- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- nach nur 6000 Km wieder zur Inspektion ?
nach nur 6000 Km wieder zur Inspektion ?
Ich bin letztes Jahr wenig gefahren und deshalb wäre die nächste inspektion (3 Jahre) schon 6000 Km nach der letzten Inspektion (2 Jahre) fällig.
Ist diese Geldausgabe notwendig und sinnvoll ? Welche Folgen kann es haben wenn ich diese Inspektion um ein Jahr verschiebe ?
Insignia B Bj, 04/2018 1,5 l Benziner
Ähnliche Themen
113 Antworten
Technisch wohl keine Folgen, aber auf Kulanz etc. darfst du nicht mehr hoffen. Und beim Verkauf sieht es auch komisch aus wenn da eine Lücke ist.
Naja, wenn Kulanz egal ist..... Obwohl - da ist Opel wohl aktuell auch nicht sehr großzügig.
Aber die Frage ist doch eher, wie sind die Kilometer entstanden?
Viele kleine Kurzstrecken. Dann würde ich zumindest das Öl / den Filter wechseln.
Ich mache nach 2Jahren nichts mehr. Kontrollen mache ich selber Filter wechsel usw. Und was ich nicht mehr machen will lasse ich machen. Und nach 8 Jahren fragt keiner nach Service Heft. Dann hat er eh ca. 300.000kn runter. Muss jeder selber wissen was er mit dem Auto danach vor hat.
Hast du die Anschlussgarantie?
Also ich bekomme immer noch Kulanz von Opel. Mein Fahrzeug ist bald 6 Jahre alt und hat 117.000km runter.
Vllt. Kannst du dich mit Opel klären, dass jetzt nur eine kleine Inspektion durchgeführt wird oder Nachteile für deine Richtung.
Da ist das klar mit 300.000 ein unverkäuflicher Blechklumpen.........
.... Was is letzte Prais...?
Zitat:
@virFortis schrieb am 15. Februar 2021 um 19:34:17 Uhr:
Hast du die Anschlussgarantie?
Also ich bekomme immer noch Kulanz von Opel. Mein Fahrzeug ist bald 6 Jahre alt und hat 117.000km runter.
Vllt. Kannst du dich mit Opel klären, dass jetzt nur eine kleine Inspektion durchgeführt wird oder Nachteile für deine Richtung.
Keine Anschlussgarantie. Bekomme aber auch noch Sachen für lau gemacht.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 15. Februar 2021 um 20:00:31 Uhr:
Will ich bei 300.000 gar nicht mehr wissen.
Aber für die Typen das Richtige.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 15. Februar 2021 um 20:00:31 Uhr:
Genau aber ich kenne meinen Preis und wer nicht will fährt
Zitat:
@walterjosef schrieb am 15. Februar 2021 um 19:17:23 Uhr:
Ich bin letztes Jahr wenig gefahren und deshalb wäre die nächste inspektion (3 Jahre) schon 6000 Km nach der letzten Inspektion (2 Jahre) fällig.
Ist diese Geldausgabe notwendig und sinnvoll ? Welche Folgen kann es haben wenn ich diese Inspektion um ein Jahr verschiebe ?
Insignia B Bj, 04/2018 1,5 l Benziner
Welches Öl hast du denn drin? Hast du schon das "neue" 0w20? Wenn nicht würde ich den Wechsel auf jeden Fall machen lassen. Du kannst aber auch einfach in eine freie Werkstatt fahren. Bei der kleinen Inspektion wird ja im Prinzip eh nur das Öl gewechselt und etwas geschaut. Und alle zusätzlichen Arbeiten (z.B. Pollenfilter) sollten bei den paar Km auch noch gut sein.
Und wann war denn die letzte Inspektion genau? Normalerweise kannst du ohne Probleme 2 Monate überziehen. Vielleicht machst du auch das, kommst dann in den zusätzlichen 2 Monaten auf etwas mehr Kilometer und bleibst im sicheren Bereich.
Habe für meinen A 298.000 noch 3.000€ bekommen . Den Preis wollte ich haben und habe ich bekommen . Habe meine Abnehmer
Tja die gibt es - in einem anderen Land wird er dann mit 158‘000 km verkauft und das Serviceheft ist „vollständig“
Denke wenn man das Auto so lange fährt soll man selber entscheiden was man machen will. Will ich mit 100‘000 eintauschen sollten die Inspektionen doch nachweisbar sein
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 15. Februar 2021 um 20:53:04 Uhr:
Tja die gibt es - in einem anderen Land wird er dann mit 158‘000 km verkauft und das Serviceheft ist „vollständig“
Denke wenn man das Auto so lange fährt soll man selber entscheiden was man machen will. Will ich mit 100‘000 eintauschen sollten die Inspektionen doch nachweisbar sein
Das ist richtig
Verkaufen will ich ihn nicht. Den Vorgänger habe ich 17 Jahre lang gefahren und so lange soll auch der Insignia halten. Ob es dann noch Benzin gibt ?
Die 6000 Km ist eine Mischung aus Fahrten zum Bäcker (2x5 Km), zum Baumarkt (2x15 KM) und auch mal weitere Strecken.
Unklar ist mir die Sache mit dem Additiv das der FOH bei der Inspektion in den Tank füllt. Muss das nach 6000 Km schon wieder rein ?