- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Nach Öl verlust 5 L Öl reingekippt doch reicht nicht?
Nach Öl verlust 5 L Öl reingekippt doch reicht nicht?
Hey leute, ich hatte meine Ölwanne zerstört genau vor einer Woche, wir haben nun gestern sie Gewechselt natürlich war halt das komplette Öl weg.
Nun haben wir gestern 5w40 5 L reingelassen und es kontrolliert nach Paar Minuten und laufendem Motor. Doch es hat anscheinend nicht gereicht sagte der Kollege gestern. Kann das daran liegen das der wagen am laufen war? Weil das 5 L nicht reichen kommt mir merkwürdig vor.
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich kannst du zumindest das linke und das rechte Pedal der Pedallerie und deren dazugehörigen Funktionen auseinanderhalten.
Da Du aber scheinbar nahezu unendlich weit weg bist von der 'aktuellen' Autogeneration - wie wärs mit E-Mobilität, da ist nix zu fummeln.
Ähnliche Themen
17 Antworten
bei laufendem Motor kontrolliert ? da musst die Ölmenge dazurechnen, die gerade im Motor unterwegs ist...
Ja hab es grad nochmal selbst verstanden aber leider kann ich da nichts erkennen und habe davon auch kein Plan zudem sind die Gasfeder am arsch die normal die motorhaube halten sollte sprich allein etwas schwer und ohne erfahrung
Vielleicht kannst du uns sagen welchen Motor Du hast.
Die meißten sind doch bei knapp 4 Litern ausreichend befüllt.
Zu dem anderen Problem .. Besenstiel und so
1. Motor abstellen und 5 Minuten warten
2. Motorhaube fixieren; mit Stiel, Stange oder so
3. Peilstab zuerst abwischen und nochmals ziehen und messen. Fahrzeug sollte auf einer Ebene stehen
Hoffentlich kannst du zumindest das linke und das rechte Pedal der Pedallerie und deren dazugehörigen Funktionen auseinanderhalten.
Da Du aber scheinbar nahezu unendlich weit weg bist von der 'aktuellen' Autogeneration - wie wärs mit E-Mobilität, da ist nix zu fummeln.
NUR der 2,8-l-Motor hat ein Öl-Füll-Volumen von ................................................ 5,5 Liter;
das nächst niedrigere Füll-Volumen liegt bei ....................................................... 4,5 Liter
für: 1,6-l-Motor (100/102 PS) / 1,8-l-Motor + 2,0-l-Motor / 2,3-l-Motor (170 PS);
2,3-l-Motor (150 PS) hat ................................................................................. 3,9 Liter;
1,6-l-Motor (110 PS) hat ................................................................................. 3,4 Liter;
1,4-l-Motor (75 PS) + 1,6-l-Motor (105 PS) haben das niedrigste Öl-Füll-Volumen von 3,2 Liter!
Mitunter ist der Ölfilm von fabriksneuem Motoröl bei etwas schlechtem Licht NICHT wahrnehmbar gewesen !!!
-> dann schleunigst absaugen/das zu viel ablassen!
Ein zu hoher Ölstand zerstört den Kat ...
Zitat:
@Ronny & Claudia schrieb am 11. Dezember 2019 um 19:18:24 Uhr:
Vielleicht kannst du uns sagen welchen Motor Du hast.
Die meißten sind doch bei knapp 4 Litern ausreichend befüllt.
Zu dem anderen Problem .. Besenstiel und so
1.8t AGU
Zitat:
@1.4571 schrieb am 11. Dezember 2019 um 19:23:56 Uhr:
Ist es so schlimm etwas zulernen? Es ist mein Erstes Auto und ich hab noch nie den Fall gehabt bin relativ jung noch. Hätte ich statt nen p.... eine mu... und ti.... wärst du direkt freundlicher und Hilfsbereit statt einen Dummen Spruch zu drücken
Sorry, also ich zähle auch zu denen die dem Thread Schreiber 1.4571 ein Danke gegeben haben. Denn was Du jetzt von Dir gibst das finde ich nicht so nett. Aber ist doch normal, wenn man sowas wie von Dir liest, dass da jemand so reagiert.
