- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Nach Service das Auto voller Flugrost
Nach Service das Auto voller Flugrost
Hallo,
hatte meinen ML beim Service wie auch Reparatur.
Als "Zusatz" für die Rechnung um runde ca. 2`200€ habe ich auch noch alles voller
Flugrost.
Es war wie folgt, das Auto hatte ich zwei Tage beim MB Service, dann hatte ich das
Auto wieder ca. 2 Tage, dann war fast das ganze Auto voller Flugrost. Am schlimmsten war es
an der Heckklappe, da waren wirklich hunderte von Einschläge, auch die Fahrerseite war voll, nur nicht so schlimm. Selbst die Kunststoffteile waren voll. Auf Reklamation bekomme ich keine Reaktion.
Habe geschrieben, das ich die Vermutung habe, das einer Ihrer Mitarbeiter in der näheren Umgebung von meinem ML mit einem Winkelschleifer gearbeitet hat und ich deswegen diesen Schaden habe.
Als ich meinen ML abgeholt habe, habe ich diesen zwar frisch gewaschen bekommen, wie es immer ist.
Aber nach zwei Tagen war alles rot.......
Was haltet Ihr davon?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marco1969
Hallo,
hatte meinen ML beim Service wie auch Reparatur.
Als "Zusatz" für die Rechnung um runde ca. 2`200€ habe ich auch noch alles voller
Flugrost.
Es war wie folgt, das Auto hatte ich zwei Tage beim MB Service, dann hatte ich das
Auto wieder ca. 2 Tage, dann war fast das ganze Auto voller Flugrost. Am schlimmsten war es
an der Heckklappe, da waren wirklich hunderte von Einschläge, auch die Fahrerseite war voll, nur nicht so schlimm. Selbst die Kunststoffteile waren voll. Auf Reklamation bekomme ich keine Reaktion.
Habe geschrieben, das ich die Vermutung habe, das einer Ihrer Mitarbeiter in der näheren Umgebung von meinem ML mit einem Winkelschleifer gearbeitet hat und ich deswegen diesen Schaden habe.
Als ich meinen ML abgeholt habe, habe ich diesen zwar frisch gewaschen bekommen, wie es immer ist.
Aber nach zwei Tagen war alles rot.......
Was haltet Ihr davon?
Hi,
erst mal mein absolutes Beileid...
hier kann man meines Erachtens nur eines tun:
Möglichst noch einen zeugen vorweisen und dann sofort zeitnah ein Gutachten erstellen lassen.
Das wird mit einiger Sicherheit auf einen Rechtsstreit hinauslaufen. Ich war auch schon bei diversen MB-Werkstätten. Ich hatte zwar nie den Eindruck, dass die schlecht arbeiten - aber auf jeden Fall den Eindruck, daß auch die Kollegen da nur mit Wasser kochen. Und wenn richtige Einschläge da sein, läuft es auf eine neue Lackierung hinaus.
Alles gute damit..
M
Hallo,
ich denke Einschläge ist das falsche Wort. Ich meine .... "Treffer". Es sind einfach Kontaktstellen, wo sich der Schleifstaub an gehaftet hat und schlussendlich mit Feuchtigkeit korrodiert hat. Es lässt sich weg polieren. Wie es allerdings mit der Lupe aussieht, kann ich nicht sagen. Aber für mich hat es den Anschein, wie wenn man dies mit polieren hin bekommt.
Will auch die Werkstatt nicht schlecht darstellen. Ist echt ne gute Werkstatt. Bin dort auch echt zufrieden, nur dieser Fall ist einfach zum ärgern. Ansonsten ist es ein echt guter "Laden"......
Ich meine auch, so etwas kann auch mal passieren, man muss aber eine Lösung suchen und finden.
Aber die reagieren nicht darauf........ Will auch kein Geld schinden.........Will einfach den Schaden behoben haben. Aber einen Rechtsstreit will ich keinen machen, ist mir zu mühsam und zu langwierig, habe auch keine Zeugen. Da lasse ich vorher das Auto aufbereiten für 200€ - 300€........ Habe mich auch schon erkundigt was dies kostet..... Lustigerweise bietet dies hier ein BMW Service an..........
Bin dann nur enttäuscht das man einen Kunden so behandelt.........
