ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nach jeder Werkstatt Besuch Anruf von MB wegen (un) zufriedenheit

Nach jeder Werkstatt Besuch Anruf von MB wegen (un) zufriedenheit

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 16:01

Hallo,

Ich habe mein Auto schon paar mal in Niderlassung Duisburg zu Reklamation abgegeben.Da es immer Garantiefall war mußte ich bis jetzt kein Cent bezahlen.Ich bin (war) aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden.Nochmal zu gleiche Niderlassung hinfahren und Reklamieren bringt meine meinung nicht viel.Da die im Garantiefall ab besten alles versuchen die Sachen über die Garantie Zeit hinaus zu zögern.(Ist meine meinung)

Bis jetzt habe ich nach ca. eine Woche nach Werkstatt besuch ein anruf bekommen ob ich zufrieden mit der Leistung bin?Auch nach letzte besuch haben die mich angerufen.Da ich aber im Ausland war konnte ich nicht antworten.Ich hätte aber da einiges zu sagen.

Weiß eine von euch woher der Anruf kommt?Aus der Niderlassung wo ich war oder irgend wo aus der Zentrale?

Wenn von eine Zentrale Stelle kennt jemand den Telefonnummer?

Der Wagen quietscht vorne wie ein altes Sofa beim lenken.Besonders beim Stand zu hören.Aber auch beim Parken usw.während langsame fahrt zu hören.Nach letzte Werkstatt besuch war die Aussage vom Meister;Wir haben alles kontrolliert.Nichts auffälliges zu sehen.Alles in Ordnung.Seitdem habe ich mehr als 1000km gefahren.Die geräusche sind noch da.Werden auch mehr und nicht weniger.Ich hasse den Wagen sowie MB Service langsam.Wenn ich den Wagen da lasse gibt es nicht mal ein Leiwagen.26T € für schrott bezahlt.Sollte lieber ein neues Mittelklassenwagen kaufen.Hätte 3 Jahre Garantie und Leiwagen bei Probleme zu verfügung.

Das Auto hat gerade 37T KM runter.Probleme bei dieser KM Leistung bei 50T € Auto kann ich garnicht akzeptieren.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich wurde heute von meiner Niederlassung angerufen - wie eigentlich nach jedem Besuch. Die Fragen zwar immer, was einem nicht passt, ändern es aber trotzdem nicht.

Gruß

andreasstudent

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Also ich wurde heute von meiner Niederlassung angerufen - wie eigentlich nach jedem Besuch. Die Fragen zwar immer, was einem nicht passt, ändern es aber trotzdem nicht.

Gruß

andreasstudent

Anruf kommt also definitiv von der Niederlassung?

am 25. Januar 2008 um 16:46

Diese Anrufe werden nicht von der Niederlassung durchgeführt.

am 25. Januar 2008 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von knylm

Hallo,

Ich habe mein Auto schon paar mal in Niderlassung Duisburg zu Reklamation abgegeben.Da es immer Garantiefall war mußte ich bis jetzt kein Cent bezahlen.Ich bin (war) aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden.Nochmal zu gleiche Niderlassung hinfahren und Reklamieren bringt meine meinung nicht viel.Da die im Garantiefall ab besten alles versuchen die Sachen über die Garantie Zeit hinaus zu zögern.(Ist meine meinung)

Ich habe jetzt schon 2x den Kundenservice in Maastrich angemailt, wenn ich Probleme mit der VT hatte. Die setzen sich dann mit der Werkstatt direkt in Verbindung und alles, was vorher so schwierig und unmöglich erschien, geht dann plötzlich fast wie von selbst. Versuch es doch mals auf diesem Wege.

Gruß

hanjo211

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von hanjo211

Zitat:

Original geschrieben von knylm

Hallo,

Ich habe mein Auto schon paar mal in Niderlassung Duisburg zu Reklamation abgegeben.Da es immer Garantiefall war mußte ich bis jetzt kein Cent bezahlen.Ich bin (war) aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden.Nochmal zu gleiche Niderlassung hinfahren und Reklamieren bringt meine meinung nicht viel.Da die im Garantiefall ab besten alles versuchen die Sachen über die Garantie Zeit hinaus zu zögern.(Ist meine meinung)

Ich habe jetzt schon 2x den Kundenservice in Maastrich angemailt, wenn ich Probleme mit der VT hatte. Die setzen sich dann mit der Werkstatt direkt in Verbindung und alles, was vorher so schwierig und unmöglich erschien, geht dann plötzlich fast wie von selbst. Versuch es doch mals auf diesem Wege.

Gruß

hanjo211

Hast du vielleicht eine mailadresse?

am 25. Januar 2008 um 17:34

Ich glaube, das ich das letzte mal aus Berlin angerufen wurde, weiß es aber nicht mehr genau.

am 25. Januar 2008 um 19:20

Hallo,

 

bei mir ist es ein eignes Callcenter der Vertretung. Eingerichtet für die Kundenzufriedenheit.

Ist man Unzufrieden, wird sich auch gekümmert. Natürlich immer im Rahmen der Möglichkeiten. Bis wurde immer eine Lösung gefunden. .

 

Gruß Haggardharley

am 25. Januar 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von HaggardHarley

Hallo,

 

bei mir ist es ein eignes Callcenter der Vertretung. Eingerichtet für die Kundenzufriedenheit.

Ist man Unzufrieden, wird sich auch gekümmert. Natürlich immer im Rahmen der Möglichkeiten. Bis wurde immer eine Lösung gefunden. .

 

Gruß Haggardharley

beschwerdeadressen sind hier x-fach benannt worden.

