ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nach Fahrwerksrevision, Brummen Vibrieren ab 80-85 Km/h

Nach Fahrwerksrevision, Brummen Vibrieren ab 80-85 Km/h

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 10. April 2020 um 8:28

Guten Morgen liebe W124 Gemeinde,

ich bin der Claus wohne im "romantischen" Südniedersachsen und bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser um meinen W124-Horizont zu erweitern, ich bin gelernter und praktizierender Zweiradmechaniker. Bj: 77-

Ich besitze einen E320 Coupe BJ. 95 5-Gang Automat, VIN WDB1240521C277954 139500km welchem wir in den letzten 4 Wochen viel Liebe zukommen haben lassen, sprich eine komplette Fahrwerksrevision durchgeführt.

Folgende Tätigkeiten habe wir ausgeführt immer gemäß WIS gearbeitet:

-Hinterachsrevision inklusive Rostentfernung am kompletten Unterboden sowie natürlich obligatorisch die HA-Aufnahmen am Unterboden.

Strebensatz Lemförder sowie Topflager verbaut, gemäß WIS Schrauben im voll belasteten Zustand angezogen.

-Diff neu abgedichtet entrostet und ebenfalls mit Brantho-Korrux Grundiert und lackiert, Reibwert anhand der Markierung wieder eingestellt und neu befüllt;

Diff.-Lagerung selbstverständlich erneuert und in Originalzustand wieder eingebaut-vorderes Lager war anstatt wie in WIS beschrieben ( Standard 2,6mm ) mit 4,5mm Schweibe ausgerichtet;

-Motorlager ebenfalls von Lemförder verbaut sowie eine neues Getriebelager, auch hier nach WIS vor gegangen;

-Gelenkwelle wurde ebenfalls mit neuen Hardyscheiben ( beide harte Ausführung ) bestückt sowie das Mittellager erneuert, Zentrierhülsen wurde auf Verschleiss und Maßhaltigkeit ( 25,7mm laut WIS ) geprüft;

-Vorderachse->Querlenker sowie Spurstangenköpfe erneuert;

-sämtliche Stoßdämpfer ( 4x Sachs ) sowie sämtlicher Kleinkram ( Domlager etc )-Federgummis vorne 1er hinten 2er verbaut;