Wie kann ich schreiben die Federn sind im Arsch welche den Motorraum Deckel auf halten. Das hat nicht das geringste mit Kenntnis vom Auto oder Deinem Alter zu tun. Sorry aber wenn einer so was schreibt, dann muss man echt die Frage stellen wie 1.4571 es gemacht hat.
Und das hat auch nichts mit lernen zu tun, hättest Du einfach mal gegoogelt wie stelle ich bei Auto den Ölstand fest, wären hunderte Einträge mit genauen Anleitungen zu sehen gewesen und hättest Dich hier nicht lächerlich mit dem ganzen gemacht.
Und hättest ein zweites Mal gegoogelt wieviel Öl kommt in ( habe meinen alten mal genommen Golf - 1.8T ) auch da würde Dir die genaue Literzahl angezeigt. Meiner braucht übrigens 4,5 ltr. aber das steht auch noch im Handbuch.
Und wenn das Auto Dir insgesamt so Probleme macht, dann gibts da auch Bücher zu fast jedem Auto mit Reparaturanleitungen, vielleicht sich zu Weihnachten mal sowas wünschen.
Aber nicht sauer sein, wenn Leute wie 1.4571 und alle die sich bei ihm bedankten so reagieren. Wenn jemand noch nicht mal sich zu helfen weiss wie man die Motorhaube auf halten kann ( hätte der Kumpel einfach auch festhalten können ohne Besenstiel ) , dann sorry da musst Du Dich nicht wundern, denn das hat mit helfen nichts zu tun und hier sind alle nett. Diese Erfahrung habe ich seit Jahren gemacht, nur wenn sowas kommt, klar da kann man schon mal nicht nur lachen sondern sich auch seinen Teil denken und vielleicht etwas anders reagieren wie üblich.
Ich habe auch O - Ahnung vom Auto aber so Fragen sind echt krasser wie krass.
Bei laufendem Motor... leckomio....
Naja, wer die Haube nicht gehalten bekommt...
Sorry aber... wie soll der den Ölstand prüfen?
Stell dir vor, man müsste das Bordbuch rausnehmen, ganz allein. Und müsste es lesen. Und dann, setzt euch hin, müsste man das gelesene Anwenden, auch ganz allein.
Zu dem Thema Frauen und Freundlichkeit der User kann man sagen, dass manch einer bei Frauen etwas mehr Geduld hat. Allerdings habe ich hier noch keine Frau erlebt, die solche Fragen gestellt hat. Die Frauen hier im Forum wissen sich da zu helfen und sind da echt tough.
Und was ist mit deinem Kollegen? Hat der auch 0 Plan?
Nun ja,
bin auch verwundert , viele junge Leute bekommen die einfachsten Dinge nicht hin.
Die Motorhaube mit einem Besenstil oder ähnliches zu verkeilen....
Ist halt Handy Generation , können leider mit dem Handwerk nichts anfangen.
Wir haben früher Holzhütten im Wald gebaut, Rollbretter mit Rollschuhe gebaut und und und....
Themenstarter:
Bitte nicht böse sein !
Ich habe hier noch ein Buch So wirds gemacht ? für den Golf 4 Band 111 von Etzold übrig.
Könnte ich Dir abgeben.
Gruß Oleck
Ich will die Leute, die handwerklich nicht so geschickt sind nicht schlecht reden. Einer ist so, der andere so. Kommt allerdings Faulheit dazu, bin ich nicht mehr bereit zu helfen. Hier kommen ständig fragen, die man mit dem ersten Google Eintrag findet oder Sachen wie „könnte mir jemand das passende Teil raussuchen“. Grauenhaft.
Zitat:
@oleck schrieb am 12. Dezember 2019 um 07:36:00 Uhr:
Die Motorhaube mit einem Besenstil oder ähnliches zu verkeilen....
Ist halt Handy Generation , können leider mit dem Handwerk nichts anfangen.
Gibts denn keine App zum Downloaden, mit der man die Haube aufstellen kann?