- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Nach dem Radioausbau, Klima Uhr und Radio funktionieren nicht mehr.
Nach dem Radioausbau, Klima Uhr und Radio funktionieren nicht mehr.
Hallo alle zusammen,
ich brauche eure Hilfe.
Ich habe einen Renault Scenic 1 2002 BJ gekauft und wollte mein Radio einbauen. Habe das alte ausgebaut meine rein, die Adapter hatte ich auch und es hat nicht funktioniert. Dann habe ich das Original Radio eingebaut und gemerkt dass die Uhr komplett aus ist, Radio geht nicht an und die Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Zwar leuchtet die Klimaanzeige aber da steht nichts drauf.
Die Sicherungen habe ich neu eingebaut, Batterie abgeklemmt gehabt, bin jetzt aber aufgeschmissen.
Was kann man da noch tun
Ähnliche Themen
5 Antworten
Zitat:
@ArnoldK schrieb am 29. September 2024 um 10:10:31 Uhr:
Die Sicherungen habe ich neu eingebaut, Batterie abgeklemmt gehabt, bin jetzt aber aufgeschmissen.
Aus diesem Satz geht nicht eindeutig hervor, ob du die Sicherungen nach oder vor dem Radio-Ausbau "neu eingebaut" hast.
Falls es "vor" war, würde ich prüfen, ob es nachträglich eine gefetzt hat.
Zitat:
@cbarduck schrieb am 30. September 2024 um 10:30:33 Uhr:
Zitat:
@ArnoldK schrieb am 29. September 2024 um 10:10:31 Uhr:
Aus diesem Satz geht nicht eindeutig hervor, ob du die Sicherungen nach oder vor dem Radio-Ausbau "neu eingebaut" hast.
Falls es "vor" war, würde ich prüfen, ob es nachträglich eine gefetzt hat.
Habe es danach ausgetauscht
Hast du die Sicherung "Coup Conso" (oder so ähnlich) mal gecheckt? Das ist die für die Anzeige am Armaturenbrett.
Zitat:
@msoehnlein schrieb am 30. September 2024 um 14:12:38 Uhr:
Hast du die Sicherung "Coup Conso" (oder so ähnlich) mal gecheckt? Das ist die für die Anzeige am Armaturenbrett.
Ja die habe ich auch ausgetauscht. Dachte auch zuerst dass es daran liegt
Ich habe am 11. Termin bei der Werkstatt. Hat vielleicht noch wer eine Idee bevor ich dahin muss