ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Nach neuen Federn merkwürdiges Geräusch hinten Rechts

Nach neuen Federn merkwürdiges Geräusch hinten Rechts

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 1. August 2024 um 18:10

Meine Werkstatt des Vertrauens hat einen beidseitigen Federbruch festgestellt. Daraufhin wurden beide Längstlenker, Radaufhängung sowie die korrekturschraube mit den Federn erneuert. Jetzt tritt einseitig hinten rechts ein merkwürdiges Geräusch von der Feder auf.

https://www.youtube.com/watch?v=eIH4eSt5k2w

Was kann es sein ? Werkstatt kann sich das Geräusch auch nicht erklären, mir wurde mitgeteilt ein Paar Tage damit zu fahren, und sofern es sich nicht bessert wiederkommen. Habt ihr eine Vermutung was es sein kann ?

Das Geräusch wurde im stehen aufgenommen, ich habe hinten im Kofferraum das Auto hin und her geschaukelt.

Ähnliche Themen
6 Antworten

eventuell reiben die Federwindungen aneinander, was man mit Schutzschläuchen abstellen kann

wenn das Geräusch so deutlich ist sollte man es leicht finden, du solltest der Werkstatt das zeigen (wie du das Auto bewegst) und Bitten das sie sich der Sache nochmals annehmen

Erstmal wundert es mich was deine Werkstatt des Vertrauens so alles getauscht hat. Nun gut wenn es muss...

Aber dich mit so einem Geräusch so zu vertrösten??

Wenn sie selber zu letzt die Finger dran hatten.

Fass mal hinten an den Stossdämpfer und lass mal jemand anders wackeln.

Ich halte die Domlager für möglich. Das sind kleine Aludinger die aufblühen und wenn sie noch nicht getauscht wurden jetzt gerne brechen besonders wenn man was an der Achse macht. Meist neue Stossdämpfer.

Das klackern solltest du wahrscheinlich dann am Stossdämpfer spüren.

Themenstarteram 2. August 2024 um 4:46

Hinten sind doch meistens keine domlager verbaut ? Oder sehe ich das falsch. Gruß

Hinten sind es Stützlager, weil sich nichts drin drehen muss. Der Begriff wird oft falsch verwendet.

Themenstarteram 3. August 2024 um 9:50

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 2. August 2024 um 11:47:38 Uhr:

Hinten sind es Stützlager, weil sich nichts drin drehen muss. Der Begriff wird oft falsch verwendet.

Danke. Hab montags neuen werkstatt Termin. Mal schauen was sich dabei ergibt.

Themenstarteram 6. August 2024 um 15:19

Ende vom Lied. Werkstatt hat neue Feder falsch eingebaut.quasi kopfüber. Nach neuen Einbau läuft rund xd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Nach neuen Federn merkwürdiges Geräusch hinten Rechts