ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nach Software Update, schlechteres Schaltverhalten

Nach Software Update, schlechteres Schaltverhalten

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 6:42

Guten Morgen in die Runde!

Hatte letzte Woche mein Software Update bei meinem 350 CDI (W212) . Seitdem schaltet meine Automatik schlechter! Hat jemand ähnliches festgestellt?

Grüße waldsee25

Beste Antwort im Thema

Genau deshalb habe ich nachgefragt,weswegen ein Update gemacht wurde - ob nötig oder nicht.

Just for Fun würde ich (nach Garantieablauf sowieso !) kein unnötiges Update machen lassen - wenn alles funktioniert und ich keine Probleme habe ?

Bei mir schon aus dem Grund,daß meine Softwareoptimierung für 750 Euronen flöten wäre !!!

P.S.

Spülen ist absolut unnötig,wenn eine Ablassschraube vorhanden ist.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Vielleicht muss sie sich nach neuer Motorsoftware das Getriebe erst wieder adaptieren?

Aber eigentlich haben wir schon Threads zum Thema.

Kurze Frage,

welches Baujahr und warum ist Update gemacht worden ?

am 30. Oktober 2019 um 22:29

Km Stand? Wurde schon mal Getriebeöl gewechselt/gespült?

Ihr mit eurem Spülen. :-)

Er sagte doch, dass es plötzlich nach dem Update kam.

 

Da die Motor- und Getriebe-Software aufeinander abgestimmt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht nur positive Auswirkungen haben kann.

Aber warum reklamiert du nicht genau das, als Folge des Updates?

 

Es wird ja wahrscheinlich das Zwangsupdate wegen der DIESEL Affäre gewesen sein.

Genau deshalb habe ich nachgefragt,weswegen ein Update gemacht wurde - ob nötig oder nicht.

Just for Fun würde ich (nach Garantieablauf sowieso !) kein unnötiges Update machen lassen - wenn alles funktioniert und ich keine Probleme habe ?

Bei mir schon aus dem Grund,daß meine Softwareoptimierung für 750 Euronen flöten wäre !!!

P.S.

Spülen ist absolut unnötig,wenn eine Ablassschraube vorhanden ist.

am 31. Oktober 2019 um 18:42

Zitat:

@wuerfel schrieb am 31. Oktober 2019 um 19:23:09 Uhr:

Ihr mit eurem Spülen. :-)

Er sagte doch, dass es plötzlich nach dem Update kam.

Na ja, fragen wird man ja noch dürfen. :D

Themenstarteram 7. November 2019 um 16:58

Zitat:

@wuerfel schrieb am 31. Oktober 2019 um 19:23:09 Uhr:

Ihr mit eurem Spülen. :-)

Er sagte doch, dass es plötzlich nach dem Update kam.

Da die Motor- und Getriebe-Software aufeinander abgestimmt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht nur positive Auswirkungen haben kann.

Aber warum reklamiert du nicht genau das, als Folge des Updates?

Es wird ja wahrscheinlich das Zwangsupdate wegen der DIESEL Affäre gewesen sein.

Themenstarteram 7. November 2019 um 17:18

Es ist das Update nach Diesel Rückruf und habe es schon Reklamiert, Termin leider erst nächste Woche, bin gespannt! Lässt schläge an der Hinterachse...der Hammer...Melde mich

Themenstarteram 7. November 2019 um 17:19

Ganz vergessen Bj 6/2012

Gruß Markus

Themenstarteram 7. November 2019 um 17:22

Zitat:

@migoela schrieb am 31. Oktober 2019 um 19:42:35 Uhr:

Genau deshalb habe ich nachgefragt,weswegen ein Update gemacht wurde - ob nötig oder nicht.

Just for Fun würde ich (nach Garantieablauf sowieso !) kein unnötiges Update machen lassen - wenn alles funktioniert und ich keine Probleme habe ?

Bei mir schon aus dem Grund,daß meine Softwareoptimierung für 750 Euronen flöten wäre !!!

P.S.

Spülen ist absolut unnötig,wenn eine Ablassschraube vorhanden ist.

Themenstarteram 7. November 2019 um 17:23

Es kam vom Kraftfahrtbundesamt und wenn, also warum, sie sagen ja, dass sie Garantie dafür übernehmen.

am 7. November 2019 um 18:33

Die Schwierigkeit wird sein, zu beweisen, dass die Probleme durch das Update verursacht werden. Allein die Kosten eines Gutachten und eines eventuellen Rechtsstreits bergen ein nicht absehbares Risiko.

Ich weiß von Audi, dass die da sehr kulant waren. Das würde ich eigentlich auch von MB erwarten.

Zitat:

@Waldsee25 schrieb am 7. November 2019 um 18:18:59 Uhr:

Es ist das Update nach Diesel Rückruf und habe es schon Reklamiert, Termin leider erst nächste Woche, bin gespannt! Lässt schläge an der Hinterachse...der Hammer...Melde mich

Hattest du schon den Termin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nach Software Update, schlechteres Schaltverhalten