ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. nach öffnen der Türe Geräusche im Innenraum?!

nach öffnen der Türe Geräusche im Innenraum?!

Themenstarteram 12. April 2009 um 19:14

hi zusammen!

ich fahre einen cl203 sportcoupe bj 09/2007 220cdi.

direkt nach dem öffnen mit der ZV und beim einsteigen ist ein geräusch zu hören, der schlüssel steckt NICHT im zündschloss. also nur türe auf und reinsetzen. keine zündung an.. aber selbst mit zündung an ist das geräusch noch zu hören..

das geräusch ist schwer zu beschreiben es hört sich an wie ein ganz leises lautsprecher rauschen(es ist aber noch nichtmal ein radioverbaut!!!!) oder ein gräusch aus der lüftung oder so, keien ahnung wo genau es herkommt.

ist das normal? hab angst das es evtl meine batterie leer futtert wenn der wagen schläft ;-)

wat kann dat sein ?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Sobald Du die Türe öffnest, führen diverse Steuergeräte einen Selbsttest durch. Das sind die Geräusche, die Du hörst. Dieser Test fängt meines Erachtens schon an, wenn die ZV die Türen geöffnet hat. Ist also nichts dramatisches, sondern völlig normal. Um die Batterie brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen, da Dein Benz ja noch recht neu ist und Du auch sicherlich ne 100AH Batterie verbaut hast. Eben wegen der vielen elektrischen Helferlein.

 

MfG

Bertus:cool:

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo!

Sobald Du die Türe öffnest, führen diverse Steuergeräte einen Selbsttest durch. Das sind die Geräusche, die Du hörst. Dieser Test fängt meines Erachtens schon an, wenn die ZV die Türen geöffnet hat. Ist also nichts dramatisches, sondern völlig normal. Um die Batterie brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen, da Dein Benz ja noch recht neu ist und Du auch sicherlich ne 100AH Batterie verbaut hast. Eben wegen der vielen elektrischen Helferlein.

 

MfG

Bertus:cool:

Hallo!

Sobald Du die Türe öffnest, führen diverse Steuergeräte einen Selbsttest durch. Das sind die Geräusche, die Du hörst. Dieser Test fängt meines Erachtens schon an, wenn die ZV die Türen geöffnet hat. Ist also nichts dramatisches, sondern völlig normal. Um die Batterie brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen, da Dein Benz ja noch recht neu ist und Du auch sicherlich ne 100AH Batterie verbaut hast. Eben wegen der vielen elektrischen Helferlein.

MfG

Bertus:cool:

Unter anderem laufen dann zwei kleine Lüfter an, die Innenluft über die beiden Temperaturfühler der Klimaanlage blasen. Einer sitzt direkt im Klima-Bedienteil, der andere steckt im Bedienelement unter der Decke.

Das werden die Lüfterchen sein wie Roi Danton schreibt.

Lauft MB gehen die nach 20 min von selber aus.

Hallo, weiss jemand wie man das ausschalten kann, dass dieser Selbsttest beim Zündung angehen soll

Danke im Voraus

Zitat:

@kesim schrieb am 5. August 2020 um 19:25:46 Uhr:

Hallo, weiss jemand wie man das ausschalten kann, dass dieser Selbsttest beim Zündung angehen soll

Danke im Voraus

.

Hallo

Zu Nr1....das ist 11Jahre her :(

Zu Nr2...Was soll das bringen? Die Steuergeräte werden nach Zündung aus und Fahrzeug zu nach bestimmten Schema gezielt runtergefahren. Die müssen halt wieder hochgefahren werden.

Dein Handy oder Computer braucht auch seine Zeit um "arbeitsbereit" zu sein.....

Aufschließen und Tür auf ist halt der Einschaltbefehl für die Steuergeräte (Rechner) damit du nach Einsteigen auch losfahren kannst

Gruß der Ballu

Danke für die schnelle Antwort

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. nach öffnen der Türe Geräusche im Innenraum?!