ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nach fahrt im im stand Bsp. an Ampeln 3000rpm Kymco Agility RS 50 Naked

Nach fahrt im im stand Bsp. an Ampeln 3000rpm Kymco Agility RS 50 Naked

Kymco Agilitiy 50
Themenstarteram 10. August 2024 um 7:17

Moin,

Mein Kymco Agility RS 50 Naked läuft ganz normal auch nach dem Starten des Motors hat er, wie schon die ganze Zeit, so ca. 1500rpm, wenn er steht, auf dem Tacho. Aber nach etwas Fahrzeit ist es so das er wenn ich stehe z.b. an Ampel er bei ca. 3000rpm läuft. Was natürlich laut ist und unnötig Sprit kostet. Wenn ich den linken Bremshebel betätige geht auch nur auf 2000-2500rpm runter. Wenn ich den Hebel wieder los lasse, geht er von ganz alleine wieder auf 3000rpm hoch.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen,

Henry

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

das könnte eventuell an deinem Schock liegen oder am Vergaser , vielleicht ist es auch nur ein Düsen Problem

Viele Grüße Marcus

Hi Henry,

sieh dir doch mal dein Bowdenzug vom Gas an, ob der vielleicht einen Knick hat. Dann verkürzt sich vielleicht das Seil innen im Vergleich zum Vergaser.

Ich hatte das auch mal. Als ich ein paar Einkaufsbeute am Spiegel hängend transportiert hab rutschte einer über den beweglichen Teil des Bowdenzuges und plötzlich gab der Roller überraschend sehr viel Gas. Das hätte fatal enden können.

Das das die hohe Drehzahl bei dir im Stand möglich ist, besagt auch, dass deine Kupplung wohl nicht gut greift oder der Antriebsriemen auf der Varion durchrutscht. Wenn der Roller steht, dann muss auch die Drehzahl des Riemens geringer werden. Sonst reißt der Riemen sehr bald, wenn er heiß genug geworden ist.

Viel Glück und Erfolg beim Reparieren.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 10. August 2024 um 16:45

Danke euch, ich werde mal nachschauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nach fahrt im im stand Bsp. an Ampeln 3000rpm Kymco Agility RS 50 Naked