ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Nach Handywechsel funktioniert my BMW App nicht mehr

Nach Handywechsel funktioniert my BMW App nicht mehr

BMW X1 U11
Themenstarteram 13. Januar 2024 um 10:17

Guten Morgen,

habe folgendes Problem:

Habe gestern mein neues Handy eingerichtet und nun geht die my BMW App nicht mehr, bzw. ich kann mein Fahrzeug nicht hinzufügen. Ich melde mich in der App mit meiner ID an, sitze dabei im Auto. Das Auto erkennt mich nicht als Hauptnutzer und möchte eine neue ID anlegen.

Kann mir jemand helfen, was mache ich falsch?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Musst du dich vielleicht mit deinem alten Handy erst ausloggen bzw. das alte Handy aus der Verbindungshistorie entfernen oder so?

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 10:37

Das alte Handy wurde schon gelöscht. Hab gedacht ich muss mich einfach nur mit meiner BMW ID wieder anmelden und das Auto erscheint wieder in der App. Die behandelt mich aber wie ein Neukunde und muss ein neues Profil im Auto anlegen.

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 11:08

So, hab mir ein neues Profil angelegt. Alles eingestellt und das neue Profil als Hauptnutzer eingestellt, Schlüssel neu verknüpft! Leider sind meine Fahrerdaten von vorher wech von Flech :-(. Aber die App geht wieder!

Zitat:

@Denice schrieb am 13. Januar 2024 um 12:08:57 Uhr:

So, hab mir ein neues Profil angelegt. Alles eingestellt und das neue Profil als Hauptnutzer eingestellt, Schlüssel neu verknüpft! Leider sind meine Fahrerdaten von vorher wech von Flech :-(. Aber die App geht wieder!

Deine Einstellungen im Fahrzeug waren aber sicher auch alle hinüber, oder (also Sitzeinstellung, Favoriten, Radiosender, Assistenzsystem usw.)?

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 16:07

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 13. Januar 2024 um 13:42:45 Uhr:

Zitat:

@Denice schrieb am 13. Januar 2024 um 12:08:57 Uhr:

So, hab mir ein neues Profil angelegt. Alles eingestellt und das neue Profil als Hauptnutzer eingestellt, Schlüssel neu verknüpft! Leider sind meine Fahrerdaten von vorher wech von Flech :-(. Aber die App geht wieder!

Deine Einstellungen im Fahrzeug waren aber sicher auch alle hinüber, oder (also Sitzeinstellung, Favoriten, Radiosender, Assistenzsystem usw.)?

Ja, konnte alles neu machen !

Zuvällig habe ich heute auch ein neues Smartphone eingerichtet, habe nur Email und Paswort eingegeben und alles i.o. Ins Auto brauchte ich gar nicht, alle Einstellungen und vergange Daten waren vorhanden. Ich weiß nicht obs was damit zutun hat, habe vorher die App des alten Telefons gelöscht.

Ich habe gar nichts gelöscht sondern mich lediglich an der App im neuen Handy angemeldet, anschließend den Key aufs neue Handy umgezogen. Vermutlich eher Fehler 40

Ich habe auch vor mir ein neues Handy zu kaufen. Wie muss ich dann richtig vorgehen das die BMW App auf dem Handy funktioniert?

Laut BMW werden alle Daten eines angelegten Fahrerprofils in der Cloud abgespeichert.

Dann sollte nach Gerätewechsel und korrekter Eingabe der Login-Daten auf dem neuen Gerät EIGENTLICH alles wie vorher funktionieren.

Okay, danke für die Info. Ich werde sobald ich das neue Gerät habe so probieren. Melde mich dann ob es geklappt hat.

Ja, die Daten werden einfach von der Cloud übernommen.

 

Lediglich Digital Keys müssen neu eingerichtet werden, weil da bei der Aktivierung wohl irgend eine Art Freigabe in das Smartphone „programmiert“ wird.

Alles klar, danke für die Info

Eine Frage zum Verständnis, da ich vorher noch keinen Computer-Wagen hatte: Ich habe einen 23i mit OS 8.In den nächsten Tagen bekomme ich ein neues Handy. Ist es korrekt, dass ich das neue Handy mit dem Auto verbinde und bei der My BMW-App lediglich noch die Log In-Daten eingebe. Das war´s, richtig?

Muss ich vorher das alte Handy abmelden? Muss ich mich vorher auf dem alten Handy in der My BMW-App abmelden? Oder ist das egal?

Mit dem Schlüssel an sich muss ich nichts machen, richtig? Ich öffne und schließe das Auto lediglich mit dem Schlüssel.

Was sind die Digital Keys? Ich öffne und schließe das Auto nicht mit dem Handy und auch nicht mit dieser "Scheckkarte", die bei dem Wagen dabei war.

Auch wenn sich´s vielleicht blöd anhört, aber ich würde mich mit einem kurzen Hinweis sicherer fühlen. Vielen Dank!

App installieren, einloggen, fertig.

 

Bluetooth musst wie immer halt einrichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Nach Handywechsel funktioniert my BMW App nicht mehr