ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. nach rns-e umbau geht handyvorbereitung nicht mehr

nach rns-e umbau geht handyvorbereitung nicht mehr

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 22:34

hy ...

habe mein rns-e umgebaut alles perfekt. heute wollte ich mal wieder mein handy in die fse legen läd einwandfrei, zeigt auch namen im fis an, wählt auch aber kommt nix aus den lausprechern nachdem er das rns-e stummgeschaltet hat, handy baut aber verbindung auf. wenn ich dann die T/F taste erneut drücke erscheint NO FUNC ! wer kann helfen ? muß ich zum freundlichen was freischalten lassen ? handyvorbereitung war vorher auch schon drinnen und funktionierte bis zum umbau perfekt.

 

gruß floh

Ähnliche Themen
111 Antworten
am 26. Dezember 2006 um 8:57

Re: nach rns-e umbau geht handyvorbereitung nicht mehr

 

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

hy ...

habe mein rns-e umgebaut alles perfekt. heute wollte ich mal wieder mein handy in die fse legen läd einwandfrei, zeigt auch namen im fis an, wählt auch aber kommt nix aus den lausprechern nachdem er das rns-e stummgeschaltet hat, handy baut aber verbindung auf. wenn ich dann die T/F taste erneut drücke erscheint NO FUNC ! wer kann helfen ? muß ich zum freundlichen was freischalten lassen ? handyvorbereitung war vorher auch schon drinnen und funktionierte bis zum umbau perfekt.

 

gruß floh

du musst das fse steuergerät noch codieren. d.h. die fse muss wissen, dass da eine hu (head unit) verbaut ist.

http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm#77

 

gruss,

michael

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 9:02

hy .....

das heißt sozusagen "neu" umprogramieren? oder ? weil wie gesagt die fse ist ja schon drinnen gewesen.

auf gut deutsch muß der freundliche dem fse steuergerät sagen das da jetzt anstatt einem concert2 ein rns-e drinen ist?

welche codierung trifft da in diesem fall von dem opg genau? das ich dem freundlichen ein wenig auf die sprünge helfen kann LOL

 

gruß floh

am 26. Dezember 2006 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

hy .....

das heißt sozusagen "neu" umprogramieren? oder ? weil wie gesagt die fse ist ja schon drinnen gewesen.

auf gut deutsch muß der freundliche dem fse steuergerät sagen das da jetzt anstatt einem concert2 ein rns-e drinen ist?

welche codierung trifft da in diesem fall von dem opg genau? das ich dem freundlichen ein wenig auf die sprünge helfen kann LOL

 

gruß floh

wenn du meinem link folgst: 1. seite: verbauliste. HU die steht für das rns-e. sieh dir einfach mal die komplette #77 durch, da wirst du schnell erkennen, ob da noch weiteres relevant ist.

gruss,

michael

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 9:16

hy ...

also ich habe mir den block 77 ausgedruckt und werde mal morgen den freundlichen kontaktieren .... hoffe der kann was ändern das es funktioniert:-) den das steuergerät müsste ja normalerweise wissen das ein MFU vorhanden ist den wie gesagt das adressbuch aus em handy kann ich im fis sehen und auch gespräche annehmen und auflegen nur hören das klappt nict :-) und auch der pipston für die spracheingabe ist nicht zu hören, die mute schaltung am rns-e per MFU klappt ja auch :-( naja warten wir es bis morgen ab beim freundlichen ...

gruß floh

am 26. Dezember 2006 um 9:50

wenn du ein fse steuergerät mit index c, e, f, h, m hast (ab mj06) solltest du dir auch noch im rns-e #56 auf 7 (komfortbedienung) stellen lassen. funktioniert aber glaube ich erst ab sw360 im rns-e. dann hast die die ruflisten, wählscheibe und telefonbuch auch im rns-e.

gruss,

michael

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von mjs

wenn du ein fse steuergerät mit index c, e, f, h, m hast (ab mj06) solltest du dir auch noch im rns-e #56 auf 7 (komfortbedienung) stellen lassen. funktioniert aber glaube ich erst ab sw360 im rns-e. dann hast die die ruflisten, wählscheibe und telefonbuch auch im rns-e.

