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Nach dem Parken! Sringt der Wagen nicht mehr an!

Opel Omega B
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 17:43

Hallo,

habe einen Caravan Sport 2,5 L!

Habe den Wagen abends in unserer Einfahrt abgestellt und als wir am nächsten Tag wieder fahren wollten sprang er nicht mehr an!?

Da ist schon die Frage: Hatte schon jemand das Problem oder weiß jemand 'ne Antwort?

Motor dreht beim Starten ganz normal, aber keine Anzeichen, dass er anspringen möchte!

Habe auch eine Software (KWP 2000 Plus), die aber mit dem Wagen nicht kommunizieren möchte (wenn jemand dazu eine Lösung weiß, gerne).

Ich habe aber auch gehört, dass man die Fehlercodes auch manuell abrufen kann! Wenn mir dabei jemand mit dem dazugehörigen Link helfen kann, wäre mir vielleicht schon geholfen.

Danke im voraus!

Kliemi

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13 Antworten

Moin

Das Problem habe ich auch in letzter Zeit, aber nach meheren versuchen springt er wieder an als nichts währe.

Ich habe dann mit einer aufgebogenen Büroklammer auf die Sicherung Hupe(Singnalhorn) Glaube steckplatz 17 und in der sicherung benzinpumpe Steckplatz 18 bin nicht sicher bei mir ist es mittlere reihe 4und 3letzte sicherung ,dann gestartet alles wieder ok.

kannst es ja mal probieren aber versuch noch ein paar mal zu starten aber brauchst nicht lange Orgeln.

Viel Glück

PS es ist nur ein Tip und ich gebe keine Garantie;)

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 18:06

Hallo,

wie kann das denn sein, wenn die Sicherungen heile sind? Könnte es sein, dass die Kontakte verschlissen sind? Habe vorhin nochmal versucht den Wagen zu starten, aber er sprang trotzdem noch nicht an. Da es jetzt schon dunkel ist, werde ich es dann Morgen mal mit dem Tipp probieren. Hoffe, dass dabei nichts kaputt geht.

VG,

Kliemi

klopf mal unter den Tank, wenn er danach anspringt, brauchst du ne neue Spritpumpe.

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 18:53

Hallo,

Danke für den Tipp, werde es Morgen mal ausprobieren. Könnte ja durchaus an der Benzinpumpe liegen, habe den Wagen letzte Woche nach ca. 1 Jahr endlich mal wieder ganz voll getankt, bin vorher immer auf Reserve gefahren.

VG,

Kliemi

Ich hatte das Problem mal mit meinem Chrysler Stratus LX 2.5 V6 schön Gefahren Abgestellt anderen Morgen NICHTS da war es der Nockenwellensensor und der Kurbelwellensensor die sich verabschiedet hatten. Benzinpumpe kann es natürlich sein wie man das mit der Büroklammer Ausliest kannst du hier sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=I827Rh7qCYk

Ok ist jetzt kein Omega aber so geht es halt

Das wird sehr wahrscheinlich die Benzinpumpe sein da Du deine Omme meistens auf Reserve gefahren hast hat die Pumpe den ganzen Mist aufgesaugt und verabschiedet sich dadurch. Hatte das selbe Problem auch schon.

Mfg Momo0202

Das wiederum ließe sich Prüfen in dem man Startpilot oder Ähnliches Einsprüht wenn er dann kommen will bekommt er wirklich keinen Treibstoff.

Ja genau so habe ich das herausgefunden,

nur vergessen rein zuschreiben.

Mfg Momo0202

Die Pumpen mögen leerfahren überhaupt nicht.

Und lange stehen mit einem leeren Tank ganz gewiß auch nicht.

Denke auch, daß es die Pumpe ist.

 

Zum auslesen des Omega B VFL gibt es hier auch ne passende Anleitungs-Seite von Rainer Emling.

Falls es die Pumpe nicht ist.

da es manchmal vorkommt, das er nach dem klopfen unter den tank trotzdem nich anspringt...... mach es wenns geht, gleich mit ner 2. person.!

einer klopft und der andere startet gleichzeitig.

der omi a von heute, wollte nur so starten.... bei anderen omi b´´s hatte ich das auch schon.

letztens hatte ich es bei einem astra f cabrio..... der sprang auch nur mit gleichzeitigem klopfen und starten an..... das problem war:rolleyes:, hörte man auf zu klopfen, ging er sofort wieder aus.:eek::(:mad::mad::mad::mad::mad:

 

da half dann nur, auffe bühne schieben, weil ich mich nich klopfend, an der achse festhalten wollte, wären der wagen rein gefahren wird.:(

ich weiss..... "der stellt sich aber an...." ;);):p aber son abrieb am popo, eitert eben recht lange rum.:):)

bremsenreiniger is aber besser als startpilot.!!

-a-

 

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 15:59

Hallo Leute,

ich danke für die Hilfe!!!

Habe das linke Pumpenreleas überbrückt (30 auf 87), und die Pumpe lief"Hura":confused:Aber der Motor nicht!

Im Ansaugtragt hört es sich an wie in einem Springbrunnen wenn die Pumpe an ist. Es ist wie ein Zischen wenn man Luft raus läßt. Weiß nicht ob das normal ist! Habe die Warieante mit Startpilot heute nicht anwenden können, da ich keinen im Haus habe.

Danke

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 17:08

Danke an Kurt!

Habe versucht den OBD Stecker drauf zu machen,ging zwar, aber kein erfolg, da die Mamma ein ????ist. Weiß jetzt nicht den Begriff, wußte aber auch nicht das es verschiedene Stecker gibt

Frage: gibt es für mein KWP einen Adapter?

Ohne Brille hät ich das nicht gesehen:rolleyes:

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 16:26

Hallo,

habe das Problem gelöst!

Es war tatsächlich nur das Relais, welches wohl den ersten Frost nicht mochte, denn heute startete ich den Wagen neu,(wie gestern mit der Überbrückung vom Relais) und der Wagen sprang nach kurzem an. Hatte wohl gestern zu lange die Pumpe laufen lassen, da das Relais auch den Druck der Pumpe regelt, deshalb sprang er nicht an weil er wohl abgesoffen war. Wie auch immer.

Hoffe ich kann hiermit auch helfen, falls jemand in diese Situation kommt und tagelang ohne Auto dasteht.

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