Nach Starthilfe funktioniert Navi nicht mehr, kann mir helfen
Hallo an alle,
Habe ein Mercedes E-Klasse w211 Bj:2008 220cdi.
Habe mein Auto 3 Wochen nicht bewegt und auch versehentlich das Licht vergessen, wollte es letztens wieder starten aber es ging nichts, habe mit dem Notfallschlüssel hinten den Kofferraum aufgemacht um an die Batterie zu kommen, mein Nachbar half mir und gab mir Starthilfe (mit seinem Auto) das Auto sprang an, aber ich musste feststellen das das Navi jetzt nicht funktioniert, Radio und Telefon gehen aber wenn man auf die Navi Taste drückt erscheint im Display " Navi nicht vorhanden" , habe auch hinten im Kofferraum links die Abdeckung weggemacht und auf die Taste gedrückt um die DVD auszuwerfen aber nichts tut sich , Hat sich das Gerät aufgehängt??
Wer kann mir weiterhelfen , bitte um Rat.
Bin schon am verzweifeln,,,,,, ::-((
Danke Goce
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@chruetters schrieb am 1. April 2017 um 19:32:07 Uhr:
Zitat:
@Meinungsmensch schrieb am 1. April 2017 um 19:21:46 Uhr:
Ja genau. Bleibt alles beim alten.
Also, ich kann dir zumindest berichten, dass ich im letzten Jahr die Batterie auch abgeklemmt hatte. Beim Wiederanklemmen, muss es einen Kurzschluss im Navirechner gegeben haben. Bei Navidoc in NRW wurde es wieder instandgesetzt. Hatte mir aber während der Reparatur einen neuen (gebrauchten) gekauft. Solltest du dann wirklich feststellen, dass es bei dir auch der Navirechner ist, ich habe dann noch den reparierten hier.
Dank Christian läuft alles wieder. Es war also der Navirechner an sich.
Danke auch an den Rest für eure Unterstützung.
Beste Grüße und schönes Wochenende.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Versuch mal die Sicherung zu ziehen für ein paar min. Welche müsstest du schauen.
Hat hier schon das ein oder andere mal funktioniert.
Natürlich auch schauen ob die Sicherung in Ordnung ist.
Funktioniert das nicht würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen dann weißt du was Sache ist.
Aber vielleicht hat ja noch wer ne andere Idee.
Danke maetzchen888, aber das mit den Sicherungen hat nicht geklappt , aber vielleicht hat jemand eine andere Idee.
Bitte melden.
Hallo Gemeinde, ich muß das Thema noch einmal aufwärmen. Ich habe zur Zeit solch ähnliches Problem, allerdings das bei meinem Navi nur "Navigation wird gestartet steht" und nichts weiter passiert. Die DVD im Kofferraum wird nach betätigen der Auswurftaste auch nicht ausgeworfen. Das Laufwerk läuft aber ohne nennenswerte komischen/ defekten Geräusche. Sicherungen hinten und vorne im Sicherungskasten hatte ich auch bereits gezogen, zumindest die laut Belegungsplan mit Navi bzw Radio deklariert waren. Ohne Erfolg. Hab ich die falschen Sicherungen gezogen bzw gibt es noch eine Möglichkeit irgendwo anzusetzen um das Problem zu beheben oder die CD wieder aus dem Laufwerk zu bekommen? Radio ist: 527 Comand DVD APS mit Navigation. Ich danke im vorraus.
Zitat:
@Meinungsmensch schrieb am 1. April 2017 um 15:43:21 Uhr:
Hallo Gemeinde, ich muß das Thema noch einmal aufwärmen. Ich habe zur Zeit solch ähnliches Problem, allerdings das bei meinem Navi nur "Navigation wird gestartet steht" und nichts weiter passiert. Die DVD im Kofferraum wird nach betätigen der Auswurftaste auch nicht ausgeworfen. Das Laufwerk läuft aber ohne nennenswerte komischen/ defekten Geräusche. Sicherungen hinten und vorne im Sicherungskasten hatte ich auch bereits gezogen, zumindest die laut Belegungsplan mit Navi bzw Radio deklariert waren. Ohne Erfolg. Hab ich die falschen Sicherungen gezogen bzw gibt es noch eine Möglichkeit irgendwo anzusetzen um das Problem zu beheben oder die CD wieder aus dem Laufwerk zu bekommen? Radio ist: 527 Comand DVD APS mit Navigation. Ich danke im vorraus.
Zündschlüssel Position 2 dann nach hinten an den NaviRechner und die Auswurftaste ca. 2-3 sec. drücken.
Ich probiere es und melde mich dann wieder. Danke für die schnelle Antwort.
Vielleicht mal am Comand ein Reset machen. Dazu Ein Knopf ca 30 sek gedrückt halten bis das Gerät neu startet. .
Grüße Thomas
Ich hatte es mal im Menü zurück gesetzt. Half aber auch nichts. Ansonsten, welchen Knopf?
Haargenau dasselbe Problem hatte ich auch.
Navi stand, CD kam nicht. Irgendwann kam sie doch mal raus, kopiert, gebrannt und neue rein. Seitdem tadellos. CDs geben irgendwann mal auf, vor allem wenn sie großen Temp-Schwankungen unterliegen.
Zitat:
@Meinungsmensch schrieb am 1. April 2017 um 16:29:35 Uhr:
Ansonsten, welchen Knopf?
Wieviele "Ein" Knöpfe hast Du denn an Deinem Comand. Es könnte auch "On" drauf stehen.
Also, es passiert nichts am Navirechner für 2-3 Sekunden zu drücken. Die CD kommt nicht raus. Auch den "on Knopf" drücken für 30 Sekunden ist ergebnislos. Welche Sicherung ist direkt für den Navirechner? Oder einfach nochmal alle Kabel daran abziehen für eine gewisse Zeit? Das Radio funktioniert sonst tadellos.
Zitat:
@Meinungsmensch schrieb am 1. April 2017 um 18:56:26 Uhr:
Also, es passiert nichts am Navirechner für 2-3 Sekunden zu drücken. Die CD kommt nicht raus. Auch den "on Knopf" drücken für 30 Sekunden ist ergebnislos. Welche Sicherung ist direkt für den Navirechner? Oder einfach nochmal alle Kabel daran abziehen für eine gewisse Zeit? Das Radio funktioniert sonst tadellos.
Hattest Du den Zündschlüssel in Position 2?
Zitat:
@Meinungsmensch schrieb am 1. April 2017 um 19:21:46 Uhr:
Also, ich kann dir zumindest berichten, dass ich im letzten Jahr die Batterie auch abgeklemmt hatte. Beim Wiederanklemmen, muss es einen Kurzschluss im Navirechner gegeben haben. Bei Navidoc in NRW wurde es wieder instandgesetzt. Hatte mir aber während der Reparatur einen neuen (gebrauchten) gekauft. Solltest du dann wirklich feststellen, dass es bei dir auch der Navirechner ist, ich habe dann noch den reparierten hier.
Zitat:
@Meinungsmensch schrieb am 1. April 2017 um 18:56:26 Uhr:
Es reicht das Stromkabel.
Arbeitet das Navi überhaupt, also blinkt es, wenn Du das Command anschaltest? Wenn nicht, tatsächlich prüfen ob Spannung anliegt/Sicherung.