Zitat:
Original geschrieben von Marco1969
Hallo,
ich denke Einschläge ist das falsche Wort. Ich meine .... "Treffer". Es sind einfach Kontaktstellen, wo sich der Schleifstaub an gehaftet hat und schlussendlich mit Feuchtigkeit korrodiert hat. Es lässt sich
habe auch keine Zeugen. Da lasse ich vorher das Auto aufbereiten für 200€ - 300€........ Habe mich auch schon erkundigt was dies kostet..... Lustigerweise bietet dies hier ein BMW Service an..........
Bin dann nur enttäuscht das man einen Kunden so behandelt.........
Tja....
nochmal mein Beileid...
persönlich würde ich, gerade wenn man sonst immer bei der werkstatt ist - einfach mal hinfahren und den Meister "festnageln" - soll er sich anschauen und Vorschläge machen. Wenn´s wirklich mit Polieren getan ist - das können die sicher auch.
IRGENDWAS müssen die ja dann schon von sich geben - gerade auch, wenn die einen guten Kunden vielleicht behalten möchten...
Gruß
M
Hallo,
so jetzt geht er zum Aufbereiter. Kostet zwar 350€ plus Leihwagen. Ist zwar beim BMW Service,
aber habe sonst keinen anderen Anbieter in meiner nähe gefunden, der dies professionell macht.
Mercedes Service hat kein Interesse sich zu melden. Was funktioniert bei denen,
habe ein paar Tage nach der Reklamation Prospekte für einen neuen bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Marco1969
Hallo,
so jetzt geht er zum Aufbereiter. Kostet zwar 350€ plus Leihwagen. Ist zwar beim BMW Service,
aber habe sonst keinen anderen Anbieter in meiner nähe gefunden, der dies professionell macht.
Mercedes Service hat kein Interesse sich zu melden. Was funktioniert bei denen,
habe ein paar Tage nach der Reklamation Prospekte für einen neuen bekommen.
...und ein leztes Beileid...
Allerdings wundere ich mich schon, daß Du nicht einfach bei der Werkstatt vorgefahren bist und soviel Palaver veranstaltet hast, bis der Werkstattleiter rauskommt und zumindest eine Stellungnahme abgibt
Hätte ich so gemacht. Nervensägen kann ich ganz gut..
Dann drücken wir mal die Daumen, dass es damit getan ist.
Morgen ist meiner auch wieder dran (BOSCH-Dienst) - Querbeschleunigungssensor und prophylaktischer Getriebeölwechsel....10 Liter....bin mal gespannt..
M
So ML sieht wieder top aus.
War ne Sache von 410€ inkl. Ersatzwagen.....
Aber ist alles wieder weggegangen. der ML glänzt wieder wie am ersten Tag.
Aber von der Werkstatt immer noch keine Reaktion. Ich warte noch 14 Tage, dann schreibe ich an
denen ihre Geschäftsleitung und beschwere mich über das lausige Verhalten. Ist nur doof, der Serviceberater war der Betriebsleiter......... Da wird`s bestimmt vertuscht..... Dies unterstelle ich jetzt einfach.....
Nachdem Du alle Beweise vernichtet hast wird es echt schwierig bis unmöglich.
Wenn ich die Werkstatt wäre, würde ich den Schaden erst mal sehen wollen.
Wünsche Dir Glück
Marcus
Du hast alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
Du hättest sofort Rekalmieren müssen, und bereits am nächsten Tag
und schriftlich! Mangelos Dann hättest Du am Tag darauf Mercedes direkt anschreiben müssen. Da jetzt vom Schaden nichts mehr zu sehen ist, wird das schwierig. Auf jeden Fall würde ich Mercedes direkt anschreiben. Die Geschäftsleitung der Werkstatt brauchst Du nicht anzuschreiben. Das kannst Du Dir sparen. Hast Du nicht gemerkt, dass die Werkstatt nichts für Dich tun will?
So nach sage und schreibe fast fünf Wochen hat sich endlich der Werkstattleiter gemeldet.
Dieser meinte zwar, in der Zeit wurde im Bereich von meinem Auto nicht geflext, aber er bedauert dies dennoch.
Ich soll dies doch bitte beim nächsten Service anmerken, dann kommen die mir kostenmäßig entgegen.
Der Werkstattleiter hat sich aber auf Grund einer Karte die man nach dem Service bekommt, da kann man ankreuzen wie zufrieden man ist. Die Mail an Betriebsleiter konnte scheinbar nicht beantwortet werden, weil dieser war vier Wochen in den Ferien. Aber da kann man doch eine automatische Meldung
generieren, dass der Kunde Bescheid weiß......