- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- Nach SW Update keine Umgebungskamera?
Nach SW Update keine Umgebungskamera?
Hallo,
diese Woche wurde vom Audi Partner das neuste Update für das Infotainment drauf gespielt und seit meinem Werkstatbesuch habe ich keine Umgebungskamera mehr. Ein kompletter Neustart des MMI hat auch nichts gebracht.
Zufällig ist meine Lizenz von Audi Connect auch ausgelaufen, aber das kann doch damit nichts zu tun haben oder?
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
8 Antworten
@crensha89 Nur für die neuen Q4 oder alle und wie aufgespielt? Über OTA?
Zitat:
@TomReg schrieb am 25. August 2024 um 22:42:35 Uhr:
@crensha89 Nur für die neuen Q4 oder alle und wie aufgespielt? Über OTA?
Verstehe die Frage nicht das Update wurde auf meine Q4 aufgespielt
@crensha89 Aufgespielt vor Ort in der Garage oder over the air (OTA)? In der Garage wäre mir neu, denn solche Updates kommen eigentlich nur OTA. Wenn vor Ort in der Garage, was für ein Update war es bzw. was soll es verbessern?
Hast du evtl. noch einen Versionshinweis? Welcher Jahrgang und Monat hat dein Q4?
Zitat:
@crensha89 schrieb am 25. August 2024 um 22:38:05 Uhr:
Ja schon, die „Idee“ gefällt vielen Leuten hier aber nicht ??
Updates habe ich seit übernahme weder vom partner noch übers Internet bekommen. Ich bezweifle die Existenz von OTA updates für dieses Fahrzeug.
(Ja navi updates und Ähnliches gibts und kommen, um das gehts hier aber nicht)
Zitat:
...seit meinem Werkstatbesuch habe ich keine Umgebungskamera mehr...
Was sagt die Werkstatt dazu?
Offensichtlich wurde nach dem Update die Konfiguration verändert.
Die Umgebungskameras sind nicht an eine Lizenz gebunden, können aber per OBD deaktiviert werden.
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 26. August 2024 um 08:20:30 Uhr:
Zitat:
...seit meinem Werkstatbesuch habe ich keine Umgebungskamera mehr...
Was sagt die Werkstatt dazu?
Offensichtlich wurde nach dem Update die Konfiguration verändert.
Die Umgebungskameras sind nicht an eine Lizenz gebunden, können aber per OBD deaktiviert werden.
Oder sie waren von Haus aus deaktiviert und mit obd 11 aktiviert und jetzt mit Update wieder deaktiviert da nicht ursprünglich aktiviert ohne mehr Infos vom Restposten wird’s schwer
Zitat:
Hallo,
diese Woche wurde vom Audi Partner das neuste Update für das Infotainment drauf gespielt und seit meinem Werkstatbesuch habe ich keine Umgebungskamera mehr. Ein kompletter Neustart des MMI hat auch nichts gebracht.
Zufällig ist meine Lizenz von Audi Connect auch ausgelaufen, aber das kann doch damit nichts zu tun haben oder?
Viele Grüße
Fahr zur Werkstatt. Bei mir wurde damals das Update auf 3812 gemacht und anschließend gingen die Paddles am Lenkrad für die Rekuperationsstufe nicht mehr. Die haben beim Aufspielen der Software ein Häkchen vergessen, so wie bei dir auch bestimmt, nur dass es bei dir die Umgebungskameras sind.
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem wie der Threadersteller.
Weis zufällig jemand wo in OBD 11 das zu ändern wäre? Ansonsten müsste ich nochmals zum Freundlichen.
Vielen Dank!
LG
User96