- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Nach Parkunfall professionell behandeln lassen oder doch einfach bei der KfZ
Nach Parkunfall professionell behandeln lassen oder doch einfach bei der KfZ
Hallo, hatte letzte Woche einen parkunfall mit meinem Wagen und frage mich, ob ich das lackieren oder wechseln lassen soll. Meine Freunde sagen sie würden nichts machen, mich stört es aber persönlich und die Versicherung wird sowieso steigen. Ob auch jetzt bei einem KfZ oder direkt Mercedes wäre auch eine wichtige Frage von mir.
Zum Unfallschaden: Die Stoßstange hat einen knick, der Klarlack fehlt und es gibt kleinere stellen mit Macken.
Mir wurde gesagt dass die Farbe kritisch zum behandeln ist und auch schwierig.
Würde mich interessieren was ihr dazu meint????
Liebe Grüße
Bei den taglicht Bildern muss man ein wenig starren um es zu erkennen.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Pest oder Cholera?
Rein wegen der Beule würde ich einen Austausch empfehlen. Mag die Nachlackierung erfolgreich sein, die Beule wird bleiben.
Solltest du einen Austausch wünschen, sollte der Lakierer einen guten Tag haben. Ansonsten sieht der komplette Stoßfänger wie ein Fremdkörper am Fahrzeug aus, ähnlich eines Ziegelsteins, der sich farblich von den restlichen Steinen in der Mauer absetzt. Dann ärgerst du dich nicht mehr über die Kratzer, Abschürfungen und Beule, sondern über den ganzen Stoßfänger der bei Licht in einer anderen Farbnuance schimmert.
Am besten vor Ort einen guten SmartRepair konsultieren und beraten lassen was möglich ist.
Würde ich auf jeden Fall anschauen lassen weil wirklich direkt der Sensor getroffen wurde. Da kann darunter durchaus mehr als nur Blechschaden entstanden sein.
Zitat:
@Kaguffelkopp schrieb am 22. Oktober 2023 um 23:04:22 Uhr:
Würde ich auf jeden Fall anschauen lassen weil wirklich direkt der Sensor getroffen wurde. Da kann darunter durchaus mehr als nur Blechschaden entstanden sein.
Habe bis jetzt nichts an den Sensoren bemerkt fahre seit einer Woche rum
Letztendlich obliegt die Entscheidung dir, da es schlussendlich eine Frage der Kosten ist. Mich persönlich würde es immer stören - gerade bei einem Auto, das nicht nur 2,50€ kostet...und ich vermute stark wir müssen alle für unser Geld schuften gehen! Mit so einem Schaden hätte ich aus emotionaler Sicht gar keine große Lust das Auto zu fahren, würde mich immer ankoturn. Daher: Teil tauschen lassen und ein neu lackiertes Heckschürzenteil dran! Auch wenn es teurer wird als nur eine Nachlackierung, aber: ich würde kein Geld nur fürs Lackieren ausgeben, wenn hinterher immer noch ein Schaden (die Beule) zu sehen ist.