1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nach MMI-Update 5150 treten Fehler auf

Nach MMI-Update 5150 treten Fehler auf

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Februar 2009 um 16:36

Hey Leute,

bin relativ neu hier am Board, hab mir auch schon einige Themen durchgelesen und konnte daraus schließen, dass die aktuellste Vers. die 5150ger ist.

Jetzt hab ich mir via Torrent ne 5150 Update CD runtergeladen, habe die Schritte gemacht, die hier beschrieben wurden ... SETUP+Return gleichzeitig usw.

Hab dann das SW Update gemacht, dass ewig gedauert hat (circa 1 1/2 Stunden)... nachdem dann erfolgreich alles gemacht wurde... lief alles. Wunderbar, dachte ich mir. Neue Funktionen, mehr spaß mit dem MMI.

Nach 2 Wochen mit dem 5150 beschwert sich mein Vater über nicht funktionierendes Bluetooth.

Das Blackberry zeigt eine erfolgreiche Verbindung an, wird vom MMI aber nicht anerkannt.

Heißt also, dass im MMI steht "Telefon nicht verbunden" usw. ...

Nun würd ich ganz gern wissen, wie ich das Problem beheben kann ...

Welche neuen Funktionen kommen hinzu, wenn ich das Update gemacht habe?

Bzw. welche Unterschiede gibt es zu der neusten Vers (5150) und ner älteren?

Liebe Grüße aus Essen.

Yannick

Beste Antwort im Thema

Einige Steuergeräte werden nicht beim 1. Durchlauf updated, versuche mal das Update nochmals durchlaufen zu lassen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Einige Steuergeräte werden nicht beim 1. Durchlauf updated, versuche mal das Update nochmals durchlaufen zu lassen.

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 12:58

vielen Dank für deine schnelle Antwort, BP-Hatzer3.

Ich habe momentan leider nicht die Zeit dazu, nochmals 1 1/2 Stunden im Auto rumzusitzen und auf das vollständige Update zu warten.

Gibt es keine andere Möglichkeit den Fehler zu beheben?

> Dennoch wüsste ich gerne, welche "neuen" Funtkionen oder "verbesserten" bei dem Update auf 5150 hinzukommen? Ist es möglich MP3's abzuspielen?

Liebe Grüße,

Yannick

Versuch doch erstmal den Fehler zu beheben.

Und das was BP-Hatzer 3 geschrieben hat ist richtig.

Außerdem muss es keine 1 1/2 Stunden dauern, wenn man die CD einlegt und nochmals versucht, das Update zu machen.

Erstens wird dir angeziegt, ob was nicht in Ordnung ist oder ein STG die SW nochmals will.

Wenn Dir die Antwort nicht langt, dann ab zum :). Er setzt sich damit schon auseinander, für mehr Geld als die 10min. von Dir für die oben genannten Überprüfung.

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 14:22

Welche Unterschiede gibt es denn zur 5150ger und einer veralteten Vrs. ?

Welche neuen Funktionen kommen hinzu?

Grüße,

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 21:18

Hallöle,

ich saß grade im Auto... und zwar hab ich die ganzen CD's ausm Wechseler geholt, und die SW-Update CD reingelegt.

Hab das SW-Update Menü aufgerufen und wollte erneut das Update durchführen, wenn ich dann alles gemacht habe und auf "Download starten" drücke, kommt "Es wurden keine Geräte ausgewählt".

Woran liegt das? Sind alle Geräte erfolgreich auf 5150 upgedatet?

Hier ein Bild von der "Board-Version"

Zitat:

Original geschrieben von DiveQ

Hallöle,

ich saß grade im Auto... und zwar hab ich die ganzen CD's ausm Wechseler geholt, und die SW-Update CD reingelegt.

Hab das SW-Update Menü aufgerufen und wollte erneut das Update durchführen, wenn ich dann alles gemacht habe und auf "Download starten" drücke, kommt "Es wurden keine Geräte ausgewählt".

Woran liegt das? Sind alle Geräte erfolgreich auf 5150 upgedatet?

Hier ein Bild von der "Board-Version"

HI ich habe das gleiche problem!! wollte es neu updaten und es geht nicht!! Weil bei mir im navi die strassen nicht angezeigt werden im 3d modus!!

Lustig :D Man sollte sich halt schonmal vorher informieren, was ein Update überhaupt mit sich bringt.

Das 5150 Update bringt nämlich eigentlich erstmal garnichts, neue Funktionen gab es nur bis 3460, danach waren es nur die Unterstützung des Audi Music Interface sowie Updates für die Bluetooth Handykopplung. Von daher sollte man sich auch überlegen, eine Version nach 3460 überhaupt aufzuspielen, wie man sieht treten danach eher Probleme auf als vorher und davon haben tut man eigentlich garnichts.

In der 3D Birdview Ansicht werden gernell keine Straßennamen angezeigt, schade - ist aber so. Um das Problem zu beheben, muss man sich einen A6 Facelift mit dem neuen MMI kaufen :)

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Lustig :D Man sollte sich halt schonmal vorher informieren, was ein Update überhaupt mit sich bringt.

Das 5150 Update bringt nämlich eigentlich erstmal garnichts, neue Funktionen gab es nur bis 3460, danach waren es nur die Unterstützung des Audi Music Interface sowie Updates für die Bluetooth Handykopplung. Von daher sollte man sich auch überlegen, eine Version nach 3460 überhaupt aufzuspielen, wie man sieht treten danach eher Probleme auf als vorher und davon haben tut man eigentlich garnichts.

In der 3D Birdview Ansicht werden gernell keine Straßennamen angezeigt, schade - ist aber so. Um das Problem zu beheben, muss man sich einen A6 Facelift mit dem neuen MMI kaufen :)

ja danke!! hihi!! schade!! nur die städte und dörfer werden angezeigt°

Zitat:

Das 5150 Update bringt nämlich eigentlich erstmal garnichts.....

Ganz soo richtig ist das nicht.

Es wird bei den folgenden Updates das Telefon-STG neu geflasht, da es unter gewissen Umständen sogar zu einem Defekt kommen kann, was mit der 5150 nicht mehr auftritt.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Ganz soo richtig ist das nicht.

Es wird bei den folgenden Updates das Telefon-STG neu geflasht, da es unter gewissen Umständen sogar zu einem Defekt kommen kann, was mit der 5150 nicht mehr auftritt.

Naja, gemein wenn du nicht meinen ganzen Beitrag zitierst ;) Natürlich bringt das Update schon irgendwas, wobei dein angesprochendes Update des Steuergeräts ebenfalls durch eine Feldaktion abgedeckt wird. Also jeder der einen Service beim Audi Partner durchführt, bekommt dieses Update ganz unabhängig von der MMI Version! ;)

Zitat:

Naja, gemein wenn du nicht meinen ganzen Beitrag zitierst ;) Natürlich bringt das Update schon irgendwas, wobei dein angesprochendes Update des Steuergeräts ebenfalls durch eine Feldaktion abgedeckt wird. Also jeder der einen Service beim Audi Partner durchführt, bekommt dieses Update ganz unabhängig von der MMI Version! ;)

Ja, Asche auf mein Haupt ;). Hätte den Beitrag komplett zitieren sollen.

Ja, diese 2 Möglichkeiten gibt es. Entweder 5150 oder nur eine CD für das Telefon-STG.

Ist ne Feldaktion - KEINE RÜCKRUFAKTION - welche im Zuge einer Durchsicht einfach mit erledigt wird.

Deine Antwort