gruss,

michael

hy ... ja da hatte ich schon gehört von vom vagtuning. aber da muß der freundliche erstmal feststellen welche endung an buchstaben (wenn überhaupteiner) vorhanden ist. da wie gesagt baujahr 7/03 ...... evtl werde ich in den sauren apfel beißen und dieses steuergerät noch mal beim freundlichen neu kaufen :-) wobei dann noch die frage ist passt das mit index auch an meines drum soll der freundliche mir morgen erstmal sagen welches bei mir verbaut ist :-)

gruß floh

Hallo

 

ich hab MJ 2007, da ist das dann sicher der Fall?

Ich bräucht noch ne kleine Zusammenfassung *g*

Wenn ich das RNS-E fertig drinne hab muss ich ja zum Freundlichen gehn und "alles" codieren lassen?

 

Meine Frage: Was ist "alles" ?

Könnt ihr mir die Umcodierungszahlen hier rein posten? Das wäre richtig klasse:) Damit ich nur die Zettel zum Audi-Man bringen muss und er es schnell eintippt:) Zeit ist bares Geld und die Zeit muss ich zahlen:( --- wie bei der 5 minütigen Arbeit der NSL freischalten ( 28,35€)

 

Danke schonmal :)

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 13:27

hy ...

wenn du das kleine navi schon hattest mußt nicht zum freundlichen fahren sonst ja ich hatte kleines drinne und alles funktionierte ohne probleme ....

gruß floh

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

hy ...

wenn du das kleine navi schon hattest mußt nicht zum freundlichen fahren sonst ja ich hatte kleines drinne und alles funktionierte ohne probleme ....

gruß floh

isch habe aber gar ken Navi drinne ;) "Nur" Concert II :(

Hier mal meine codierung, aber nur so als info ich hab auchn Mufule, weis nicht mehr wie es bei euch war/ist

 

Adresse 37: Navigation

Teilenummer: 8P0 035 192 F

Bauteil: RNS-E HIGH EU H70 0450

Codierung: 0205715

Werkstatt #: WSC 20294

Adresse 77: Telefon

Teilenummer: 8P0 862 335 F

Bauteil: FSE_255x BT H21 0190

Codierung: 0000332

Werkstatt #: WSC 20294

hoffe das hilft euch bissle

Gruß Erhan

Hey Erhan..

 

ich hab auch MUFU Lenkrad:)

 

also eine is zum Navi freischalten und die andere für die BLuetooth Freisprecheinr. ?

Der :) muss dann den Code eingeben mehr nit?

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von mjs

wenn du ein fse steuergerät mit index c, e, f, h, m hast (ab mj06) solltest du dir auch noch im rns-e #56 auf 7 (komfortbedienung) stellen lassen. funktioniert aber glaube ich erst ab sw360 im rns-e. dann hast die die ruflisten, wählscheibe und telefonbuch auch im rns-e.

gruss,

michael

Korrektur !

Index E ist definitiv NICHT Komforttauglich !

Auch wenns unlogisch ist, die reihenfolge lautet :

D > E > C > F > M > H

Und erst AB Index C kann die FSE die Komfortbedienung des RNS-E nutzen/unterstützen !

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Hey Erhan..

 

ich hab auch MUFU Lenkrad:)

 

also eine is zum Navi freischalten und die andere für die BLuetooth Freisprecheinr. ?

Der :) muss dann den Code eingeben mehr nit?

 

Grüße

Domi

genau, eine ist für HU(RNS-E) und das andere ist das FSE STG, aber ich sollte vlt noch erwähnen das ich am handy halter die tasten für abnehmen/annehmen deaktiviert habe, weil es anfangs mich irgendwie französich zugequatscht hat:D und wie gesagt wird nicht gebraucht wenn man ne Mufule hat.

Wenn du codes dann eingeben lässt dann hast du komfort usw alles codiert, hast du auch SDS(ich meine die komplette für HU+FSE)?

Gruß erhan

@ herr Vag Tuning

 

kann ich die obigen 2 Codierungen verwenden? ( Mj 2007)

 

 

Grüße

Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. nach rns-e umbau geht handyvorbereitung nicht mehr