ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nach Ölwechsel Motor erheblich kultivierter und leiser

Nach Ölwechsel Motor erheblich kultivierter und leiser

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. März 2016 um 19:32

Hallo,

ich habe heute zum erstenmal mein Motoröl wechseln lassen. Habe Castrol Öl verwendet und siehe da, Motor ist erheblich leiser geworden und läuft kultiviert wie nie zuvor.

Zuvor wurde immer das "Shell" Öl beim :-) benutzt und jetzt habe ich selbst Öl besorgt

Wer von euch hat die selben Erfahrungen gemacht?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Alle die einen Unterschied zwischen 2 Ölsorten spüren haben bestimmt auch sowas.

Hildegard Orgonakkumulator

Zitat:

2.987 von 3.095 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

5.0 von 5 Sternen Schulmedizin ist überbewertet und wer zweifelt, der isst auch kleine Kinder, 20. Mai 2013

Von

Professor Doktor Maulwurfgulasch

Rezension bezieht sich auf: Hildegard Orgonakkumulator von Jentschura - Energetisierung von Lebensmittel (Housewares)

Da ich wegen des jahrelangen Missbrauchs homöopathischer Zuckerkügelchen zum Diabetiker wurde, kämpfe ich seit langem schon mit erektiler Dysfunktion. Weder der Gedanke an Brigitte Rondholz, noch mit Bach-Blütentropfen getränkte Genitalwickel oder das Vergraben einer peruanischen Anden-Alpaka-Gebärmutter in einer Sichelmondnacht im März konnten meine Standhaftigkeit wieder herstellen.

Dann habe ich eine Hypothek auf mein Elternhaus aufgenommen und die Sparbücher meiner Kinder aufgelöst, um mir von dem "Hildegard Orgonakkumulator" 14 Exemplare zuzulegen, die ich großflächig unter dem Lattenrost unseres Ehebettes platzierte. Was soll ich sagen? Die Manneskraft kam zurück!

Mittlerweile sind meine Schwellkörper so prall gefüllt, dass sogar die Blutversorgung des Gehirns nicht mehr gewährleistet ist. Aber das hat den Vorteil, dass ich nun noch naiver bin und Zweifel an dubiosen Heilversprechen praktisch zum Erliegen kamen.

:D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich letzte Woche,hatte vorher Mobil drinne,jetzt Castrol 5w30 und der Motor ist spürbar leiser. Auch beim beschleunigen war er sonst lauter,läuft irgendwie sanfter.

Vergesst dabei nicht, dass vorher altes Öl drin war. Jetzt ist frisches drin.

Ich Wechsel alle 7000 km. Und als das mobil frisch drin war hatte ich den Effekt nicht. Grade beim langsamen beschleunigen im großen Gang (hab Automatik) in unteren Drehzahlen war er sonst lauter,das Geräusch ist jetzt weg. Hab mich heute mit'm Arbeitskollegen über das Phänomen unterhalten.

am 26. März 2016 um 21:28

Alles Einbildung.

Glaube bewegt Berge.

Und alle 7 tkm Ölwechsel? Spende das Geld Armen.

Nee nix Einbildung,aber mit Deiner Diesel Rüttelplatte kannst so Feinheiten net raushören. Hab 200 Kompressor, und er läuft mit dem Castrol Öl wirklich kultivierter.

Zitat:

@wo_dzi schrieb am 26. März 2016 um 22:30:31 Uhr:

Glaube bewegt Berge.

Und alle 7 tkm Ölwechsel? Spende das Geld Armen.

Ja ich wechsel nach dem Winter und vor dem Winter. nach 7000 km ist das Öl schon recht schwarz,außerdem macht mir das Spaß,was das kostet interessiert mich nicht.

am 26. März 2016 um 21:37

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 26. März 2016 um 22:28:35 Uhr:

Alles Einbildung.

Sehe ich auch so. Möchte auch begründen warum!

Bei mir wars genau andersrum haha

Also von MB 5W30 auf Mobil1 0W40

Dieselben Gefühle...;)

edit : kultivierter Lauf vorhanden!

Ihr Grobschlosser habt ja kein Feingefühl.

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 26. März 2016 um 22:31:51 Uhr:

Nee nix Einbildung,aber mit Deiner Diesel Rüttelplatte kannst so Feinheiten net raushören. Hab 200 Kompressor, und er läuft mit dem Castrol Öl wirklich kultivierter.

Also mit der Rüttelplatte stimmt es. So einen Traktor habe ich noch nicht gehabt.

Und, wenn Ölwechsel Dein Hobby ist, dann ist es für mich o.k.:)

Grüße

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 26. März 2016 um 22:28:35 Uhr:

Alles Einbildung.

Jepp. Leider. Als ich zu Dieselzeiten mein Auto vom Assyst abgeholt habe, hab ich mir auch einbilden wollen, dass ich dank meiner 300 EUR Ausgabe nun 2 Zylinder mehr habe. Nach einem Tag hörte sich der Motor fûr mich genauso an wie immer

Jo mir gefällt das wenn die schwarze Plörre da rausläuft und ich oben Goldgelben Saft reinschütte. Vielleicht hab ich auch ein Knall,aber ich würde niemals das Öl 20000 km drin lassen. Das wär für mich als müsste ich das ganze Jahr abgestandenes Bier trinken

Themenstarteram 26. März 2016 um 22:04

Stopp!!

Als ich reingefahren bin in die Werkstatt, da haben 3 Mechaniker den Sound gehört.

Nach dem Ölwechsel haben alle 3 gesagt, dass es leiser und sanfter läuft!!

 

Als ich nach Hause kam und meine Frau zum Einkaufen fahren wollte, da stieg sie ein und sagte sofort, das der Motor leiser geworden ist. Von Ölwechsel wusste sie nichts.

 

Ich bin vollkommen überzeugt, dass es sich ändert!!!

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 26. März 2016 um 22:28:35 Uhr:

Alles Einbildung.

Themenstarteram 26. März 2016 um 22:05

Jap, mit dem selben Öl die gleiche Erfahrung gemacht. Bin nicht der erste :)

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 26. März 2016 um 21:54:33 Uhr:

Ich letzte Woche,hatte vorher Mobil drinne,jetzt Castrol 5w30 und der Motor ist spürbar leiser. Auch beim beschleunigen war er sonst lauter,läuft irgendwie sanfter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nach Ölwechsel Motor erheblich kultivierter und leiser