- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Superb
- Superb 1 & 2
- Nach Inspektion zuviel Kühlwasser drin
Nach Inspektion zuviel Kühlwasser drin
Hallo, ´
habe gestern meinen Superb 2 2.0 TDI von der Inspektion zurückgeholt, mir ist aufgefallen, dass der Kühlwasserbehälter viel zu voll ist.
Auch hatte ich auf dem Nachhauseweg (ca. 20 KM) das Gefühl dass der Wagen nicht nicht richtig warm geworden ist (habe das Auto aber generell erst eine Woche und habe dazu keine Erfahrungswerte).
Das Öl war nicht wärmer als 80 Grad und das Wasser hing ne Zeit lang kurz unter 90 Grad, hats dann aber letztendlich doch auf 90 geschafft, ging dann wieder einen Tick runter und blieb dann aber oben auf 90...
Ob das von der Temperatur her normal ist weis ich nicht (wie sind da eure Erfahrungen)? Der Heimweg war Landstraße und kaum mal Volllast aufm Motor...
Spricht der volle Wasserbehälter dafür, dass die einfach zu viel rein gemacht haben, oder ist Luft drin oder spricht das eher für einen Defekt im Wasserkreislauf, gerade in Verbindung mit der Temperatursache?
Soll ich das Wasser mal raus saugen und dann mal den Motor im Stand heiss laufen lassen? Was sollte und was sollte nicht passieren?
VG Alex