- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Nach Reifenwechsel starke Vibrationen im Lenker
Nach Reifenwechsel starke Vibrationen im Lenker
Hallo,
ich fahre eine Kawasaki VN900 Special Edt. aus 2012 und habe mir 2 neue Reifen aufziehen lassen. Nun habe ich seitdem ein immer stärker werdendes Schlankern im Lenker?
Weiss jemand was dazu?
Grüsse aus Augsburg
Ähnliche Themen
6 Antworten
Auch Grüße aus der Umgebung von Augsburg (westl. Wälder)
Vermutung: entweder wurden Deine Reifen schlecht / nicht gewuchtet oder Lenkkopflager locker / verschlissen
Ich schieb den Thread mal ins Kawa-Forum
LG
NoGolf
Reklamieren !
Vorausgesetzt, es wurde beim Reifendienst gemacht. Aber ja, selbst wenn nicht, hinfahren und alles noch mal durchchecken lassen. Ausrichtung der Räder, Luftdruck, korrekte Montage der Achsen, Distanzstücke und Klemmungen, auch die korrekte Montage des Reifens auf der Felge (selbst schon erlebt, dass der Reifen nicht ganz auf die Felge "geploppt" war).
Mfg
Ich hatte einen höhenschlag im Reifen. Schnellstmöglich hin, reklamieren… soll die Werkstatt machen…
Habe mittlerweile herausgefunden, das es sich um den sogenannten Shimmy-Effekt handelt und hängt vermutlich mit den neuen Reifen zusammen. Bei der Werkstatt 2x beanstandet, konnte aber nichts gefunden werden. Habe dann bei einer anderen Werkstatt nachgefragt und dort wurde nach mehreren vergeblichen Versuchen das Vorderrad einfach umgedreht. Ging bis Frühjahr 2024 gut, jetzt ist wieder der gleiche Effekt zu spüren ??
moin
vorderrad umgedreht ?
also den reifen ?
der jetzt gegen die laufrichtung läuft ?
das funktioniert ?
schöö