1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Nach div. Probefahrten wie Sichtungen anderer SUV´s, wird es nun ein GL, meine Frage welcher Motor ?

Nach div. Probefahrten wie Sichtungen anderer SUV´s, wird es nun ein GL, meine Frage welcher Motor ?

Mercedes GL X166
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 19:53

Hallo,

suche schon seit einiger Zeit einen SUV der 3,5t ziehen darf.

Markt ist überschaubar, deshalb habe ich mir mehrere verschiedene SUVs (Porsche, VW, RR usw.) angesehen.

Nun bin ich zum Schluss gekommen, es wird sicher eine GL.

Eigentlich dachte ich an den 350er Diesel.

Aber dann hörte ich wieder den Mist mit dem AdBlue (kann man angeblich Schadfrei rausprogrammieren?), und das die 258PS etwas zu wenig an Leistung sein.

Dann überlegte ich, ob nicht doch ein Benziner, aber bei SUV und ziehen, würde der mich arm saufen, da ist ein Diesel sicher besser, bzgl. Drehmoment ect.

Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen, was diese wirklich auf 100km benötigen ?

Bin keiner der seine Autos herum trägt, aber auch nicht sinnlos rast, sprich flott und kein Grün Wähler.

Und so nebenbei, vielleicht von häuffigen Problemen, wie Schwachstellen, bei den verschiedenen Modellen, wäre nett.

Möchte einen mit schon vollerer Ausstattung wie Sitzlüftung ect. wenn möglich Designo.

DANKE !

lg

Jerry

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo

Fahre einen GLE 43 AMG und brauche mit einem 3,5 to Hänger ca, 12 L auf 100 km

Ich habe einen W166 350 Bluetec vor dem Facelift und kann sagen, dass die Leistung ausgezeichnet ist, da er genügend Drehmoment hat, um in Fahrt zu kommen. Was den Verbrauch angeht, benutze ich ihn nur an Wochenenden für lange Fahrten und habe Werte zwischen 8 und 9,5 l/100 km gesehen. Im Zusammenhang mit Problemen mit AdBlue kann es welche geben, aber ich besitze das Auto seit fast einem Jahr und bin 15.000 km ohne Probleme gefahren (toi, toi, toi).

Ich fahre einen GLS 350 mit nunmehr 100.000 Km.

Probleme keine.

Verbrauch 10l bei normaler fahrt, 12l wenns etwas flotter sein soll, 14l mit großem Anhänger mit Plane ohne Plane 12,5l.

Der Motor könnte durchaus etwas mehr Leistung haben, ich kam vom Touareg V8 und mußte mich etwas umstellen.

Gruß

Klaus

Hallo Jerry,

ich hatte einen 500er AMG line mit Designo, der war voll bis auf Standheizung und Fondintertaintment. Der braucht so zwischen 13l und 20l, je nachdem was Du mit ihm anstellst. Ich habe ihn im Durchschnitt mit 14,6l nicht langsam bewegt, hatte einen Hänger mit Jumper hinten dran, dann säuft er, aber du merkst nix dass da was hinten dran hängt, (20l) bergauf und bergab in A, mit 120km/h, *grins*. Das Ding liegt wie ein Brett mit ACS und auf Sport. Die 4,5 Jahre waren sehr geil mit ihm, aber ich bin jetzt zu alt für sowas. Die 258PS vom 350D sind ein bisschen dünn, wenn du mich fragst.

Gruß Atzekalle

Die 258 Ps reichen völlig; Verbrauch im Mittel knapp unter 10 Liter

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 19:42

Danke an ALLE für Eure Tipps wie Erfahrungswerte !

Also ich denke der 350er ist das mindeste, an Leistung.

Überlege den dann zu einem Freund zu stellen, der dann das AD Blue raus macht, wie aber auch etwas chipt ?

Keine Ahnung, was man hier auf Seriös raus holen kann, aber ich denke auf 300PS bekommt man diesen sicher ohne das man dem Motor was macht, und in den Kindischen Bereich kommt.

Stärkere Diesel so wie den 420er vom alten Modell, sah ich bisher keine in AMG Version in dunkler Farbe mit schwarzen Leder und Vollausstattung.

Deswegen denke ich an 350er + Chip.

Den 63er lasse ich denke ich aus, der säuft dann doch zu viel.

Wenn ich schnell will, nehm ich meinen alten Kombi, aber man kann e nirgendwo mehr mal flotter unterwegs sein, egal ob in Österreich oder Deutschland...

Moin,

eine Frage zum besseren Verständnis… wenn man AdBlue *rausmacht* ( unabhängig davon, dass es illegal ist ) warum kauft man sich das dann erst, anstatt besserer Alternativen ?

Verstehe ich nicht …

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 20:06

Weil es keinen Benz Diesel ohne dem Schwachsinn gibt....

Das gleiche wird auch bei anderen Marken rausgemacht, wie auch AGR ect.

Auch die Verapplesoftware von VAG entfernen viele wieder, geht besser und braucht weniger, zudem weniger Folgekosten.

Ich spiel das Idiotenspiel der Grünen nicht mit.

Reicht schon, wenn die Intelligenzresistenten einem den SUV zerkratzen, da deren Intellekt nicht so weit reicht, das ein normaler Kombi mehr Emissionen erzeugen kann.

Deine Antwort