ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nach umbau auf den großen BC, piepst es laufend !!!!

Nach umbau auf den großen BC, piepst es laufend !!!!

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 22:58

Hallo

ich hoffe Ihr könnt mir da helfen!!

also ich versuche mal hier mein Problem zu beschreiben.

Habe einen 328i bj.95 mit den mittleren BC (also mit ATA und CC), habe bei ebay einen großen BC ersteigert, und auch die noch fehlende adapter und kabeln gekauft, nachdem ich alles so angeschlossen habe wie in der Beschreibung, lief es ohne piepsen, oder zumindestens nur einpaar mal, habe dann getestet ob es funktioniert, also reichweite, geschwindigkeitsangabe, aussentemperatur, tankinhaltsangabe, timer, uhr, datum funktionieren.

CheckControl und verbrauchsanzeige funktionieren nicht.

Bei CheckControl leuten alle Pixel an.

Bei der Verbrauchanzeige kommt immer der Wert --> 0,0 l/km

und dan noch das piepsen!! hört einfach nicht mehr auf, sogar wenn ich aussteige und abschließe.

Was kann das eigentlich sein, verstehe ich nicht!!

Achso, ich habe bei dem Umbau die Autobatterie nicht abgeklemmt, weil ich eine Autogasanlage habe!

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

Hast du den BC bei BMW codieren lassen?

Er muss auf jeden fall auf deinen Wagen abgestimmt werden....

wenn es dann noch immer nicht geht, hast du was falsch angeschlossen, das ist das einzige was man sagen kann, zumindest jetzt.

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 23:19

Danke für die schnelle Antwort,

habe ich noch nicht, muss ich noch machen, ich habe im internet nur gelesen, das nach der umbau eigentlich alles bis auf CheckControl funktionieren soll, aber das kann schon seien.

Gruß

am 28. Februar 2006 um 23:52

sollte cc nicht auch funktionieren? vorher war ja ne ata mit cc drin

Drück mal auf die Taste "Memo",da sollte aus dem Uhrzeitdisplay auch diese visuelle Schallwelle verschwinden. ;)

 

Greetz

Cap

am 1. März 2006 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer

sollte cc nicht auch funktionieren? vorher war ja ne ata mit cc drin

cc sollte funktionieren.

Themenstarteram 1. März 2006 um 11:40

Vorher war der mittlere BC, also Temperatur anzeige, CheckControl und digitale Uhr.

So müsste doch der Checkkontroll funktionieren,

aber ich versuche heute mal die memo funktion zu drücken, ich hoffe da geht dieser piepsen weg,

gruß

am 1. März 2006 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

cc sollte funktionieren.

dann tippe ich auf falsch angeschlossene kabel. muß wohl irgendwo was vertauscht worden sein. wo hast du denn die adapter und kabel gekauft? sind das original bmw?

Themenstarteram 3. März 2006 um 0:45

BC habe ich ersteigert, Modelljahr von dem BC ist April 1990, die kabeln und die Umbaueinleitung bei www.vogtonline.

Mit der Memo funktion hat sich das Problem nicht gelöst, ich weiss nicht ob ich das Ding bei der BMW umcodierien lassen soll, vielleicht ist es ja falsch angeschlossen, wie kann ich denn prüfen ob was ich falsch gemacht habe.

Ich habe die Stecker der BC wieder rausgezogen, weil man diese piepserei nicht aushalten kann, nach wiederholten anschließen, hat sich dieser piepsen für einigen stunden aufgehört, die Außentemperatur anzeiger spinnt auch, mal steht -37, dan wieder Richtig, bei der Verbrauchsanzeige, stand einmal 0,3 l/km, vielleicht liegt es wirklich an der Umcodierung, was noch fehlt.

Kann mir noch jemand einige Tipps geben was es eventuell seien kann!!

Grüße an alle

Muss man den ernsthaft bei BMW codieren lassen?

Hab auch ATA & CC und warte gerade auf den

großen BC.

Wer hat das schonmal genau so umgebaut?

am 3. März 2006 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Spezi69

BC habe ich ersteigert, Modelljahr von dem BC ist April 1990, die kabeln und die Umbaueinleitung bei www.vogtonline.

Mit der Memo funktion hat sich das Problem nicht gelöst, ich weiss nicht ob ich das Ding bei der BMW umcodierien lassen soll, vielleicht ist es ja falsch angeschlossen, wie kann ich denn prüfen ob was ich falsch gemacht habe.

Ich habe die Stecker der BC wieder rausgezogen, weil man diese piepserei nicht aushalten kann, nach wiederholten anschließen, hat sich dieser piepsen für einigen stunden aufgehört, die Außentemperatur anzeiger spinnt auch, mal steht -37, dan wieder Richtig, bei der Verbrauchsanzeige, stand einmal 0,3 l/km, vielleicht liegt es wirklich an der Umcodierung, was noch fehlt.

Kann mir noch jemand einige Tipps geben was es eventuell seien kann!!

Grüße an alle

Das deine ATA nach dem Abklemmen/stecken dann auf einmal auf -37 Grad C steht, is normal.

Der Wert pendelt sich dann nach und nach wieder auf den tatsächlichen Wert ein.

da es mich nach wie vor sehr interressiert....*schieeeb*

Themenstarteram 3. März 2006 um 20:54

hallo

also, checkcontrol funktioniert jetzt!!! das piepsen habe ich abgeschaltet in dem ich die 2 kabeln von dem gong entfernt habe, jetzt bin ich dabei die verbrauchswerte hinzubekmmen!!

danke an alle !!!

wer kann mir jetzt tipps geben wie ich den Verbrauch angezeigt bekomme!!

also wenn ich den wagen starte auf verbr. drücke steht 0,0 l/km, dan drücke ich auf SET taste (recht unten), dann steht

--,- l/km, wenn ich dan losfahre steht wieder 0,0 l/km, also der reagiert aber kommt nur null, muss ich zu bmw gehen oder stimmt da etwas nicht!!

gruß

Hast du auch die benötigten Kabel dafür gezogen,damit die Verbrauchsanzeige auch die entsprechenden Signale bekommt?

Da müssen halt noch n paar Strippen gezogen werden,das er komplett funzt....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 3. März 2006 um 22:25

weißt du vielleicht welche kabeln speziell für den verbrauch sind!!

also ich habe es nach eine bestimmte anleitung die kabeln verlegt,

da war nur ein kabel der für den verbrauch zuständig ist, denke ich mal !!!

bin kurz vorm ziel!!!!

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nach umbau auf den großen BC, piepst es laufend !!!!