1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Nach mancher Fahrt riecht es nach dem Ausschalten des Motors verschmort - was kann das sein?

Nach mancher Fahrt riecht es nach dem Ausschalten des Motors verschmort - was kann das sein?

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 20. September 2024 um 21:45

Hallo liebe Forumsmitglieder, mein alter Lupo kränkelt schon wieder. Kaum hatte ich ihn vor zwei Wochen in Reparatur, ist nun ein neues Problem aufgetaucht. Irgendwas stimmt nicht.

Vor zwei Wochen wurde in der Werkstatt die Ölwanne abgedichtet. Nun ist gestern zum ersten Mal folgendes passiert: Ich bin ca. 6km gefahren, und als ich dann das Auto parkte und nachdem ich den Motor ausmachte, stank es plötzlich im Wageninnern recht intensiv verschmort. Ich stieg aus, ging zum Kofferraum, und auch da stank es verschmort. Der Geruch verflüchtigte sich jedoch sehr schnell.

Heute bin ich ca 10km gefahren, und nachdem ich das Auto abgestellt hatte und Motor aus war, stank es erneut verschmort, aber nicht mehr im Wageninnern, sondern eher außen.

Es verflüchtigte sich auch diesmal sehr schnell, und ich konnte es daher niemandem zeigen. Dann ein paar Stunden später nach der Rückfahrt roch es nicht. Es ist nicht jedesmal so. Und es ist mir erst seit zwei Tagen aufgefallen.

Hat jemand Erfahrung und weiß, was das sein könnte?