- Startseite
- Forum
- Auto
- Tesla
- Tesla Model 3
- Nach Software Update funktioniert die Heizung nicht mehr
Nach Software Update funktioniert die Heizung nicht mehr
Nachdem ich vor zwei Tagen ein Softwareupdate bekommen habe funktioniert nun leider die Heizung nicht mehr. Geht es anderen genauso?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Welchen Tesla fährst du? Mein MY 2024 hat das Weihnachtsupdate bekommen aber kein Problem mit der Heizung.
Ich fahre ein Model 3 sr aus September 2019 und das Auto hat bislang über 150.000 km problemlos zurückgelegt
Ich habe auch einen Termin im servicecenter morgen…mal schauen, was dabei rauskommt…
Fahrzeug schon mal resettet?
Zitat:
@Dr. Shiwago schrieb am 11. Dezember 2024 um 10:54:05 Uhr:
Nein, meinst du, dass ein resetten etwas bringt?
Das zweite was ich machen würde.
Zitat:
@Artus-SH schrieb am 11. Dezember 2024 um 13:15:44 Uhr:
Zitat:
@Dr. Shiwago schrieb am 11. Dezember 2024 um 10:54:05 Uhr:
Nein, meinst du, dass ein resetten etwas bringt?
Zu 95% ja.
Ich habe mir angewöhnt einen „Reset“ nach jedem Software Update zu machen. Das dauert nur wenige Minuten.
Ist im Grunde aber überflüssig. Vor 5 Jahren musste man noch öfters ein Reset machen. Heute nur noch selten. Mein letztes Reset brauchte ich im Sommer 2023. Da kahm nur noch Scheppern und Klirren aus der Musikanlage.
Also- ein Reset- egal ob soft oder Hard, das war schon mal keine Lösung…
Vielleicht ein Reset mehrmals machen. Bei mir konnten fehlende Systemfunktionen nur so wieder aktiviert werden ( z.B. USB Stick dashcam wurde vor Fahrt Beginn häufig nicht erkannt)
Meine Theorie ist, dass es eher nichts mit dem Update zu tun hat und sich nur zufällig gleichzeitig das PTC-Heizelement verabschiedet hat. Bin gespannt, was das SeC sagt.
Ich habe das Gefühl, dass die Sitzheizung deutlich langsamer anspricht seite dem Update. Aber vielleicht ist's auch einfach kälter geworden.
Zitat:
@Christian_2024 schrieb am 12. Dezember 2024 um 12:34:06 Uhr:
Ich habe das Gefühl, dass die Sitzheizung deutlich langsamer anspricht seite dem Update. Aber vielleicht ist's auch einfach kälter geworden.
Das Gefühl hätte ich heute auch.