Nach Türschloss Wechsel - Beifahrertür Hakt beim öffnen und Schließen
Servus, nach einigem Suchen denke ich das dies eine etwas spezielle frage ist.
ich habe von meinem W212 E350 Japan import das schloss komplett ausgetauscht nachdem dieses ausgefallen ist. Dabei habe ich als Austauschschloss nicht das sündhaft teure Originalteil sondern dieses hier verwendet : https://www.autodoc.de/.../17878993?...
Leider ergibt sich nun folgendes Phänomen:
Auto geschlossen Beifahrertür wird initial mit Keyless go geöffnet -> Tür Öffnet leicht und Problemlos
Auto Geöffnet Beifahrertür wird versucht zu öffnen ( von innen und Aussen ) -> Starker Widerstand beim öffnen
Auto Geöffnet Beifahrertür wird versucht zu öffnen und gleichzeitig in feste Richtung auto mit der anderen Hand gedrückt -> Tür lässt sich wieder deutlich leichter öffnen
Tür wird geschlossen -> Deutlich größerer Widerstand als bei den anderen Türen
War bisher kein Problem für mich weil ich dachte das sich das vielleicht noch einschleift, nun möchte ich den Wagen aber verkaufen und das gerne ohne Mängel Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet !
Mit freundlichen Grüßen
Clemens
Ähnliche Themen
7 Antworten
Kann jetzt nicht genau folgen was alles getauscht wurde aber hast schon mal die Halteoese nach außen verstellt vielleicht spannt die Türe zu stark.
Die Funktion schein ja zu gehen.
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Getauscht habe ich das schloss und die Nieten, mehr nicht. Welche halteöse meinst du genau ? Die das Kabel hält hinter der Türverkleidung ?
Ich denke das der Bügel an der B-Säule (?) gemeint ist. Sollte mit 2 schrauben fixiert sein. Hier kann man auch etwas Feineinstellung vornehmen.
Er meint den Schlossbügel (oder Stift) an der B-Säule. Wenn die Hinterkante der Vordertür bündig mit der Vorderkante der Hintertür abschließt und nicht zu weit innen ist, würde ich da aber nichts dran verstellen.
Gruß
Achim
Hi, danke euch allen für die Hilfe ! Ich habe mal geschaut und erkenne keine großen Spaltmaße oder ähnliches, dann verkaufe ich das Auto doch mit dem kleinen Makel vielleicht ist das ja auch der Preis den ich dafür Zahle kein Originalteil gekauft zu haben. Anbei noch zwei Fotos die die Tür zeigen, für mich wie gesagt nix aussagekräftiges erkennbar.
Es sieht so aus, als würde die Fahrertür etwas zu hoch hängen. Das könnte das Haken erklären.
Wenn das neue Schloss vielleicht nicht ganz so maßhaltig ist, könnte es natürlich sein, dass man am Schließbügel etwas korrigieren muss.
Man kann es ja mal versuchen, die beiden Schrauben nur soweit lösen, dass sich der Bügel nur mit Druck bewegen lässt (sonst ist die Einstellung komplett hinüber) und ein ganz klein wenig nach unten schieben und wieder fest ziehen.
Ich hatte die Schrauben verwechselt - es gibt welche die etwas länger sind und die dann gegen den Mechanismus drücken. Einfach alle etwas lockern..... und schauen ob es dann besser wird - ggf. Tauschen