Die ZufriedenheitsRückfragen werden wohl Bestandteil des installierten QM-Managements der DC-NL uä. sein und sind üblich - auch dass das unabhängige Abfrager erledigen ...

Auch wenn es nervt..: Dranbleiben, selber nerven, ggf. Dr Zetsche einen netten Brief schreiben - oder eben aufgeben und bitte dann aber nicht rummeckern ohne Ende ! Nur wer sich einsetzt kann auch Ergebnisse erwarten.

=> Das sind halt auch nur Menschen - erstaunlich gell ?!

Vg H

am 25. Januar 2008 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Zitat:

Original geschrieben von HaggardHarley

Hallo,

 

bei mir ist es ein eignes Callcenter der Vertretung. Eingerichtet für die Kundenzufriedenheit.

Ist man Unzufrieden, wird sich auch gekümmert. Natürlich immer im Rahmen der Möglichkeiten. Bis wurde immer eine Lösung gefunden. .

 

Gruß Haggardharley

beschwerdeadressen sind hier x-fach benannt worden.

Die ZufriedenheitsRückfragen werden wohl Bestandteil des installierten QM-Managements der DC-NL uä. sein, ist üblich - auhc dass das unabhängige Abfrager erledigen ...

Auch wenn es nervt..: Dranbeliben, selber nerven, ggf. Dr Zetsche einen netten Breif schreiben - oder eben aufgeben und bitte dann aber nicht rummeckern ohne Ende ! Nur wer sich einsetzt kann auch Ergenisse erwarten.

=> Das sind halt auch nur Menschen - erstaunlich gell ?!

Vg H

Dem kann man nur beipflichten. Wer dran bleibt erreicht mehr.

Haggardharley

am 25. Januar 2008 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von knylm

Anruf kommt also definitiv von der Niederlassung?

Moin!

Ja.

Wenn ich bei Mercedes in Offenbach war, rief mich Mercedes aus Offenbach an. Das ist die Mercedesniederlassung Frankfurt/Offenbach.

Und richtig: Man nimmt sich die Zeit, überlegt und antwortet.

Und was passiert?

N i x ...

Denen ist nur wichtig, das "Kunden-Feedback" auf einem Zettel ausgefüllt zu haben.

Das wird dann brav abgelegt, damit die Statistik zeigt, daß 98% der Kunden ein Feedback gegeben haben.

Gelesen werden die Zettel aber mit Sicherheit nicht.

Oder, wenn doch, dann nur von einer extra dafür bezahlten studentischen Aushilfe...

Außerdem weiß ich, daß die wenigsten Leute sich trauen, verbal zu reklamieren, sich zu beschweren. Schon gar nicht, wenn eine sonore, weibliche Sexy-Stimme die Fragen stellt!

Gruß

Dies wäre meines Erachtens nicht grad der richtige Weg alles stillschweigend hinzunehmen. Geigt denne die Meinung oder droht an evtl. nen Schriftsatz an die Konzernzentrale nach Stuttgart zu schicken, falls keine Besserung in Sicht ist.

am 26. Januar 2008 um 15:33

 

Hast du vielleicht eine mailadresse?

Kontaktinformationen für Reklamationen / Beschwerden

 

Maastricht

Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.

Paul-Henri Spaaklaan 1

NL-6229 EN Maastricht

Niederlande

 

Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.

PO Box 1456

NL-6201 BL Maastricht

Niederlande

Service-Telefon (24 h): 00800 1 777 7777

Telefax: +31 (0)43 356 24 22

E-Mail: cs.de.enquiries@cac.daimlerchrysler.com

DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland

Abteilung Reklamationsmanagement

Potsdamer Strasse 7

D-10785 Berlin

Deutschland

 

DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland

Abteilung Customer Relation

Potsdamer Strasse 7

D-10785 Berlin

Deutschland

Telefon: +49 (0)30 2 69 40

Telefax: +49 (0)30 26 94 39 99

Internet: www.dcvd.daimlerchrysler.de

 

Frankfurt

Mercedes-Benz Customer Assistance Center

DCX-Produktreklamation

Frankfurt am Main

Deutschland

Telefon: +49 (0)69 95 30 72 77

Telefax: +49 (0)69 95 30 72 55

Hier hast du alle, die ich kenne. Die in bold habe ich bisher immer verwendet. Dauert zwar immer ein paar Wochen, aber bisher war dann alles ok.

Gruß und viel Glück

hanjo211

Es fällt mir schwer zu glauben, dass die Kundenbefragungsanrufe aus der Niederlassung gekommen sein sollen. Diese Anrufe werden nach meinem Wissensstand von der DC Zentrale aus in Auftrag gegeben und haben durchaus Auswirkungen, wenngleich nicht direkt auf den Service dir gegenüber. Aus den Daten wird ein Ranking erstellt, nachdem sich z.B. Prämienzahlung der Zentrale bemessen. Wäre also nicht geschickt, das die Niederlassung selbst durchführen zu lassen.

Im Fall Duisburg , werden die Anrufe von einem Call-Center aus Mönchengladbach getätigt .

Die Niederlassungen Duisburg , Krefeld ,Neuss und Mönchengladbach geben dies in Auftrag , um den Service am Kunden zu verbessern .

 

Wie es mit anderen Niederlassungen aussieht kann ich nicht sagen , aber im Duisburger Fall ist es so .

 

Mit den Duisburger Meistern , war ich immer sehr zufrieden .

 

 

Lisa

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nach jeder Werkstatt Besuch Anruf von MB wegen (un) zufriedenheit