagen und Informationen vorliegen und man sich meldet sobald es Infos zu meinem Auto gibt. Bisher habe ich keine Bestell- oder Auftragsbestätigung oder irgendetwas bekommen, dass mir zeigen würde, dass die Bestellung von Audi angenommen wurde bzw. die Bestellung jetzt ihren Weg geht.
Ende April habe ich dann mal im Autohaus nachgefragt ob ich denn noch eine AB bekomme. Weil sich bis heute niemand gemeldet hat, habe ich gerade dort angerufen und die Aussage bekommen, dass mein Verkäufer morgen bei seinem Chef nachfragen muss wer bei einem Agenturgeschäft die AB verschickt, Audi oder das Autohaus.
Nachdem es jetzt nicht mehr lange zum LT ist bekomme ich langsam ein ungutes Gefühl. Wie war das denn bei euch? Habt ihr eine Bestell- oder Auftragsbestätigung bekommen und wenn ja, wie lange nach Bestellung habt ihr darauf warten müssen?
Ähnliche Themen
16 Antworten
..Firmen PKW und nie eine AB bekommen, außer der Mail vom Verkäufer das bestellt ist.
Gleiches bei mir. Nur Mail mit der Konfiguration. Keine AB.
habe am 10. 5. Bestellung und Leasingvertrag unterschrieben.... Nur die Unterlagen in Kopie bekommen.
Habe letzten Freitag nachgefragt und die Unterlagen würden kommen....
In jedem anderen "Kamelleladen" hat man binnen Stunden die Bestätigung...
Verstehe ich nicht...
Ich hab gestern nochmal beim Händler angerufen und nach der Kommissionsnummer gefragt. Die habe ich bekommen und kann jetzt wenigstens die voraussichtliche Lieferwoche abfragen.
Bin ja schon mal beruhigt, dass die Bestellung tatsächlich weiter ging.
Allerdings sagte man mir am Telefon die aktualisierte Lieferwoche wäre KW29. Direkt nach dem Telefonat habe ich mal geschaut und bekomme KW32 angezeigt…. Alles irgendwie komisch.
Auf die Bestätigung warte ich allerdings immernoch.
Auf die Lieferwoche kannst du nichts geben. Bei mir standen IMMER andere Werte drinnen.
MrsLovett, die Kommisionsnummer ist die auch auf dem "Bestellausdruck" zu sehen...
Die Lieferzeit abfragen, kann man das nur tel. oder gibt`s da eine spezielle Seite.
Dankeschön
Zitat:
@Drickes schrieb am 28. Mai 2024 um 13:27:47 Uhr:
MrsLovett, die Kommisionsnummer ist die auch auf dem "Bestellausdruck" zu sehen...
Die Lieferzeit abfragen, kann man das nur tel. oder gibt`s da eine spezielle Seite.
Dankeschön
Also bei mir war das auf der Händlerseite möglich
Zitat:
@Drickes schrieb am 28. Mai 2024 um 13:27:47 Uhr:
Dankeschön
Bei mir kann ich es so zusagen auch auf der Händlerseite abfragen
Zitat:
@Afm3471 schrieb am 28. Mai 2024 um 11:22:21 Uhr:
Auf die Lieferwoche kannst du nichts geben. Bei mir standen IMMER andere Werte drinnen.
Hat die Lieferwoche denn einigermaßen bei dir gepasst oder war die komplett an der tatsächlichen Woche vorbei? Und wahrscheinlich ist das Auto dann auch eher später als früher geliefert worden, oder?
Zitat:
@MrsLovett schrieb am 29. Mai 2024 um 17:51:58 Uhr:
Zitat:
@Afm3471 schrieb am 28. Mai 2024 um 11:22:21 Uhr:
Hat die Lieferwoche denn einigermaßen bei dir gepasst oder war die komplett an der tatsächlichen Woche vorbei? Und wahrscheinlich ist das Auto dann auch eher später als früher geliefert worden, oder?
Was soll ich sagen.
Bestellt im Juli 23. LT war dann 08/24 unverbindlich. Als ich die Kommissionsnummer dann eingeben konnte war es Ende Juli. Dann mal Juni. Dann Lieferstopp. Dann wieder Juli. Anfang April 24. dann der Anruf Auto wäre jetzt produziert und auf dem Weg zum Händler.
Also ……
Und das ist ja auch alles spekulativ und Audi scheint zu würfeln. Habe den Fall in der Fa. wo jmd. Vor 18 Monaten bestellt hat und im April geliefert. Gleiches Auto bestellt im Dez. 23 geliefert auch April 24!
btw. Den Liefertermin kann ich immer noch abfragen.
Na das war doch dann auch eine schöne Überraschung :-D
Mein Verkäufer meinte es hängt auch viel mit der Konfiguration zusammen. Wir „mussten“ die schickeren Felgen nehmen, weil mit den Standard-Felgen der LT auch länger gedauert hätte. AHK hat leider nicht mehr ins Budget gepasst, mit AHK hätte es aber auch wieder länger gedauert.
am 10.5 bestellt und heute kam dann die offizelle Auftragsbestätigung mit gewünschtem Liefertermin September
Q4 45 mit div. Extras Pano AHK MMi etc.
Wo und mit welcher Nummer kann ich denn in den nächsten Wochen sehen, wann das Fahrzeug in Produktion!! geht
Danke
Zitat:
[i
am 10.5 bestellt und heute kam dann die offizelle Auftragsbestätigung mit gewünschtem Liefertermin September
.....na dann wünsch ich dir alles Gute, mit September