ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nach Kaltstart erst warm laufen lassen?

Nach Kaltstart erst warm laufen lassen?

Peugeot Motorräder Vivacity 50CC
Themenstarteram 20. November 2011 um 17:14

Hallo,

ist es normal, dass man einen AC Roller bei kaltem Wetter erst warm laufen lassen muss das er konstanz am Gas bleibt?

Bei meinem Vivacity ist es so das ich ihn an mach, Gas gebe und plötzlich nimmt er keins mehr an und ich muss eine halbe Minute warten bis er das Gas wieder an nimmt. Erst wenn ich 1km gefahren bin läuft er Anstandslos, das ist doch nicht normal oder?

Danke schonmal im vorraus :)

Thilo

Ähnliche Themen
21 Antworten

der nimmt wirklich eine halbe min. gar kein gas an? auch wenn man das gas mehrmal voll aufdreht und dazwischen immer komplett loslässt?

hatte nur kurze gasaussetzer bei kalten aussentemperaturen. da hat 5w40 motoröl geholfen, statt 10w40.

ist das denn ein 4t roller?

Themenstarteram 20. November 2011 um 18:41

So ca. halt. Ich habe jetzt nicht die Zeit gestoppt, aber ungefähr halt und danach lief er dann wieder normal. Aber wenn ich zu früh Gas geb, dann tucker ich kurz mit 15km/h durch die Gegend und und dann merk ich wie er wieder zieht.

Ja das mache ich wenn ich anfangs fahr und er plötzlich kein Gas mehr nimmt, dann lass ich kurz los und geb wieder Gas und es geht.

Ich hab einen 2T-er und benutze halb-synthetik-Motoröl ... Auf der Verpackung steht nichts von 10w40.

bei 2T ist es was anderes. würde da wohl nix bringen.

Hm, komisch. Normal ist das nicht, so kalt ist es draußen auch noch nicht. Im tiefen Winter ist was anderes, wobei da mein Roller auch sofort aufs Gas reagiert.

Themenstarteram 20. November 2011 um 20:36

Hast du auch einen Luftgekühlten? ...Dachte es liegt vielleicht daran und wenn nicht, dann würde ich ihn eben in die Werkstatt bringen.

Na sicher ist der luftgekühlt, Wasserkocher kommen mir nicht ins Haus:D

Meiner läuft beim Kaltstart sehr gut, wenn man losfahren will, dann ruckelt und stottert er auf den ersten Metern zwar etwas und tut sich etwas schwer, danach läufts aber sofort.

Themenstarteram 20. November 2011 um 20:59

Dann sollte ich meinen Roller wohl mal in die Werstatt bringen.

Themenstarteram 22. November 2011 um 12:09

Ich habe heraus gefunden das mein Roller eine große Einspritzdüse hat. Ein Freund meine es würde daran liegen. Kann das sein?

Ich würde erstmal die Zündkerze checken. Das war bei mir damals auch für das Kaltruckeln verantwortlich. Kaum war die neue drin lief das Ding wie ne 1. Checks mal durch.

Themenstarteram 22. November 2011 um 15:20

Also an der Kerze wird es wohl nicht liegen, weil vor einem Monat haben die erst eine neue rein gemacht :confused:

Die Lufteinstellschraube am Vergaser eine halbe bis ganze Umdrehung reindrehen, sofern das bei Peugeot möglich ist... (ich glaube die haben da spezielle Schraubenköpfe...)

Zitat:

Original geschrieben von RythIm

Die Lufteinstellschraube am Vergaser eine halbe bis ganze Umdrehung reindrehen, sofern das bei Peugeot möglich ist... (ich glaube die haben da spezielle Schraubenköpfe...)

Der Roller hat wohl ne Einspritzung. Is also nix mit Vergaser ;)

Seit wann bitte solls den Vivacity mit Einspritzung geben?;)

War wohl vom TE etwas unglücklich ausgedrückt, er meine wohl mit "Einspritzdüse" die Vergaserdüse!?

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Seit wann bitte solls den Vivacity mit Einspritzung geben?;)

War wohl vom TE etwas unglücklich ausgedrückt, er meine wohl mit "Einspritzdüse" die Vergaserdüse!?

Ok. Hab nur Peugeot gelesen ;) Piaggo und Aprilia waren ja nicht die einzigen mit Einspritzung bei 50ern. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nach Kaltstart erst warm laufen lassen?