1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. nach einsatzfahr esd komplett andere geräusche?? möglich??

nach einsatzfahr esd komplett andere geräusche?? möglich??

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 26. November 2007 um 14:58

Hy liebe leutz ...

also ich bin in der FFW ...

soweit sogut also gestern war ich mit anderen KAmeraden in der einer andern stadt ca 15km vom Gerätehaus entfernt ....

wie bekammen einen einsatz alarm, und sind natürlich los wies böse...15km durch stadt und stücke landstraße-...

daurnt bremsen , beschleunigen usw.. hab natürlich bissl höher gedereht (max 4500)

jetzt das kuriose

seit gestern hat mein ESD ein komplett andere Geräuschkulisse, das heist er ist lauter,kerniger und fängt an zu knallen und zu brubbeln wenn man gas wegnimmt bzw leicht gibt...

kann das echt von dem weg gestern sein???

nicht das ich mir was am abgasstrang zerschossen hab ...????

also können 15km pures heizen sowas auslösn?

Ähnliche Themen
59 Antworten

irgendwas undicht. mal drunterlegen und nachkucken

Themenstarteram 26. November 2007 um 15:13

Ja hab ich nachher mal mitn papa vor....

aber es kommt eigentl nach meinen Ohren nix an den seiten/mitte raus sondern echt nur hinten am endrohr.....`???

vermutlich hat das gehirnvakuum im auto das dämmmaterial ausm auspuff gezogen.... *kopfschüttel*

Themenstarteram 26. November 2007 um 15:20

so hab grad mal mit papa aufn parkplatz druntergeschau und gehorcht...

er meint vlt der msd aber mal am we aufbockn und drunter guckn ...

auf jeden fall urst goil da überlegt man sich glatt ob man sich den fox msd holn soll :D

am 26. November 2007 um 15:37

Am besten machste mal ne Umfrage aller MCD Besucher bei euch in der Gegend,was die so davon halten. Dann kannste immernoch entscheiden.:rolleyes:

Du kannst sowieso machen was du willst,die meisten hier halten nix von ATU,aus Grund.

ich gehör auch zu denjenigen,die behaupten,das zumindest in den Meisten Fällen Qualität seinen Preis hat. In diesem jedenfalls ganz sicher.

Ich frag mich immer was du hier für Threads aufmachen würdest,wenn Papa dir ne BN Pipes oder Fox Anllage spendieren würde...

am 26. November 2007 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

Hy liebe leutz ...

also ich bin in der FFW ...

soweit sogut also gestern war ich mit anderen KAmeraden in der einer andern stadt ca 15km vom Gerätehaus entfernt ....

wie bekammen einen einsatz alarm, und sind natürlich los wies böse...15km durch stadt und stücke landstraße-...

daurnt bremsen , beschleunigen usw.. hab natürlich bissl höher gedereht (max 4500)

Muss ja eine aufregende Fahrt gewesen sein...Bestimmt so richtig am Limit, oder? Wir stellen uns das nun einmal vor: Blister, der ja bekanntlich noch in der Probezeit ist, fährt in der Stadt nicht schneller wie 60km/h auf Tacho, da er ja seinen Führerschein net verlieren will und außerdem ein ach doch so vernünftiger Mensch ist *sarkasmusmodusausoderjetzterstrichtig?*...Damit es aber nen "fetten" und "geilen" Eindruck macht, halten sich die Schaltvorgänge dementsprechend in Grenzen. Also fährt er im 1ten, maximal 2ten Gang "voll krass" durch die City, damit die Drehzahl immer "voll fett" oberhalb von 4000 Umdrehungen bleibt...Unter der Haube kreischt dabei der ABT, hinten brüllt die ATU Prolltüte...

am 26. November 2007 um 16:05

Zitat:

Muss ja eine aufregende Fahrt gewesen sein...Bestimmt so richtig am Limit, oder? Wir stellen uns das nun einmal vor: Blister, der ja bekanntlich noch in der Probezeit ist, fährt in der Stadt nicht schneller wie 60km/h auf Tacho, da er ja seinen Führerschein net verlieren will und außerdem ein ach doch so vernünftiger Mensch ist *sarkasmusausoderjetzt erstrichtig?*...Damit es aber nen "fetten" und "geilen" Eindruck macht, halten sich die Schaltvorgänge dementsprechend in Grenzen. Also fährt er im 1ten, maximal 2ten Gang "voll krass" durch die City, damit die Drehzahl immer "voll fett" oberhalb von 4000 Umdrehungen bleibt...Unter der Haube kreischt dabei der ABT, hinten brüllt die ATU Prolltüte...

Ich schmeiß mich weg :D :D :D

Damit dürfte nun dieser Thread dasselbe Schicksal erleiden,wie so viele andere auch in denen es um ATU Tröten und mörder Sound am ABT gung :D

Themenstarteram 26. November 2007 um 16:05

ICh danke euch herzlich für diese nur so vor sachkunde strozenden tips und vorschläge, jungs ihr seit super!!!

@John: So stell ich mir das auch vor... Am besten noch den Arm ausm Fenster raus... "Yeah 2 Liter Hub"traum" ey... hab 90sch ps und hört sich an wie 350,38ps!"

:D :D :D :D

am 26. November 2007 um 16:08

Und wisst ihr was das schlimme ist, genauso wirds sein :D Armes (Ost-)Deutschland :D

ne, das allerschlimmste ist, dass solche hirnlosen FFW-freaks dann bei ihrer "einsatzfahrt" andere verkehrsteilnehmer gefährden!

Themenstarteram 26. November 2007 um 16:11

HAb ihr überhaupt einen klize kleine ahnung wies wirklich is hier im OST-LAnd? bzw wies wirklich is wenn man anderen die in notlage sind zuhelfen versucht und dafür nur mit schikaniert wird weil man danach vlt noch fragen hat?????

denkt dochmal darüber nach was ihr machn würden wenn ihr ich wärt!!!

meine fresse machts gehirn an!

Durch deine "Einsatzfahrt" gefärdest du aber auch andere... Bzw kannst diese auch in Notlagen bringen. Und das alles nur weil evtl. ne Scheune brennt. Ja ich kenn mich da aus, bin auch in der FFW. Rase aber NIE zu nem Einsatz...

Und uns so doof anzumachen, ala Gehirn einschalten, das kannste dir sparen. Da bist du der erste der das Nötig hat!

@MODS: wieder mal bitte einen stumpfsinnigen Thread von Blister closen!

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

HAb ihr überhaupt einen klize kleine ahnung wies wirklich is hier im OST-LAnd? bzw wies wirklich is wenn man anderen die in notlage sind zuhelfen versucht und dafür nur mit schikaniert wird weil man danach vlt noch fragen hat?????

denkt dochmal darüber nach was ihr machn würden wenn ihr ich wärt!!!

meine fresse machts gehirn an!

wer hier mal das gehirn anmachen sollte ist die frage... wo liegt der sinn wie ein bekloppter zum gerätehaus zu rasen, nur um im tollsten feuerwehrauto nen platz zu bekommen? glaubst du ernsthaft, dass rettet auch nur ein menschenleben? diese einstellung hat defintiv schon mehr menschenleben gekostet als gerettet!

NACHDENKEN!

Deine Antwort