ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Nach Fahrt im i4: Handyklingelton auf voller Lautstärke

Nach Fahrt im i4: Handyklingelton auf voller Lautstärke

BMW i4 I04

Bisher hatte ich das Problem nur bei VW, bei BMW noch nie (bei VW gabs keine Lösung, außer einen BMW zu kaufen :D ). Wenn ich aber jetzt mit dem i4 gefahren bin, dann stellt sich die Klingeltonlautstärke nach jeder Fahrt (egal wie kurz) auf volle Lautstärke, was extrem nervig ist.

Gibt es bei BMW eine Lösung, um das zu verhindern?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Eventuell liegt es am Handy, wenn andere das Problem nicht haben?!

Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass nicht nur ich das Problem habe, sondern ich habe noch drei andere Handys (alles IPhones) aus der Familie probiert, alle das gleiche Problem.

wird das ggf aus den Einstellungen im BMW gesyncht?

Ist das Handy per blauzahn oder Kabel verbunden?

Nach deiner Schilderung müsste ja das Auto die Einstellungen im Handy verändern?!

Halte ich für fast ausgeschlossen. Ich sehe da auch eher ein fehlerhafte Einstellung bei den Handys.

Nur per Bluetooth.

Das wäre aber sehr komisch, wenn es am Handy legt, bei anderen BMW Fahrzeugen (BJ 2018) ändert sich die Lautstärke nicht. Auf Facebook in der i4 Gruppe gibt es dazu aktuell auch einen Beitrag, da haben noch zwei das gleiche Problem.

Haben das gleiche Problem mit dem G26 i4 mit OS 8.5 - war beim Vorgänger G21 330e (OS 7) nicht der Fall, dort war die Lautstärke nach dem Aussteigen immer gleich der beim Einsteigen.

Seit dem i4 sind immer alle verbundenen (im Auto angemeldeten) iPhones (Androids nicht getestet) auf maximaler Lautstärke.

Weg bin

Das Manschgerl

Versuche es einmal am iPhone mit Einstellungen/Töne und Haptik/mit Tasten ändern => aus.

Aber dann kann ich meine Lautstärke am Handy ja nicht mehr ändern? :D

Nicht (mehr) mit den Tasten..

Das ist für mich nicht praktikabel, ich ändere zig Mal am Tag die Lautstärke und möchte dafür nicht jedes Mal in ein Menü gehen müssen.

Funktioniert der Workaround überhaupt bei Dir?

Zitat:

@h.wehren schrieb am 27. Januar 2024 um 17:14:12 Uhr:

Versuche es einmal am iPhone mit Einstellungen/Töne und Haptik/mit Tasten ändern => aus.

Das ist der einzige Weg mit dem es funktioniert. Hatte dasselbe Problem mit meinem neuen Iphone. Unglaublich sinnlos. Wobei ich die Lautstärke auch nicht ständig ändere und deshalb die Einstellung für mich ohnehin sinnvoller ist.

Zitat:

@h.wehren schrieb am 28. Januar 2024 um 11:06:27 Uhr:

Funktioniert der Workaround überhaupt bei Dir?

Habe es heute versucht, ja, würde funktionieren. Aber ist für mich leider keine zufriedenstellende Lösung.

Da es bei älteren BMW das Problem nicht gibt, sehe ich heir eigentlich BMW in der Verantwortung und nicht Apple. Scheinbar wird ja aktiv eine Einstellung am Handy durch das Auto geändert.

Bei mir tritt das Problem nicht auf (BMW i4 M50 mit OS 8.5 und iPhone 15pro Max)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Nach Fahrt im i4: Handyklingelton auf voller Lautstärke